solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Seite 59 von 75
neuester Beitrag: 23.04.24 09:32
eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec Anzahl Beiträge: 1860
neuester Beitrag: 23.04.24 09:32 von: taxbax15 Leser gesamt: 791851
davon Heute: 650
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 75   

29.10.21 08:30

15744 Postings, 8875 Tage LalapoAltria

ist mir seit dem Coronatief zu weit gelaufen ...da hängen IB und BAT rund 20-30 % hinterher ..das gilt es aufzuholen ....außerdem hat Altria ein Kumpen USA Risiko (100%) ... und das man fast 100 % der Div. ausschüttet ist mir einfach zu viel ......da machen es IB und BAT besser ( Schuldenreduktion) ....und selbst bei rund 60 % Ausschüttungsquoten  liegen wir bei BAT und IB  um 8 % Rendite , und das in einer Negativzinsumgebung ...verrückt !!  

29.10.21 20:49
1

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiZum ersten mal seit 20 Jahren ...

Hier mal eine vollkommen ungewöhnliche Meldung vom 27. Oktober ...
und natürlich schon übersetzt :)
Ist zwar keine gigantische Steigerung , aber immerhin ....

Der Zigarettenverkauf ist im letzten Jahr zum ersten Mal seit 20 Jahren gestiegen
27. Oktober 2021 13:48 ET

Laut der Federal Trade Commission verkauften die Hersteller im Jahr 2020 203,7 Milliarden Zigaretten, ein Plus von 0,4% gegenüber dem Vorjahr.

Zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten stieg der Zigarettenverkauf im vergangenen Jahr während der COVID-19-Pandemie, da auch Tabakunternehmen ihre Ausgaben für die Werbung für ihre Produkte erhöhten.

Die Federal Trade Commission sagte in ihrem jährlichen Zigarettenbericht , dass die Hersteller im Jahr 2020 203,7 Milliarden Zigaretten verkauften, gegenüber 202,9 Milliarden im Jahr 2019 – ein Anstieg von 0,4%.

Die FTC erstellte den Bericht aus Daten von vier großen Tabakunternehmen – Altria Group, dem Hersteller von Marlboros; ITG Holdings USA, die Winston und Kools herstellt; Reynolds American mit Marken wie Camels und Pall Malls; und Vector Group Ltd., Hersteller von Zigaretten der Marke Pyramid.

Die Unternehmen, so der Bericht, erhöhten ihre Werbung und Verkaufsförderung auf 7,84 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 von 7,624 Milliarden US-Dollar im Vorjahr und konzentrierten den Großteil ihrer Ausgaben auf "Preisnachlässe, die an Zigarettenhändler gezahlt werden, um den Zigarettenpreis für die Kunden zu senken". FTC sagte.

Der Bericht gab nicht an, ob die Coronavirus-Pandemie und die daraus resultierenden Sperren im letzten Jahr etwas mit dem Umsatzanstieg zu tun hatten, aber Bloomberg berichtete im April 2020, dass der Umsatz von Altria im ersten Quartal teilweise aufgrund von „Massenkäufen – was? das Unternehmen nennt es "Pantry Loading", was darauf hindeutet, dass sich Raucher aus Angst vor Knappheit mit Zigaretten eingedeckt haben.

"Im Jahr 2020 ist der Gesamtnikotinkonsum in den USA um 3,4% gestiegen", sagte Don Burke, Senior Vice President bei Management Science Associates in Pittsburgh, gegenüber CSP . ein Convenience-Store-Fachmagazin, im August. "Die Pandemie hatte also eindeutig Auswirkungen auf die Gesamtkategorie der Nikotinabgabe."

Der Umsatzanstieg im letzten Jahr dürfte jedoch keinen langfristigen Trend darstellen. Nielsens Convenience-Store-Bericht für einen vierwöchigen Zeitraum, der am 27. März dieses Jahres endete, zeigte, dass der Gesamtabsatz traditioneller Zigaretten um 4,9% gesunken ist, wie das Winston-Salem Journal berichtet.

Im selben Nielsen-Bericht gingen die Verkäufe von elektronischen Zigaretten leicht zurück, obwohl sie im Jahresvergleich um 7,5% gestiegen waren.

In den letzten Jahren ist der Verkauf traditioneller Zigaretten stetig zurückgegangen, während E-Zigaretten vor allem bei Minderjährigen einen Anstieg verzeichnet haben.

Ein Bericht der Centers for Disease Control and Prevention aus dem letzten Jahr zeigte, dass jeder fünfte High-School-Schüler und mehr als 6% der US-Erwachsenen jetzt vapen.


https://www.npr.org/sections/...ease-smoking-pandemic?t=1635531520206  
Angehängte Grafik:
c19-imperial-tobacco-mail-....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
c19-imperial-tobacco-mail-....jpg

03.11.21 12:04

28046 Postings, 3795 Tage Galearisbei 18 is mei Nachkauflimit

bin halt kein ESG ler.  

07.11.21 14:05
1

298 Postings, 985 Tage the_austrianFür Trader...

... eignet sich die Aktie momentan wirklich nicht ;)
Langeweile kann aber auch ganz positiv sein, insbesondere solange die Dividende > 2 % beträgt... im Quartal ;)  

09.11.21 17:53

405 Postings, 2459 Tage PhoenixxGoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.11.21 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

09.11.21 19:51
2

338 Postings, 1077 Tage struffbuttHier ist aus meiner Sicht einfach Geduld gefragt

es werden Schulden abgebaut, die neuen Produkte sind genauso viel versprechend, wie die vorhandenen Zigarettenmarken .

Die Dividende ist mehr als auskömmlich im Nullzinsumfeld - wir schauen in 10 Jahren, wie es mit unserer IB gelaufen ist.  

09.11.21 19:52
1

1954 Postings, 2724 Tage Nudossi73was erwartest Du denn auch

IB ist eine Dividenden Investment und mehr nicht.
Ziel sollte sein ....Dividende gleichbleibend und gleichbleibende Gewinne im Unternehmen.
Mehr sollte man aktuell nicht erwarten.
 

10.11.21 12:16

28046 Postings, 3795 Tage Galearisgenau, Nudosserl , nicht mehr und nicht weniger

10.11.21 12:45

338 Postings, 1077 Tage struffbuttNun ja

in Zeiten von Inflation sind wir mit IB glaube sehr gut aufgestellt, die Preissetzungsmacht ist enorm.  

11.11.21 17:02

1866 Postings, 4593 Tage punkt12Frage

Frage wer blickt bei der Logista-Geschichte durch? Wie läuft es dort uns wieviel trägt das zu Imperials Ergebnis bei? Schade dass man über solche Beteiligungen so wenig erfährt.

Vielen dank im Voraus.  

11.11.21 17:18

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiMal zum lesen , wie andere denken ....

Tödlicher Tabak: Warum hat Alex Wright Imperial Brands gekürzt?

Gavin Lumsden von Citywire (im Bild) befragt Alex Wright  von Fidelity Special Values ( FSV ) dazu, warum Imperial Brands ( IMB ), der finanzstarke und ertragsstarke Hersteller von Gitanes- und Winston-Zigaretten, nicht mehr in seinen Top-10-Holdings ist.
Gavin Lumsden:

Was halten Sie von Tabakaktien, da diese oft in Bezug auf die gesundheitlichen Auswirkungen, die sie auf Raucher haben, in Frage gestellt werden. Imperial Brands  ( IMB ) war im vergangenen November eine Top-Ten-Position von 3,7%, aber es ist jetzt nicht in Ihren Top-Ten. Liegt das daran, dass Sie jetzt weniger defensiv sind oder haben Sie Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens, beispielsweise auf rauchfreie Produkte der nächsten Generation umzusteigen?

Alex Wright:

Auch dies ist ein weiterer interessanter Bereich, denn auch hier schneiden beide Tabakunternehmen bei externen ESG-Ratings sehr gut ab, weil sie eine sehr gute Offenlegung und eine sehr gute Beschäftigungspolitik haben und einen sehr geringen Fußabdruck in Bezug auf die Produktionskosten haben, da die Margen von die Unternehmen sind so hoch. Auf absoluter Basis muss man natürlich zurücktreten und sagen, dass dies offensichtlich ein Produkt ist, das letztendlich Menschen tötet. Es ist also kein gutes Produkt und daher wird es offensichtlich eine kontinuierliche Besteuerung des Produkts und den Wunsch geben, dass die Mengen im Laufe der Zeit sinken, und das tun diese Unternehmen tatsächlich. Ich denke also, dass der Gleitpfad positiv ist, denn diese Unternehmen, deren Volumen jährlich um 4 bis 5 % sinken, die Preise um 6 bis 7 % erhöhen, die Menschen ermutigen, mit dem Rauchen aufzuhören,

Hoffentlich werden wir dieses Produkt innerhalb meiner Lebenszeit sicherlich in reifen Märkten sehen, weggehen, aber sie können in der Zwischenzeit viel Geld verdienen und wenn sie ihre Produkte wirklich umstellen können, können wir eine viel höhere Bewertung sehen und auch weil die Besteuerung ist ganz anders, möglicherweise auch ein höherer Gewinn. Das ist also eine interessante Branchenthese.  

Imperial ist dann von allen Unternehmen das günstigste. Bei einer Dividendenrendite von 9 % beträgt der Gewinn etwa das Sechsfache. Auch mit einer starken Bilanz, viel stärker als  BAT  ( BATS) [Britisch-Amerikanischer Tabak]. Deshalb sind wir hier investiert. Stärkste Bilanz, niedrigste Bewertung. Das große Problem ist, dass ich denke, während des Übergangs zu Produkten der nächsten Generation ist immer noch nicht genau bekannt, was die Leute in Bezug auf Dampfen oder Hitze und nicht Verbrennen, moderne orale Produkte verwenden möchten, es gibt viele verschiedene Produkte, meine dachten, dass dieses Unternehmen Zeit für den Übergang hat und wieder kommt der CEO als Fast-Follower-Unternehmen aus der vorherigen Zeit bei Bacardi, das war wirklich kein Branchenführer, sehr ein schneller Follower in Sachen Spirituosen, man kann wirklich alles kopieren, was funktioniert. Der Grund, warum ich die Position reduziert habe, ist, dass es aussieht, als würde das IQOS-Produkt von Philip Morris in Europa schneller durchstarten, als ich es vor 12 Monaten dachte, und das ist ein Risiko, da Imperial heute nur entwickeln gerade ihr Heat-not-burn-Produkt und testen nur in zwei Märkten. Sie haben ein gutes Vaping-Produkt, aber es sieht tatsächlich so aus, als ob die Verbraucher derzeit das Produkt "Heat-not-burn" bevorzugen und Imperial da ein Nachzügler ist. Ich denke, es ist immer noch ein sehr aufregendes Potenzial, aber das Risiko ist höher, als ich dachte, denn wenn Philip Morris wirklich eine feste Position in den großen Tabakmärkten von Imperial bekommt, wird dies schneller negativ für den Gewinn in diesen Märkten sein als Ich dachte es wäre. Wir müssen also die Positionsgröße verwalten und haben die Positionsgröße heute auf etwa 2 % reduziert, obwohl wir immer noch eine starke Bewertungsunterstützung durch die Dividende und die starke Bilanz haben. wie Heat-not-burn ist das Produkt, das die Verbraucher derzeit bevorzugen, und Imperial ist da ein Nachzügler. Ich denke, es ist immer noch ein sehr aufregendes Potenzial, aber das Risiko ist höher, als ich dachte, denn wenn Philip Morris wirklich eine feste Position in den großen Tabakmärkten von Imperial bekommt, wird dies schneller negativ für den Gewinn auf diesen Märkten sein als Ich dachte es wäre. Wir müssen also die Positionsgröße verwalten und haben die Positionsgröße heute auf etwa 2 % reduziert, obwohl wir immer noch eine starke Bewertungsunterstützung durch die Dividende und die starke Bilanz haben. wie Heat-not-burn ist das Produkt, das die Verbraucher derzeit bevorzugen, und Imperial ist da ein Nachzügler. Ich denke, es ist immer noch ein sehr aufregendes Potenzial, aber das Risiko ist höher, als ich dachte, denn wenn Philip Morris wirklich eine feste Position in den großen Tabakmärkten von Imperial bekommt, wird dies schneller negativ für den Gewinn auf diesen Märkten sein als Ich dachte es wäre. Wir müssen also die Positionsgröße verwalten und haben heute die Positionsgröße auf etwa 2 % reduziert, obwohl wir immer noch eine starke Bewertungsunterstützung durch die Dividende und die starke Bilanz haben. aber das Risiko ist höher, als ich dachte, denn wenn Philip Morris wirklich eine feste Position auf den großen Tabakmärkten von Imperial erwirbt, wird dies den Gewinn in diesen Märkten schneller negativ beeinflussen, als ich dachte. Wir müssen also die Positionsgröße verwalten und haben heute die Positionsgröße auf etwa 2 % reduziert, obwohl wir immer noch eine starke Bewertungsunterstützung durch die Dividende und die starke Bilanz haben. aber das Risiko ist höher, als ich dachte, denn wenn Philip Morris wirklich eine feste Position auf den großen Tabakmärkten von Imperial erwirbt, wird dies den Gewinn in diesen Märkten schneller negativ beeinflussen, als ich dachte. Wir müssen also die Positionsgröße verwalten und haben heute die Positionsgröße auf etwa 2 % reduziert, obwohl wir immer noch eine starke Bewertungsunterstützung durch die Dividende und die starke Bilanz haben.  

11.11.21 17:25
1

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiBeurteilung ....

Europas am stärksten unterbewertete AktienAutos, Tabak und ein historisch angeschlagenes italienisches Verteidigungsunternehmen führen die Liste der Aktien an, die derzeit in Europa mit einem Abschlag gehandelt werden

Sunniva Kolostyak11. November 2021 | 14:44 Uhr

Imperiale Marken ( IMB )
47% Rabatt

Das einzige britische Unternehmen auf unserer europäischen Liste ist Imperial Brands. Als viertgrößtes internationales Tabakunternehmen der Welt (ohne China National Tobacco) mit einem Gesamtvolumen von 239 Milliarden verkauften Zigaretten im Geschäftsjahr 2020 ist IMB in mehr als 160 Ländern tätig. Mit einer Rendite von 8,82 % führt das Unternehmen im zweiten Monat in Folge unsere Liste der Top-Dividendenzahler an . Und es ist eines von nur drei britischen Unternehmen, die von Morningstar abgedeckt werden, sowohl mit einem breiten Burggraben als auch mit fünf Sternen.

Die Analysten von Morningstar glauben, dass Imperial einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil hat, weil Raucher seinen Marken treu sind (während die Art des Produkts selbst auch eine andere "Loyalität" schafft). Eine strenge Regulierung in der Tabakindustrie hält auch Wettbewerber in Schach und hält Marktanteile stabil. Während Imperial auf 5-Jahres-Basis um 6,66 % gesunken ist, hat es in diesem Jahr bisher 6,72 % zurückgelegt.


https://www.morningstar.co.uk/uk/news/216757/...dervalued-stocks.aspx  

11.11.21 17:31

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiWas andere über IMB denken ...

9%+ Dividendenrendite! Sind diese 2 FTSE 100-Dividendenaktien gute Käufe für mich?
Manika Premsingh | Donnerstag, 11. November 2021 | Mehr zu: IMB MNG

Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Dividenden aus FTSE 100- Aktien zu verdienen . Die Pandemie ebbt weiter ab und die Erholung findet statt, wenn auch langsam. FTSE-100-Unternehmen blicken zunehmend optimistisch in die Zukunft, in vielen Fällen aufgrund ihrer eigenen verbesserten Leistungen. Und dies führt dazu, dass sie ihre Dividenden erhöhen. Die Dividendenrenditen einiger Aktien sind im zweistelligen Bereich gestiegen. Und es gibt noch viele andere, die überdurchschnittliche Renditen erzielen.

Kann M&G seine hohe Dividendenrendite halten?
Hier schaue ich mir zwei solcher FTSE 100-Aktien an, die eine enorme Dividendenrendite von mehr als 9 % bieten. Die Idee ist, ihre individuellen Verdienste sorgfältig abzuwägen, um zu entscheiden, ob ihre Dividenden zuverlässig hoch sind. Der erste davon ist der Investmentmanager M&G (LSE: MNG) mit einer Dividendenrendite von 9,3 %.
Die Herausforderung bei der Aktie ist der Mangel an Transparenz darüber, ob ihre Dividenden aufrechterhalten werden können. Das Unternehmen war bis vor kurzem Teil von Prudential , einem weiteren FTSE-100-Unternehmen. Das bedeutet, dass M&G keine Vergangenheit hat, auf die man zurückgreifen kann. Um eine Vorstellung zu bekommen, habe ich mir die Renditen von Prudential angeschaut. Es stellt sich heraus, dass es für Dividenden nicht viel ist. Derzeit liegt die Rendite bei niedrigen 0,8%. Tatsächlich war die Rendite zumindest in den letzten zehn Jahren nicht das Highlight für die Aktie.

M&G könnte jedoch andere Pläne haben. Also beschloss ich, mir auch andere Indikatoren anzusehen. Das Wichtigste zuerst, das Unternehmen muss profitabel sein. Andernfalls wäre es nicht ratsam, Dividenden zu zahlen. Auch hier gibt es ein Problem. Während es in den letzten Jahren auf Jahresbasis profitabel war, verlor es im Halbjahr zum 30. Juni 2021 einen Verlust.

Es erklärt, dass dieser Schlagzeilenverlust auf Schwankungen des Wertes seiner Vermögenswerte zurückzuführen ist. Und es hat auf bereinigter Basis tatsächlich einen Nettogewinn erzielt. Optimistisch ist es auch im Ausblick. Ich würde jedoch die nächsten Ergebnisse abwarten wollen, bevor ich einen Anruf tätige.

Langfristiger Ausblick von Imperial Brand  IMB
Die nächste FTSE 100-Aktie ist der Tabak-Biggie Imperial Brands (LSE: IMB) mit einer Rendite von 9%. Der Besitzer von Marken wie Davidoff- Zigaretten sieht für seine Tabakprodukte einer ungewissen Zukunft entgegen. Gleichzeitig haben sich die Produkte der nächsten Generation wie Vapes noch nicht wirklich durchgesetzt. Und selbst wenn, riskieren sie, als  gesundheitsgefährdend eingestuft zu werden . Dies könnte ein Grund dafür sein, dass der Aktienkurs vor der Pandemie gefallen ist.

Es ist immer noch nicht wieder auf dem Niveau vor der Pandemie. Aber ich denke, es könnte sein, wenn man bedenkt, dass seine Gewinne wachsen. In den sechs Monaten bis 31. März stieg der bereinigte Betriebsgewinn des Unternehmens um ordentliche 8,1 % gegenüber dem Vorjahr. Aus diesen Gründen habe ich vor einiger Zeit die Aktie von Imperial Brands gekauft.

Inzwischen gibt es jedoch viele FTSE 100-Aktien mit steigenden Kursen und hohen Dividendenrenditen . Dadurch hat es für mich etwas an Attraktivität verloren. Ich würde es mir zweimal überlegen, bevor ich es wieder kaufe.

https://www.fool.co.uk/2021/11/11/...ividend-stocks-good-buys-for-me/  

11.11.21 19:59
2

186 Postings, 1125 Tage taxbax15Logista

IMB hält 50 % von Logista.
Leider ist Logista nicht sehr groß.

Ich zitiere mal den Halbjahresbericht:

"Net revenue grew 5.8 per cent
Distribution adjusted operating profit (including eliminations) up 39.4% with good growth in pharmaceuticals as well as reduced intra-company stock.
Adjusted operating profit (inc. eliminations)
£m 124 +39.4%"

Davon sind 50 % IMB zuzurechnen.

Der anteilige Ergebnisbeitrag pro Aktie dürfte dann ganz grob aufs Jahr gerechnet, bei einem ähnlichem Ergebnis im 2. Halbjahr, etwa bei 13 Pence liegen.

Kurz gesagt, Logista läuft sehr gut, trägt aber anteilig nur etwa 5 % zum Konzernergebnis bei.

Zumindest ist das meine Schlußfolgerung und Berechnung aus den vorliegenden Zahlen von IMB.  

13.11.21 06:58
1

186 Postings, 1125 Tage taxbax15Logista

Ich habe mal etwas genauer geschaut, die Jahreszahlen für Logista liegen bereits vor:


https://www.logista.com/content/dam/documents/...s%20Presentation.pdf


Allgemein Investor Relations:


https://www.logista.com/en/home/...rmation/results-presentations.html

 

13.11.21 14:14

2 Postings, 892 Tage Amageddon 1Divi

Hallo, weiß jemand wann die Quartalsdivi kommt ?
Danke  

13.11.21 16:56

338 Postings, 1077 Tage struffbuttextag immer mitte Quartal

auf dem Verrechnungskonto immer am Ende des Quartals.  

14.11.21 12:46

2 Postings, 892 Tage Amageddon 1903000

Sorry, wegen der Frage, ich meinte wann ich die Aktie haben muß zum Divi Empfang  

14.11.21 13:06

338 Postings, 1077 Tage struffbuttDafür ist der Extag entscheidend.

Das ganz genaue Datum kann ich Dir gerade nicht sicher sagen, das letzte war der 19.8., das vorletzte der 27.05. .
Der nächste Extag wird in den nächsten Tagen sein, da am 16.11. Zahlen kommen könnte es der 16. sein - das ist aber rein spekulativ.

Am Auszahlungstag - das nächste Mal wahrscheinlich der 31.12. musst Du die Aktie nicht mehr besitzen, nur der Ex Tag ist entscheidend.  

15.11.21 10:15
1

186 Postings, 1125 Tage taxbax15Ex-Tag Dividende

Im letzten Jahr wurden am 17.11. die Jahreszahlen veröffentlicht, der Dividendenstichtag war da der 26.11..

Ich gehe von einer ähnlichen Spanne von ca. 10 Tagen auch in diesem Jahr aus, also wahrscheinlich Ende nächster Woche Dividendenstichtag.  

15.11.21 10:54

28046 Postings, 3795 Tage Galearisich halte und will die pence an Dividende

diesmal wird es wohl mehr. da ich jetzt mehr Stück halte.
Kein Rat zu was.  

15.11.21 12:58
3

1473 Postings, 2829 Tage earnmoneyorburnmo.Kennt ihr Google?

Müsst ihr mal testen. Die wissen sogar, wann declaration date und pay date bei Imperial Brands ist. Cool, was? 16.11 und 25.11.  

15.11.21 20:24

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiDie Sicht auf die morgigen Zahlen ...

... von Britischer Seite . Ich investiere seit langer Zeit in den Tabaksektor und in den letzten 2 Jahren im speziellen auch in IMB . Denn der stark gefallene Kurs hat ( trotz gesenkter Dividende ) , die Dividendenrendite auf knapp 9 % katapultiert ,und macht es dadurch momentan zu einem erstklassigen Dividenden - Investment !
Allerdings sehen nicht alle die guten Seiten , sondern zeigen auch eventuelle Schwächen auf .

Deshalb hier mal kurz ein Statement aus England ...
Ob sie eintreffen oder nicht , werden wir alle morgen Früh um 8:00 Uhr erfahren .

Was ich allerdings erst eben aus dem Artikel ersehen konnte ist , das sich IMB anscheinend aus LOGISTA verabschiedet hat . Oder habe ich da in der Übersetzung einen Denkfehler ???
Denn ich lese davon hier und heute zu allerersten mal .
Auch wenn LOGISTA keinen großen Anteil am Umsatz von IMB hatte ...

Große Enttäuschungen: Können Vodafone und Imperial Brands am Dienstag das Ruder herumreißen?
Andere Unternehmen, die Ergebnisse veröffentlichen müssen, sind Revolution Bars, Homeserve und Premier Foods

Zwei enttäuschende Giganten des FTSE 100 berichten am Dienstag über die Ergebnisse, Vodafone und Imperial Brands, deren Aktien in den letzten fünf Jahren um 45 % bzw. 54 % gefallen sind.

Obwohl Imperial Brands PLC (LSE:IMB) vor einigen Jahren das Wort „Tabak“ aus seinem Namen gerissen hat, konnte es die Anleger nicht täuschen, und seine mittelmäßige Aktienkursentwicklung in diesem Jahr könnte darauf zurückzuführen sein, dass Anleger mehr auf die Umwelt achten , Sozial- und Governance-Fragen (ESG).

Doch wie bei den Öl- und Gasgiganten weiß immer noch jeder, was das zugrunde liegende Geschäft macht, egal wie hart der PR-Motor arbeitet, weshalb es immer noch einige hartgesottene Investoren an Bord gibt, die sich nicht um ESG kümmern, darunter auch verschwiegene "Geierfonds"-Milliardär Kenneth Dart .

Für diejenigen, die harte Zahlen sehen möchten, erwarten die Analysten von City, dass das Volumen von 2020 für das Jahr bis September um 3,3 % zurückgeht, was zu einem Rückgang des Umsatzes von 8 Mrd. (Dampfen und andere Möglichkeiten, keinen Tabak zu verbrennen) von etwa 203 Millionen Pfund.

Der bereinigte Betriebsgewinn wird voraussichtlich 3,3 Mrd. GBP betragen gegenüber 3,5 Mrd. GBP vor einem Jahr.

Aber obwohl der Cashflow im ersten Halbjahr schwächer war als im Jahr zuvor, bleibt der Hersteller von John Player und Gauloises nach dem Ausstieg aus dem Distributionsgeschäft Logista sehr zahlungswirksam und die Dividende wird auf 140 Pence pro Aktie steigen, von 137,7p.

„Die Aktionäre werden sich auch die Cashflow-Rechnung ansehen, da diese Barmittel die wichtige Dividende finanzieren, die derzeit einer Rendite von 9 % entspricht“, sagte Analyst Russ Mold von AJ Bell.  
Angehängte Grafik:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg

15.11.21 21:31
1

186 Postings, 1125 Tage taxbax15Scheint mir mit sehr heißer Nadel gestrickt...

Ich zitiere das Trading-Update vom 06.10.2021 von IMB:

"Group adjusted organic operating profit growth is expected to be in line with our guidance of low to
mid-single digit constant currency growth, reflecting significantly reduced losses in NGP and
increased Distribution profit."

Man beachte den letzten Halbsatz, das klingt für mich eindeutig nicht nach Verkauf, mal abgesehen davon, dass bei einem Marktwert der Beteiligung von über einer Mrd. Euro/ziemlich genau 1 Mrd. Pfund, mit Sicherheit eine entsprechende Meldung von IMB gekommen wäre.

Wahrscheinlich hat der Autor den Logistiksektor mit dem Zigarrensektor verwechselt, welche ja tatsächlich Anfang des letzten Geschäftsjahres für 1 Mrd. Pfung veräußert wurden.  

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 75   
   Antwort einfügen - nach oben