Ein ernsthaftes Problem in der US-Regierung führte gestern zu einem kleinen Abverkauf, insbesondere bei Tesla. Heute ein wenig Ruhe an der Front. Anfangs hiess es , dass Trump und Musk heute telefonieren würden. Das hat der Donald dementiert. Was macht der Markt daraus? Er geht nicht nur auf "Los" zurück, sondern deutlich höher. Sowas passiert wenn Computer die Welt regieren. Es wird unberechenbar. Aber wir überlassen den Computern ohne Widerstand so langsam alles, bald auch das Militär.
Dazu gab´s noch ein paar Arbeitsmarktdaten. Die waren schlechter als im Vormonat aber besser als befürchtet. Die Löhne stiegen deutlich stärker als erwartet; in der Folge stiegen die Zinsen in den USA kräftig. Aber scheinbar ist Geld da. Wenn man keine Bonds kauft dann kauft man eben Aktien. Alle US-Indices nicht mehr weit weg von den All Time Highs. Ein typischer Freitag. Es muss weiter hochlaufen. Dagegen konsolidiert der DAX ein wenig und Gold noch ein wenig mehr. Alles ist gut; Gold braucht man jetzt nicht mehr. Der Dollar erholt sich auch ein wenig . Mein Euro-Long wurde per TSL mit ordentlichem Gewinn ausgestoppt. Bin jetzt also flat. Auch wenn ich Aktien lieber shorten würde halte ich micht weiterhin zurück. Es fehlt jetzt vielleicht noch die letzte Übertreibung ausgehend von den US-Märkten. Tesla heute übrigens 6% im Plus. Ob das richtig ist wenn man gegen die Politik bestehen muss? Und bei den grottenschlechten Zahlen die zuletzt abgeliefert worden sind? Dazu kommt der Wegfall der US-Steuerleichterungen und der Gegenwind aus China. Eigentlich der größte Short im Markt, aber die Elon-Jünger sind scheinbar immer noch da. Wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende. |