Hi, leider hast Du Dir den Falschen ausgesucht, ich habe hier bei Arriva immer Bechtle vertreten, und bin zwar nicht bei 5,6 rein (war crash pleite), aber bei 6,8.
Ich bin nur dagegen, pauschal mal einen Tausch in Software AG anzuraten. Dein damaliges Motto, Bechtle statt IDS, war fundamental ja gerechtfertigt (wobei die IDS IMHO derzeit wieder attraktiv ist, sofern wir der Meinung sind, dass der IT Markt wächst und IDS mittels SAP Netweaver eine Zuglok gefunden hat. Allerdings keine 100% Chance, eher sowas wie 10-20%). Der jetzige Vorschlag von IDTE ist dagegen, IMHO, ziemlich riskant. (zumal es bei Software AG underweight Ratings gibt, die es so bei Bechtle nie gab).
Machen wir es so: ich halte meine Bechtle, und Du oder IDTE tauschst gleich jetzt in Software AG. Dann vergleichen wir uns am 14.1.2005. Und wenn Du dann besser gefahren bist, verneige ich mich vor Deiner Weitsicht. Wenn nicht, nimmst Du bitte das "pennen" zurück.
BTW: im Oct 2002 war IDS bei 11-12E, meiner Erinnerung nach. Das wären bis zum Top 90% gewesen, auch nicht schlecht. Mittelweile ist IDS halt zurückgenommen. Das könnte bei Bechtle IMHO ebenfalls passieren. Warum sollten wir nicht nochmals die 14E von unten anschauen?
Jedenfalls in einem gebe ich Dir uneingeschränkt recht: Bechtle ist mit knapp 20E ambitioniert bewertet. Wäre da nicht ein Herr Eichel ... es juckt mich in den Fingern ... spürst Du es auch. Eine gerechneten Verlust gegen 19.2 nach Steuer hätte ich allerdings erst unter 16E, und das liegt ja bekanntermaßen bequem unter dem Support.
Best regards Tetsuo |