1) Posco wird keine operativen Bereiche von FCEL übernehmen, wenn Sie selbst ihren BZ Bereich zum Verkauf stellen. Oder habe ich da was falschen im Kopf. Deswegen ist der Kurs doch seinerzeit auch mit abgestürzt. Es wird eher anders herum kommen, das FCEL einen Teil von POSCO auf-/abgekauft.Aus welchem Grund sollte außerdem FCEL Bereiche ver"kupfern". Das macht doch ausgerechnet jetzt überhaupt keinen Sinn. 2) Eine KE dient nicht zur Stabilisierung des Aktienkurses. Und Geld um so weiter zu machen wie bisher benötigt FCEL nicht. Ich hoffe es ist nicht untergegangen, das FCEL sich die Möglichkeit für eine sehr hohe KE-Erhöhung eingeräumt hat. Oder wie kann man die letzte SEC-Filling zu dem Thema sonst deuten? Und eine solche KE macht nur Sinn, wenn man ziemlich große Projekte zu stemmen hat. Die damalige KE des ominösen Investor enthielt auch klare Regelungen zu weiteren Erhöhungen. Allerdings zu Kursen die aktuell wohl utopisch sind. Einfach nachlesen. 3) BF könnte noch was werden. Wäre nett, aber ist sicherlich nicht der Grund warum man derzeit investiert sein sollte. Überhaupt denke ich, das BZ-Werte 2017 in den Köpfen ankommen. Die uninformierte Masse glaubt ja immernoch den Stuss von Musk & Co und das Lithium Batterien eine Lösung im großen Maßstab wären. Üblicherweise wird sich das auch im Kurs niederschlagen. Als erstes nachhaltig proitieren dürfte davon vor allem FCEL. CC ist dabei die große Fantasie für einen schnellen Vervielfacher. Aber das normale Kerngeschäft sollte genügen. Was mir nicht gefällt ist, wie der Kurs nieder geprügelt werden konnte. Werte wie FCEL sind für mich damit ähnlich unberechenbar wie Tesla. Nur leider in dem Fall bislang stark nachteilhaft für den Aktionär. |