Hygiene-Ampel für Lokale

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.05.11 13:24
eröffnet am: 19.05.11 13:45 von: wiwi_mc Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 20.05.11 13:24 von: Bundesrep Leser gesamt: 862
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

19.05.11 13:45
4

107 Postings, 4789 Tage wiwi_mcHygiene-Ampel für Lokale

Demnächst soll ein so genanntes Ampelsystem für Lokale eingeführt werden. Gute Idee eigentlich. Hoffentlich scheitert es nicht an der Ausführung?!?

http://www.ad-hoc-news.de/...ene-ampel-fuer-lokale--/de/News/22157335  

19.05.11 13:49
6

3889 Postings, 5034 Tage S.SmithBa gibts wieder ne Pleitewelle...und viel

arbeitsloses Personal! Gute Idee find ich auch!  

19.05.11 13:55
7

11076 Postings, 5809 Tage badtownboyDas nervt nur noch

diese allgegenwärtige Zertifizierung und Evaluierung.
Am Ende werden zumeist eh nur die höchsten Auszeichnungen vergeben.
Ziel ist es nur einen neuen Markt  der Zertifizierer unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes zu etablieren.

Zudem verhindert dieser umfassende Evaluierungswahn, dass man sich eigenverantwortlich um seine eigenen Interessen kümmert und sich lieber bevormunden lässt.  
-----------
Religion ist Betrug, Mittel der Unterdrückung und unfreien Denkens

19.05.11 14:05
3

6383 Postings, 8121 Tage SchwachmatAmpel für kontraproduktive Scheinwirtschaft

wär net schlecht. Da sähe ich rot!  

19.05.11 14:07
5

61594 Postings, 7492 Tage lassmichreinWenn die Leute wüssten, wie es in den meisten

Restaurant-Küchen zugeht, würden die nie wieder essen gehen ! ;)
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

19.05.11 14:07

33960 Postings, 5832 Tage McMurphypreis?

-----------
"Murphy..die Voraussetzung für Fremdschämen setzt Hirn voraus...mach dir du dann mal keine Sorgen"

19.05.11 14:08
2

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalOder ne Ampel für unserer Politiker...

das wär mal was.
Das würde ne ganz neue politische Wende geben..dann wäre der Bundestag rot.  

19.05.11 14:24
1

107 Postings, 4789 Tage wiwi_mcfür politiker gäbe es nur rotlicht..

19.05.11 14:26
3

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerIch weiß nicht,

was man als Verbraucher dagegen haben sollte:

Rotlicht für schmutzige Restaurants

Letztlich hilft nur Vertrauen - denn wie es tatsächlich um die Hygiene in Restaurant-Küchen bestellt ist, wissen die Gäste bislang nicht. Das wollen die Verbraucherschutzminister der Länder nun ändern. Sie plädieren für die Einführung einer Hygiene-Ampel für Restaurants und Gaststätten.

Von Michael Götschenberg, MDR, ARD-Hörfunkstudio Berlin
http://www.tagesschau.de/inland/hygieneampel102.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.05.11 14:26
2

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiies gibt eine Gewerbeaufsicht;die hat zu prüfen...

...wie es in den Restaurant-Küchen aussieht... das reicht
-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

19.05.11 14:27
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiibesser ne Leistungsträgerprüfung in den Schulen

und dafür ne Ampelschaltung am Schultor...
-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

19.05.11 18:59
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerDie Farbkennzeichnung kommt

Ekel-Restaurants werden geoutet

Die Länder haben sich darauf geeinigt, die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen zu veröffentlichen. Die Gastronomie soll 2012 den Anfang machen. VON J. Baeck & J. Maurin
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/...rants-werden-geoutet/
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.05.11 19:30
1

5252 Postings, 5063 Tage saba#3 badtownboy

Zustimmung was die Gastronomie betrifft. 

Aber ich finde solch eine Ampel sollte man für Lehrer einführen um diesen selbstherrlichen Gesellen mal auf  den Zahn zu fühlen.

 

19.05.11 19:31
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiohgott, dann gehts den Dönerbuden an den Kragen..

-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

20.05.11 07:59
1

107 Postings, 4789 Tage wiwi_mcich denke eher dem China - Imbiss um die Ecke

gehts an den Kragen  

20.05.11 08:15
1

3889 Postings, 5034 Tage S.SmithIch seh das sehr besorglich!

Bei meinem China-Imbiss um die Ecke siehts zwar drinn sehr wüst aus und die Decke iss schwarz und so aber ich kann denen auf dei Finger kucken wärend sie mein Essen zu bereiten! Die Pfannen und Arbeitsflächen sind immer sauber und das essen schmeckt hervorragend!

Geh ich ins 5 Sterne Ritz seh ich ned ob der Koch am Popeln ist wärend er die Suppe rührt...da seh ich auch nicht wie die Arbeitsflächen aus sehen oder wer mein Essen wie zubereitet!

Ich mag meinen China-Imbiss um die Ecke...der hat verdient am Leben zu bleiben! Mit der Ampel wird der 100%ig tot gemacht und sowas nerft mich einfach nur!

Eine Gehirnampel wär doch mal was...Rot/Orange/Grünes Tatoo direkt auf die Stirn! So sieht man gleich von wem überwiegend nur Tünnes oder Sinnvolles aus der Futterlucke kommt!  

20.05.11 08:18
4

7774 Postings, 5386 Tage FischbroetchenEndlich - komme selbst aus der Gastronomie

und wie es da in manchen Hinterzimmern ausschaut zum Gruseln. Bei einen Vorstellungsgespäch bei einen der Besten Restaurants in Berlin habe ich den Chef auch mal auf die hygienischen Zustände angesprochen - klar die Stelle habe ich nicht bekommen aber in solchen Sauläden wollte ich eh nie Arbeiten, ganz egal ob sich dort die Politik und Prominenz die Klinke in die Hand geben oder nicht.  
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

20.05.11 12:28

107 Postings, 4789 Tage wiwi_mcLob @ Fischbroetchen ,)

20.05.11 13:08

8051 Postings, 7713 Tage RigomaxWenn ordentlich und sinnvoll geprüft würde, wäre

es in Ordnung. Aber da habe ich Zweifel. Die Kriterien sind, wenn man sie wörtlich nimmt, sehr streng und die Ermessensspielräume sind hoch. Ein pingeliger Prüfer wird _immer_ etwas finden. Die Frage ist dann, wie er solche Mängel danach bewertet.

Und da wird, so fürchte ich, Vitamin B eine gehörige Rolle spielen. Wenn das Amt solche Missstände wirkungsvoll verhindert, ist diese Ampelregelung aber gut.  

20.05.11 13:24

4005 Postings, 5037 Tage BundesrepDen Menschen da draußen

ist einfach nicht zu trauen. Als Alternative empfehle ich daher garantiert keimfreien Dosen-Döner. Für ein grün-sauberes und kontrolliertes Deutschland!  

   Antwort einfügen - nach oben