Ahnung, wie intelligent Flowers ist, ich weiß nur, daß er sich hier in Deutschland bei der HRE und HSH Nordbank voll verzockt hat. Er ist Mitte letzten Jahres bei der HRE für 22,50 Euro eingestiegen. Damals war schon allgemein bekannt, daß der Finanzsektor Probleme mit faulen Forderungen, die verbrieft wurden, bekommen wird. Freilich konnte man das volle Ausmaß der Katastrophe noch nicht absehen, aber ein Fehler war das trotzdem, zumal er ohne Probleme hätte warten können, denn die Marktverwerfungen hatten gerade erst angefangen. Ein typischer, großmäuliger Ami, so wie diese Typen von WalMart, die vor Jahren hier eingestiegen sind, um den "German Boys" den Einzelhandel beizubringen. Nach ein paar Jahren und einer Milliarde Euro Verlust haben die Großmäuler dann den Schwanz eingekniffen, ihre Filialen an den Metro-Konzern verschenkt und sich vom Acker gemacht.
Na klar wird der Flowers klagen, das muß er, weil der Steinbrück ihm nur das geben wird, was er unbedingt muß. Und im Vorfeld so eines Prozesses erst zu erzählen, er wolle sich für 2,97 Euro auskaufen lassen und später mit dem Märchen zu kommen, er wolle noch aufstocken, ist schon ziemlich dämlich. Da macht der Steinbrück das wesentlich besser. Und dem drücke ich auch die Daumen, weil er meine Gelder verwaltet, nämlich die Steuergelder. Ihr drückt natürlich dem Flowers die Daumen, weil ihr mit dem im selben Boot sitzt. Aber vergeßt nicht, wer die Regeln in diesem Spiel macht, das ist der Steinbrück, der wird sein Gesetz locker durchbekommen und auch die Richter werden nicht gerade begeistert über jemanden sein, der mitten in so einer Krise die Erpressungsnummer abzieht, um einen Teil seiner verzockten Kohle auf Kosten des Steuerzahlers zu retten. Richter sind nämlich auch Steuerzahler und sitzen daher mit Steinbrück in einem Boot. |