Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 10 von 184
neuester Beitrag: 28.03.24 08:43
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4592
neuester Beitrag: 28.03.24 08:43 von: na_sowas Leser gesamt: 1568494
davon Heute: 401
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 184   

29.07.21 19:58

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasAktien von Hyzon Motors (HYZN)

sinken nach Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit RenewH2 zur Zusammenarbeit bei der Produktion von Flüssigwasserstoff

https://www.investorsobserver.com/news/...-liquid-hydrogen-production
 

29.07.21 20:43

90 Postings, 1114 Tage Hk55Ich habe jetzt viele Gründe gelesen

a) Shorties b) geringes Volumen c) Sippenhaft d) keine neuen Aufträge e) unbekanntes non US Unternehmen f) schlechte SPAC Zeiten usw....Sind das wirklich die Gründe für fast 40 % down in 2 Wochen...Der gute Newsflow vor dem Merger zeigte auch keine große Begeisterung... Heisst die Strategie wieder "Geduld". Geduld beim Einstieg wäre gut gewesen.. Jetzt nachkaufen ?  oder bis zum 11 Aug. warten ?    

29.07.21 20:44

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010Hyzon

schafft es noch Nikola einzuholen aktuell minus 7 %
all-time low  6.51 $

Die Shorts feiern Party und Hyzon hat keine Freunde,
die hier die Gegenparty organisieren.
 

29.07.21 21:01
ich denke Geduld wird es wie meistens auch hier richten.
Kein Mensch kann sagen, wann und wo die Kiste dreht,
aber dass sie dreht ist sicher ;-)  

29.07.21 21:39

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41bin ja nur mit

einer kleinen Aktienzahl dabei aber schade das es so weit runter geht
Eigentlich eine gute Firma aber was will man da machen
Die Short Seller springen rein und drücken die neue Aktie jeden Tag weiter runter.  

29.07.21 21:39

1627 Postings, 1578 Tage Green_DealWie sagte borntofly doch so schön

Nur noch Griffe ins Klo. Nikola ist tot, hyzon lebt (noch)  

29.07.21 21:42

1627 Postings, 1578 Tage Green_DealDas sind alles keine Zufälle

Die letzten Zuckungen der alten Welt oder besser Wirtschaft  

30.07.21 00:35

889 Postings, 1674 Tage Jürgen1964@Green_Deal

Wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger ;-)

Ich mach' mir um Hyzon und Nikola keine Sorgen und bin fest davon überzeugt, dass Wasserstoff die einzig vernünftige Zukunft für den Schwerlastverkehr ist. Und wenn das dann alle erkannt haben, werden wir uns über deutlich höhere Kurse freuen.



 

30.07.21 08:36
2
man sollte nicht vergessen, dass bei Hyzon nur ca. 8-10 % über das  SPAC eingesammelt wurden.
D.h. die große Mehrheit der Anteilsinhaber kam durch Vorleistung in der Vorgeschichte des Unternehmens und nicht durch Einkauf ins SPAC an die Hyzon Scheine...
Da können auch ein paar Investoren dabei sein, die jetzt Kasse machen,
muss also nicht unbedingt nur Short sein.
Sobald Hyzon belegt, dass Umsätze zeitnah vorhanden sind, sollte die Herde die andere Richtung einschlagen.  

30.07.21 09:59

192 Postings, 1007 Tage guteFrageFlüssig vs gasförmig

was ich interessant finde ist dass bisher die noch nicht klar ist welcher Zustand von Wasserstoff sich an den Tankstellen durchsetzen wird. ich hab mal eine Auflistung von ein paar bekannten Unternehmen gemacht.

flüssig:
Daimler/Volvo
Plug power mit renault
hyzon
Linde

gasförmig:
Nikola
Nel asa
everfuel
h2 mobility
hyundai
 

30.07.21 10:02

10662 Postings, 2229 Tage na_sowas@Sonnenschein

Sollten da keine Sperrfristen bestehen?

 

30.07.21 10:16
1
das sollte sein, steht in den SEC Filings.
Wie bei Nikola gesehen scheint das allerdings nicht davon abzuhalten die gesperrten Scheine zu verleihen und dann wird damit halt zweimal fette Kohle gemacht,
No 1short auf dem Weg nach unten und
auf dem Weg zurück nach oben No 2

Mein Wunschkurs zum Abschluss dieser Börsenwoche:  Hyzon bei 7.44 $
und kommende Woche dann >8 l
et's see  

30.07.21 11:30

2906 Postings, 6168 Tage borntoflyWas da gerade passiert

…hat mit dem Unternehmen selbst nichts zu tun. Es ist alles nur eine Frage der eigenen Strategie, wie man mit dieser Kursentwicklung umgeht und umgehen kann.  Ich selbst hab schlecht eingekauft aus heutiger Sicht. 41% im Minus ist wie ein Augenkrebs in meinem Depot. Anderseits sind diese Preise schon sehr verlockend. ;-)

Ich hab bei Hyzon gelernt dass man niemals auslernt und selbst Anfängerfehler wieder passieren können. 2020 hat mich zu übermütig werden lassen. Um weitere Anfängerfehler zu vermeiden, bleib ich meiner Philosophie treu und verharre der Dinge und lege gegebenenfalls nach…die Schwiegermutter ist schon verkauft.;-)  

30.07.21 11:35

2906 Postings, 6168 Tage borntoflyN@_sowas

…ich meine @Sonnenschein hat recht…ansonsten dieses Kursdesaster gar nicht passieren könnten. Wie ich schon sagte, Anfängerfehler.  

30.07.21 12:20
1

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasNachher ist man immer schlauer....

Letztes Jahr noch würden wir bei mind. 30 USD stehen.
Ja....2020 hat einen übermütig werden lassen.
Es wurde alles zu Gold und 1000% in einem Jahr zum neuen Normal. Das ist alles vorbei inkl. dem SPAC Boom.
Und ja, an Hyzon liegt es sicher nicht!
 

30.07.21 12:26
1

4962 Postings, 2485 Tage franzelsepJetzt wird es bunt

" ... das sollte sein, steht in den SEC Filings.
Wie bei Nikola gesehen scheint das allerdings nicht davon abzuhalten die gesperrten Scheine zu verleihen und dann wird damit halt zweimal fette Kohle gemacht ..."

Was schreibst du denn dar? ... gesperrte Aktien zu verleihen. Solche Aussagen hätte ich gerne einmal von dem Pferdchen belegt.
u  

30.07.21 12:48

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010belege

doch einfach das Gegenteil ;-)

Ca. 26 Mio Aktien durch SPAC reichen ja auch schon um eine ordentliche Short-Attacke zu fahren.
Und wenn dann noch naked shorts dazukommen, gute Nacht.
 

30.07.21 13:45
1

4962 Postings, 2485 Tage franzelsepSchau unter das Lock-Up Agreement

30.07.21 15:45

1627 Postings, 1578 Tage Green_DealJetzt wird von Nikola zu Hyzon umgeschichtet

30.07.21 15:47

1627 Postings, 1578 Tage Green_DealBin gestern auch bei Nikola raus

Wenn der Ruf erst ruiniert...  

30.07.21 16:36

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010aufpassen green_deal

Hyzon legt gerne den Turbo nach Süden ein,
bislang hat hiermit noch keiner Spaß gehabt.
Unter 7 $ ist immerhin ein passabler EK.

Nächster Halt:
QII  Conference Call, Mi, 11.08. um 8 ET --> 14 Uhr bei uns
https://investors.hyzonmotors.com/news/...onference-call/default.aspx  

30.07.21 16:44

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasCraig Knight bespricht mit Bloomberg

die Zukunft von Hyzon!


Es ist ein Wirbelsturm von einer Woche her, seit Hyzon Motors offiziell den Handel am Nasdaq Global Select-Markt unter dem Tickersymbol „HYZN“ aufgenommen hat.

Um die nächsten Schritte und die glänzende Zukunft des Wasserstoffmarktes zu diskutieren, kam Craig Knight, CEO von Hyzon Motors, zu Bloomberg.

Der Himmel ist die Grenze für Wasserstoff
Die Nachfrage nach Wasserstoff hat sich seit 1975 mehr als verdreifacht und steigt weiter mit der Zahl der Länder, die jetzt Richtlinien haben, die Investitionen in Wasserstofftechnologien direkt unterstützen.

Und wenn es um schwere Nutzfahrzeuge geht, sagt Craig, dass Wasserstoff die einzige Möglichkeit ist, fossile Brennstoffe zu verlassen.

„Ehrlich gesagt ist Wasserstoff der einzige Weg, um diese wirklich schweren, hochgradig täglich genutzten Fahrzeugszenarien in diesen schweren Fahrzeugflotten zu dekarbonisieren. Es gibt keine Alternative, wenn Sie von fossilen Brennstoffen wegkommen wollen, als auf Wasserstoff umzusteigen“, sagte Craig gegenüber Bloomberg.
Europa ist wegweisend
Da sich die EU von ihrer Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen löst und bis 2050 CO2-Neutralität anstrebt, spielt Wasserstoff eine Schlüsselrolle bei dieser Mission.

Craig sagte gegenüber Bloomberg, dass Hyzon in Europa eine enorme Akzeptanz verzeichnet, mit der Vorhersage, dass Nordamerika bald folgen wird.

„Wir sehen eine Welle der Einführung in Europa und wir glauben, dass diese schnelle Einführung in Nordamerika in den nächsten Jahren folgen wird“, sagte Craig.
Große Konzerne an Bord, um den Verkehr zu dekarbonisieren
Die Emissionen des Verkehrssektors sind in den letzten 50 Jahren schneller gestiegen als die aller anderen Sektoren. Die Transportnachfrage wächst weiter, weshalb wir eine starke Notwendigkeit zur Dekarbonisierung sehen.

Craig sagte, dass er eine große Veränderung in der Unterstützung großer Unternehmen auf der ganzen Welt für die Dekarbonisierung gesehen habe.

„Große Unternehmen auf der ganzen Welt prüfen ihre Dekarbonisierungsziele … Der Verkehr macht etwa 30 % der weltweiten Emissionen aus, daher ist es für viele Unternehmen ein klares Gebot, schwere Dieselfahrzeuge auf Wasserstoff umzustellen“, sagte Craig gegenüber Bloomberg.

Wasserstoff und Diesel haben Ähnlichkeiten
Wasserstoff- und Diesel-Schwerlastkraftwagen haben viele Gemeinsamkeiten, Hyzon-Brennstoffzellen haben jedoch den zusätzlichen Vorteil, dass sie keine Emissionen verursachen.

Craig erzählte Bloomberg von den vielen Ähnlichkeiten zwischen Wasserstoff und Diesel.

„Die Lkw von Hyzon Motor sind im Wesentlichen darauf ausgelegt, Ihnen ein sehr ähnliches Benutzererlebnis wie ein Diesel-Lkw zu bieten, sodass Sie Ihren Betrieb nicht wirklich ändern, wenn Sie von Diesel auf Wasserstoff umsteigen. Ähnliche Reichweite, ähnliche Nutzlast, ähnliche Betriebseigenschaften.“

https://hyzonmotors.com/...cusses-the-future-of-hyzon-with-bloomberg/  

30.07.21 16:57

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasAnleger sollten von dieser Aktie begeistert sein

Muss Hyzon Motors Inc. (NASDAQ: HYZN) Analysten noch überzeugen?


https://stocksregister.com/2021/07/27/...l-need-to-convince-analysts/  

30.07.21 17:00

1627 Postings, 1578 Tage Green_Deal@sonnenschein

Ich möchte nicht umschichten. Aber ich dachte das könnte eventuell ein Effekt des Nikola Dramas sein. Geht aber weiter steil nach Süden obwohl hoffnungsvoll gestartet.
Mein Depot: dunkelrot  

30.07.21 17:01

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010das Video ist ein Relaunch vom 19.07.

trotzdem interessant,
zumindest ist die IR Abteilung von Hyon am Ball und versucht, was mölich ist...  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord