Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1123 von 1183
neuester Beitrag: 23.04.24 13:38
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29557
neuester Beitrag: 23.04.24 13:38 von: Netfox Leser gesamt: 7650312
davon Heute: 4934
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1121 | 1122 |
| 1124 | 1125 | ... | 1183   

03.08.22 20:53

222 Postings, 4197 Tage TirolerBubVielen Dank!

Die Politik erst die Preise zu erhöhen und dann zu kommunizieren, klingt nicht sehr partnerschaftlich. Da kann ich Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.

Weiß jemand, ob auch bei Interhyp an der Schraube gedreht wurde?  

04.08.22 09:00
2

851 Postings, 3890 Tage Homer_Simpsonbei Finmas, QP und starpool

Ist auf den ersten Blick jetzt keine Erhöhung der Transaktionskosten erkennbar.
Sehe dann die Gefahr füt Baufinex, dass sich das Volumen einfach auf eine Kostengünstigere Variante, wie eben FINMAS oder QP, verschiebt.
Wäre für Hypo dennoch positiv zu werten, da ja speziell QP m. W. eine 100%ige Tochter von Hypoport ist, bei Baufinex allerdings zu 50 % die Bausparkasse schwäbisch hall verdient.

Der oft gelobte Burggraben hilft hier, dass das Volumen nicht extern an Konkurrenz abwendert.  

04.08.22 09:34
1

6235 Postings, 5221 Tage JulietteQualitypool ist eine 100%ige Tochter Hypoports

Das ist richtig.

Übrigens, von den Untergangsszenarien der Immobilienbranche, wie es so manch einer gerne propagiert, ist nichts erkennbar, wie man auch an Scout24 sieht:

"...Scout24 SE erhöht Prognose für das Geschäftsjahr 2022 für Umsatzwachstum auf 13%-15% und für Wachstum von EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit auf 10%-12%...
...Die aktuellen Entwicklungen im deutschen Immobilienmarkt wirken sich derzeit in Summe positiv auf die Scout24-Produktnachfrage und damit die Umsatzentwicklung aus...":

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...taetigkeit-auf/?newsID=1626903  

04.08.22 10:25

176 Postings, 1497 Tage MonkeyDonkey@Juliette

In wie weit würdest du aber sowas interpretieren:
"Nachfrage nach Mietwohnungen steigt
Wegen der stark gestiegenen Zinsen zeichnet sich am Immobilienmarkt in der Bundesrepublik indes eine Trendwende ab. So brach die Nachfrage nach Kauf-Immobilien im zweiten Quartal 2022 binnen Jahresfrist um 36 Prozent ein, wie das Online-Portal Immoscout erklärte hatte. Der Immobilienmarkt befinde sich in einer Phase der Anpassung an die neue ökonomische Realität, erklärte Immoscout24."

War das letzte Jahr dann massiv stark? Oder übersehe ich gerade was?
Zitat ist aus dem vonovia Artikel bei ntv.
Grüße  

04.08.22 10:48
4

6235 Postings, 5221 Tage Juliette@MonkeaDonkey

Nicht nur das letzte Jahr war "massiv stark", sondern die letzteN Jahre, eben wegen des sehr lang anhaltenden niedrigen Zinsumfeldes. Das jetzt nach gestiegenen Zinsen und immer noch sehr hohen Immobilienpreisen, die Nachfrage nachlässt, ist ja nur logisch. Das Niveau ist aber trotzdem noch hoch in dieser "Anpassungsphase (wie oben in deinem angeführten Artikel steht)" , bedingt durch den immernoch vorhandenen Nachfrageüberhang im Vergleich zum Immobilienangebot. Dann immer von einer platzenden Immobilienblase oder brachliegendem Immobilienmarkt zu schwabulieren, ist zu kurz gedacht.
Und, wenn Hypoport diese (vom extrem hohen Niveau) nachlassende Nachfrage  kurzerhand durch Anpassen der Provisionskosten sogar ausgleichen kann, ist alles in Butter. Zumal Hypoport diese Erhöhungen bei wieder anspringendem Immobilienmarkt (sobald die Immobilienpreise wieder moderat zurückkommen, was bereits langsam geschieht und relativ zügig weitergehen sollte) bestimmt nicht zurücknehmen wird und der Umsatz- und Gewinnhebel somit zukünftig noch höher wird.  

04.08.22 10:58
2

6235 Postings, 5221 Tage Juliette"schwabulieren" :-)

Schönes Wort:-) Ist quasi eine Mischung aus fabulieren und schwurbeln und wurde gerade aus Versehen von mir erfunden :-)  

04.08.22 11:23

172 Postings, 4393 Tage Geldschwemme@MonkeaDonkey

Hör dir mal den Podcast mit dem Geschäftsführer von Immoscout24 an (weiter oben verlinkt). Die Nachfrage übersteigt das Angebot nach wir vor deutlich, es dauert nur länger, bis eine Immobilie verkauft ist.  

04.08.22 11:54

176 Postings, 1497 Tage MonkeyDonkeyDanke

Juliette für die Ausführung. Den Podcast werd ich mir anhören.  

04.08.22 12:36
5

6235 Postings, 5221 Tage JulietteQualitypool

"Qualitypool: Finanzierungsbereich wächst zweistellig

Lübeck, 3. August 2022: Qualitypool verzeichnete im Bereich Finanzierung sowohl im
Gesamtjahr 2021 als auch in den ersten sechs Monaten 2022 ein zweistelliges Wachstum des
Vermittlungsvolumens. Allein der Kernbereich Baufinanzierung des Lübecker Maklerpools
wuchs um 29 % (GJ 2021) bzw. 35 % (1. HJ 2022). Der Versicherungsbereich verzeichnete
ebenfalls eine positive Entwicklung und vergrößerte sein Bestandsvolumen in beiden
Zeiträumen.

Zusätzlich zur Baufinanzierung wuchsen die anderen Teilbereiche der Finanzierung deutlich: Im
Produktbereich Ratenkredit verbesserte sich das Vermittlungsvolumen im Gesamtjahr 2021 um 60 %,
im 1. Halbjahr 2022 um 43 %, Bausparen steigerte sich um 8 % (GJ 2021) bzw. 51 % (1. HJ 2022)...":

https://www.qualitypool.de/qp/uploads/2022/08/..._GJ_2021_HJ_2022.pdf  

04.08.22 12:37
2

6235 Postings, 5221 Tage JulietteFIO

"Neues Immobilienportal am Markt

Mit immobilie1 ist im Juli ein neues Immobilienportal für Qualitätsmakler:innen an den Start gegangen: Es bietet erfolgreichen Marktteilnehmenden der Immobilienbranche einen gemeinsamen Marktplatz mit fairen Konditionen. Nutzer:innen des FIO Webmakler haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Objekte zu immobilie1 zu exportieren....":

https://www.fio.de/blog/neues-immobilienportal-am-markt/  

04.08.22 12:44

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedschwabulieren finde ich gut, ist die kleine nette

Schwester von schwadronieren.. kommt in mein zukünftigen Wortschatz
 

04.08.22 12:54
2

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedSteigende Zinsen, fallende

Immobilienpreise, dazu demnächst anfallende Finanzierungen für Energieeffizienz Anforderungen. Auf ein Angebot kommt eine Nachfrage aber nur wenn das Angebot an der richtigen Stelle, richtig ausgestaltet ist und die Nachfrage sehr ausführlich evaluiert worden ist..

Klingt für mich alles nach Effizienz, Knowledge, Technologie und ein Ende der semiprofessionellen Goldgräberstimmung. Gut so, der Wohnungsmarkt ist zu bedeutend für so ziemlich alles was wir als Grundlage erachten, als dass wir uns den Luxus weiter leisten könnten so hochgradig uneffizient weiter rum zu wurschteln  

04.08.22 13:00
1

6235 Postings, 5221 Tage JulietteChartanalyse HSBC Trinkhaus

"HYPOPORT - Licht am Ende des Tunnels

Nachdem die Kursentwicklung seit Mai 2020 eine klassische Topformation bildete, musste die Hypoport-Aktie nochmals deutlich Kursverluste hinnehmen. In der Spitze fiel der Titel von über 600 EUR auf 173 EUR zurück. In den letzten Wochen kam es nun aber endlich zu einer Stabilisierung, in deren Verlauf das Papier das „Corona-Tief“ bei 205,50 EUR zurückerobern und den steilen Abwärtstrend (akt. bei 197,40 EUR) überwinden konnte (siehe Chart). Charttechnisch sendet die Aktie also die ersten Lebenszeichen. Für einen Hoffnungsschimmer sorgen gegenwärtig auch diverse Indikatoren: Nachdem der RSI über Monate im überverkauften Terrain verharrte, sendet der Oszillator ganz aktuell ein neues Einstiegssignal. Diesem Beispiel folgt der MACD, indem der Trendfolger auf historisch niedrigem Niveau ein positives Schnittmuster ausgeprägt hat. Das Mai-Tief bei 231,40 EUR definiert nun ein erstes Erholungsziel, ehe danach das Hoch vom Juni bei 273 EUR wieder in den Mittelpunkt rückt. Charttechnischer Raum für eine technische Aufwärtsreaktion ist also derzeit gegeben. Um diese Perspektive nicht aus den Augen zu verlieren, gilt es in Zukunft nicht mehr in den o. g. alte Abwärtstrend zurückzufallen...."

Hier mit Chartbildern:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nde-des-tunnels-11597566  

04.08.22 13:06
3

6235 Postings, 5221 Tage JulietteÜbrigens erlebt der Bausparvertrag

aufgrund der steigenden Zinsen eine Rennaisance. Die Sparte Bausparvertrag ist immerhin die zweitgrößte Produktgruppe im Segment Kreditplattform der Hypoport-Gruppe  

04.08.22 14:08

100 Postings, 2864 Tage advancekurs steigt

Weil Dax steigt. Keine fundamentalen Neuigkeiten.  

04.08.22 14:18
1

1027 Postings, 8716 Tage königalle Ampeln für Hypoport stehen langfristig

weiter auf dunkelgrün..

nur die Börse war zwischenzeitlich im Vollpanikmodus.

Aber langsam kehrt wie immer auch hier wieder ein Stück Normalität ein und Hypoport nimmt wieder Fahrt in Richtung 1000 auf.  Ich halte die Erreichung dieses ambitionierten Etappenziel im Laufe dieses Jahrzehnts für realistisch erreichbar.  Sieben Jahre...ja, das sollte klappen!  

04.08.22 14:45

4394 Postings, 5440 Tage AngelaF.Großauftrag

Laut unbestätigten Gerüchten hat ein Big Player aus dem Freizeitbereich in den letzten Tagen einen Großauftrag über (Hochsee!-)Angeln erhalten. Auftraggeber sollen div. Sachsen sein.

Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.  :)  

04.08.22 20:32

348 Postings, 802 Tage Lausbube60Über 10% Plus

das haben wir schon sehr lange nicht gesehen. Sehr schön.......  

04.08.22 21:32

6235 Postings, 5221 Tage JulietteREM Capital

"Innovationsförderung: Anträge wieder möglich!

04.08.2022
Klares und positives Signal der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat im Bundeshaushalt 2022 und im Regierungsentwurf für den Haushalt 2023 trotz der schwierigen finanzpolitischen Ausgangslage ein klares und deutlich positives Signal für die Innovationsförderung gesetzt: Nach einem langen Antrags- und Zusagestopp kann das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand nun wieder beantragt werden!  

Vor dem Hintergrund der volkswirtschaftlichen Bedeutung von Innovationsthemen und -projekten, die als Triebfeder der deutschen Wirtschaft gelten, soll technologiebasierte, marktorientierte Entwicklung wieder stärker gefördert und zielgerichtet bezuschusst werden. Dies erfolgt mit dem Ziel, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen weiter auszubauen sowie den Wirtschaftsstandort Deutschland nachhaltig zu stärken.

Gemeinschaftlich mit unseren Kunden freuen wir uns, dass bereits vorbereitete Förderanträge nun auf den Weg gebracht werden können und die Zuschüsse von in der Spitze 247.500 EUR pro Einzelprojekt dann auch zeitnah im deutschen Mittelstand ankommen....":

https://www.remcapital.de/de/...nsfoerderung-antraege-wieder-moeglich
 

04.08.22 21:42

222 Postings, 4197 Tage TirolerBubIR

Hat Cosha oder jemand anderes schon der IR geschrieben? Mich würde schon interessieren was sich hinter der verklausilierten verbirgt. Falls sich bis morgen früh niemand meldet, schreibe ich Hr. Pahl  

05.08.22 07:52

399 Postings, 3885 Tage OneLifeKönnte mir gut vorstellen,

dass der Aktienkurs noch bis ca. 258€ hochläuft, um dann ein wenig zu konsolidieren. Da verläuft gerade in etwa der GD100. Bei diesem Anstieg in den letzten Tagen fehlt wahrscheinlich die Kraft, diese Linie beim ersten Mal zu durchstoßen. Das ist aber nur eine Frage der Zeit.

Ich leite meine Verkäufe sowieso nicht vom Chartbild sondern von der Unternehmensperspektive ab. Sie dient nur als Ergänzung.

Allen später ein erholsames Wochenende.  

05.08.22 13:02

554 Postings, 2056 Tage Hein_Blödnächste Woche cc

da kommt ja dann vielleicht eine Aussage zum Gebührenmodell.
Genau zuhören werde ich bei der Prognose,

allen schönes WE    

08.08.22 07:50
1

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedSchnellboote

eins scheint den Blinker gesetzt zu haben und schiesst an Smartinsure etc. links vorbei. Schöne Diversifizierung

insbesondere die Umsätze der sich besonders positiv entwickelnden Corporate Finance Beratung REM CAPITAL  

Seite: 1 | ... | 1121 | 1122 |
| 1124 | 1125 | ... | 1183   
   Antwort einfügen - nach oben