Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.06.25 20:17
eröffnet am: 14.04.25 20:19 von: Netfox Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 03.06.25 20:17 von: Scansoft Leser gesamt: 1628
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

14.04.25 20:19
3

2884 Postings, 9314 Tage NetfoxHypoport HV 2025 Fragen und Anregungen.

Ostern steht kurz bevor. Da bietet es sich doch an, sich schon mal Gedanken über Fragen für die Hypoport-HV zu machen. Die HV findet in diesem Jahr wieder aktionärsunfreundlich an einem Dienstag statt (3.Juni). Ich weiß noch nicht, ob ich diesesmal noch hinfahren werde,
nachdem der ursprüngliche Hypoport-Spirit mittlerweile vergessen ist. Falls sich doch noch ein paar der verbliebenen Ariva-Aktionäre aufraffen könnten, nach Berlin zu fahren, würde ich mich freuen.  Trotzdem eröffne ich auch in diesem Jahr den HV-Thread zum Fragensammeln, weil uns Jan Pahl alle hier gestellten Fragen sicherlich beantworten wird und ich die Antworten dann hier posten kann

Die Regeln für diesen Thread sind die gleichen wie in den letzten Jahren:

Hier keine Diskussionen

Keine Kommentare zu den Fragen.

Jeder darf posten

Wer spamt, wird gelöscht und gesperrt.  

03.06.25 19:08
23

2884 Postings, 9314 Tage NetfoxOkay- fast 1000 Zugriffe auf diesen Thread und

keine einzige Frage. Interesse scheint da zu sein, aber alle sind so informiert, dass gar keine Fragen mehr vorliegen. Und so war im Grunde heute auch die HV.
Das Publikum war in der selben Konstellation wie im letzten Jahr. Es gab aber mindestens 2 Neuaktionäre, die weder Ariva kannten noch  bis vor kurzem Hypoport.  (Grüße an die beiden netten Gesprächspartner, falls sie sich hierher verirren sollten)
RS und Gawarecki hielten souverän ihre Vorträge. Hypoport ist on Track, dieses Jahr wird ein Umsatzrekord und ab nächstem Jahr auch wieder ein Gewinnrekord erwartet. Danach auch weiterhin 2stelliges Wachstum- sowohl bei Umsatz als auch bei Gewinn. Die Insure-Plattform ist bereit für die große Anschlusswelle. Allerdings zieren die Versicherungen sich noch mit der Digitalisierung. Und solange es bei langsam steigendem Pegel nur so vor sich hinplätschert, wird am Strand noch am (Sand)burggraben weitergebaut, was aber immer weniger kostet.
Die Immobilie in Lübeck wird quasi nicht mehr benötigt, das Gelände ist Erbpacht. Hypoport ist über den Bau mit der Stadt Lübeck in Verhandlung. Bauzaun steht noch nicht einmal.
Aktienrückkäufe sind nicht geplant. Der Eigenbestand von ca 180000 Aktien wird für Mitarbeiteraktien (sind jährlich insgesamt wenige 1000) und für aktuell nicht geplante Akquisitionen verwendet.
Trotz Erfüllung der Prognosen 2024 und erfüllbarer Prognosen für 2025 und Folgejahre liegt der Hypoportkurs 30% im Minus gegenüber letztjähriger HV, was Ronald irgendwie mißfiel (- mir übrigens auch).  Aber Hund und Herrchen....
Alles aus dem Gedächtnis geschrieben und sicher absolut nicht vollständig- deshalb ohne Gewähr.  Wegen Risiken und Nebenwirkungen beim Kauf von Hypoport-Aktien fragt nicht mich, sondern euren Apotheker oder -in!

03.06.25 19:17

469 Postings, 3911 Tage pQ1aDanke

für die Zusammenfassung und die Mühe Netfox. chapeau!  

03.06.25 19:23
6

2884 Postings, 9314 Tage NetfoxBitte

...ach ja - es gab 25 Cent Dividende.  

03.06.25 19:45
6

2884 Postings, 9314 Tage Netfox....für alle, die

die Plastikwasserflasche mitgehen ließen.
Denn zu trinken gab es wieder nur Wasser. Wenn ich nächstes Jahr erneut allein zur HV fahren sollte, sammle ich von Euch vorher Geld für Kaffee ein!  

03.06.25 20:17
7

18399 Postings, 7226 Tage ScansoftSuper vielen Dank

wie zu erwarten, alles in track, der Kurs wird irgendwann nachziehen
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Antwort einfügen - nach oben