NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 134 von 1949
neuester Beitrag: 24.04.24 23:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48718
neuester Beitrag: 24.04.24 23:00 von: opcpower Leser gesamt: 19187590
davon Heute: 4316
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 1949   

14.06.19 17:30

435 Postings, 5490 Tage malex101rette sich hier

wer kann... die Schäden die verursacht wurden sind viel schlimmer als gestern berichtet. Viele Kunden haben den Betrieb bis auf weiteres eingestellt. Von heut auf morgen wird hier keine Entscheidung getroffen. Kurstendenz weiterhin fallend...  
-----------
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung

14.06.19 17:37

92 Postings, 5471 Tage GribasuHmm

Kann es sein das einige in der falschen Zeitzone leben ?  =)
@malex
Machst deinem Motto alle Ehre,wah ?  

14.06.19 17:38
7

51 Postings, 1798 Tage Basti17120Nel ist kein FuelCell Produzent.

Der ständige Vergleich zwischen Brennstoffzellen- und Batterietechnologie nervt langsam. Nel stellt keine Brennstoffzellen her. Der Fahrzeugmarkt für Wasserstoff ist für Nell nur
das i-Tüpfelchen. Nel ist so viel mehr. Hier geht es um die Energiewende. Power to Gas. Wasserstoff als Stromspeicher. Dezentrale Energieerzeugung. Dekarbonisierung der Industrie. Energiekostensenkung in der Fertigungsindustrie. Power to Gas revolutioniert den gesamten Energiemarkt.  

14.06.19 17:42
1

51 Postings, 1798 Tage Basti17120Zu Ende geshortet.

Echt lustig die ganzen Shorty, die hier heute Panik verbreiten wollen. Denen geht wohl gerade der Arsch auf Grundeis.  

14.06.19 17:59
1

435 Postings, 5490 Tage malex101die Zeitzone

spielt an der Börse keine Rolle...nur die Realität.  
-----------
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung

14.06.19 18:47

14 Postings, 5172 Tage StephanJKH2 als zentrales Element der Energiewende...

...wer daran glaubt, für den sollte NEL ein strategisches Investment sein. Ich denke, bald wird über den Vorfall niemand mehr sprechen. Selbst wenn die Technik von NEL etwas mit der Ursache zu tun hat (wonach es ja nicht aussieht), wird das die Firma überleben. Es ist eine relativ junge Technologie, man lernt aus Fehlern und vebessert ständig. Ich persönlich glaube fest an das Potenzial und bin long NEL, ich werde auf absehbare Zeit nicht verkaufen und habe auch keinen Stoploss gesetzt.  

14.06.19 18:49

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep@Fjord

habe das Gefühl, dass hier Bewegung kommt.

https://energyvalley.no/wp-content/uploads/2019/04/Deep-Purple-.pdf

Wie ist deine Meinung, geht hier etwas? Hast schon nähere Informationen, warst ja vor Ort ;-) grins  

14.06.19 19:26

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepBin auch der

Meinung, Nel sollte sich von diesen kleinen Anlagen verabschieden ... Focus auf Heavy Duty Anlagen und gut ist.  

14.06.19 19:30

522 Postings, 4616 Tage raluneckBASF hatte vor Jahren

einen Ammoniak Unfall, die Firma existiert immer noch.
NEL übersteht das, es geht um die Zukunft.    

14.06.19 19:57

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasVon Hegnar zur Wasserstoffstrategie Norge

Post "" Ich beziehe mich auf Ihre Post vom 24. Mai, in der Sie nachfragen, wann die Wasserstoffstrategie der Regierung vorgestellt wird.

Das Ministerium für Klima und Umwelt arbeitet mit dem Ministerium für Erdöl und Energie an der Ausarbeitung einer Wasserstoffstrategie, die voraussichtlich im Herbst 2019 vorgelegt wird. Der Termin steht noch nicht fest. ""

******

Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden  

14.06.19 20:51

880 Postings, 5199 Tage HavakukWer liefert noch solche Hochdrucktanks?

Hexagon Composits baut Hchdrucktanks, die genauso aussehen, wie die auf dem Foto der Tankstelle.
"Kommunikationsmanagerin Solveig Maria Drøpping Sæther von Hexagon Composites bestätigte TDN Direkt am Dienstag, dass die Station in Kjørbo nicht mit den Gedanken des Unternehmens beliefert wurde. " Das ist ein seltsamer Text, - ein Übersetzungsfehler oder was immmer. Vielleicht sagte die Dame,
sie hätte sich keine Gedanken gemacht, ob die Tankstelle von Hexagon beliefert wurde?
Den Textfand ich imForum zu Hexagon, # 285 gepostet von Fjord , der die Überschrift hinzufügte,
"Hexagon keine Beteiligung in Sandvika"
Und der Aktionär meldet:
DER AKTIONÄR hat Kontakt zu Hexagon Composites aufgenommen. "Hexagon hat keine Wasserstoffdrucktanks an diese Station geliefert und ist daher nicht am Vorfall beteiligt", heißt es von Unternehmensseite.  Ob das wahr ist? Ich habe da leichte Zweifel. Je mehr etwas dementiert wird, desto mehr zweifle ich. Ich habe den Verdacht, dass die Hochdruckbehälter doch von Hexagon Composites stammen könnten.
Da aus einem Behälter Wasserstoff entwichen ist, der brannte, würde diese Meldung dem Ruf des Herstellers der Hochdrucktanks schaden, auch wenn sich die Hochdruckbehälter aus GFK bei dieser Feuerprobe meiner Meinung nach bewährt haben, weil sie nicht geplatzt oder wie eine Rakete durch die Luft geflogen sind, was bei einem Hochdruckbehälter aus Stahl im Brandfall passieren könnte.
Also wer war der Hersteller dieser Hochdruckbehälter?  Mich interessiert das, weil wenn die Aktien   dieses Herstellers abstürzen, dann würde ich einsteigen.

 

14.06.19 21:08

95 Postings, 4756 Tage skeptiker1#3336

Mag ja sein das die Tanks aussehen sie die von Hexogon... aber ich denke das es bei Tanks die solchen Druck standhalten müssen es einfach physikalisch einfach gar keine andere Form geben kann daher werden die sich wenn es andere Hersteller geben sollte alle ziemlich ähnlich sehen.  

14.06.19 21:11
1

590 Postings, 1788 Tage Reztuneb@Havakuk

Wenn de aktien des herstellers den du nicht kennst abstuerzen dann wuerdest du einsteigen.....
Das ist ja mal eine hervorstechende strategie. Da bleib ich mal an der seitenlinie.  

14.06.19 21:12
1

858 Postings, 5981 Tage cordialit@Havakuk

Soweit ich weiß, sind die Tanks dieser Tankstellen Serie von Praxair also Linde.

https://nelhydrogen.com/press-release/...refulleling-station-showcase  

14.06.19 21:59

880 Postings, 5199 Tage HavakukBehälter für Technische Gase

werden von Praxair, Linde, AirLiquide usw. verliehen bzw. vermietet, aber doch nicht hergestellt.
Die Stahlflaschen, die mit 200 bar oder neuerdings 300 bar gefüllt werden, stellen sie doch auch nicht selber her. Hexagon Composites liefert an Airliquide neuerdings Glasharzbehälter mit bis zu 950 bar.
 

14.06.19 22:06

67 Postings, 1899 Tage Polarlys@HAVAKUK

Du schreibst: ... Da aus einem Behälter Wasserstoff entwichen ist, der brannte ...
Wo steht das? Wer sagt das? Ich habe nur gelesen, dass Wasserstoff ausgetreten ist. Der kann aus einer Rohrleitung oder Armatur ausgetreten sein, die nicht zum Lieferumfang vom Hersteller der Behälter stammt.
Nel schreibt: No unit exploded at the site. Based on our current information, hydrogen gas that had leaked caught fire in open air. This created a pressure wave.
Durch Unwissenheit werden Gerüchte. So wird aus eine Verpuffung eine Explosion gemacht.  

14.06.19 22:08

880 Postings, 5199 Tage HavakukDer Aktionär hat doch recht!

Natürlich  hat Hexagon keine Wasserstoffdrucktanks an diese Station geliefert,
sondern an den die  Firma, die den Wasserstoff an die Tankstelle geliefert hat.  

14.06.19 22:09

522 Postings, 4616 Tage raluneck@Havakuk

Warum soll die Aktie abstürzen wen sich ein Product im Härtetest bewährt hat???  

14.06.19 22:31

880 Postings, 5199 Tage HavakukKann aus dem Ventil ausgetreten sein,

aber der oberste Behälter sieht auf dem Foto so aus, als ob Glasfasern an der Stelle, wo das Ventil sitzt,
abstehen, wie bei enem Besen. Es kann auch neben dem Ventil ausgetreten sein.
Warum die Aktie abstürzen kann, obwohl sich das Produkt bewährt hat?
Weil das nur meine Meinung ist, die nicht zählt. Maydorfs Meinung lenkt die Massen schon eher.



 

15.06.19 07:02

1438 Postings, 4914 Tage OWDiverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.06.19 21:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

15.06.19 07:37
1

590 Postings, 1788 Tage Reztuneb@ mol gugge

Der artikel bringt null neuigkeiten. Frau Anna Hofmann wurde wohl eher von der Redaktion genoetigt, einen Artikel zu schreiben und waermt alten Kafee per strgC und strgV auf. Hoffentlich hat die Redaktion von Finanztrends nicht zuviel dafuer bezahlt.

Ich hatte während des Zwischenfalls schon auf „Sensationspresse“ und „Fake News“ in Verbindung mit denen verwiesen. Shorties Tool?  

15.06.19 08:57
2

5912 Postings, 2422 Tage Air99Senior Vice President in nelhydrogen

Denmark’s First Nexo--A new #FuelCell Electric Vehicle has arrived in Denmark. It is the long-awaited
@Hyundai_Global
Nexo. Jørn Rosenlund, Senior Vice President in
@nelhydrogen
, is the lucky driver: “It is everything I could want from a car.”




https://twitter.com/fuelcellsworks/status/1139512893525889025?s=20  

15.06.19 09:20

966 Postings, 2112 Tage User88MD Meinung

Für Kindergarten Kinder?
Immer schön zuhören.  

15.06.19 09:43
4

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyTatsache ist, dass der Vorfall...

...schon mittelfristig helfen wird.

Der Vorfall hat sämtliche Horrorszenarien widerlegt die von den H2 Gegnern oder besser Öllobbyisten gezeichnet wurden.

Dass der Vorfall für den Kursverlauf derart krass ausgefallen ist, hat mit der Dynamik der "modernen Börse" zu tun und viel weniger mit dem Unternehmen selbst. Es ist eine Frage der unternehmerischen Resilienz beim Prozess der Marktdurchdringung wie man mit derartigen Zwischenfällen umgeht.
Wer glaubt, dass ein derartiger Zwischenfall das Unternehmen zu Fall bringen könnte, hätte niemals investieren dürfen. Ob kostenseitig, rechtlich, technisch -  es werden noch mehrere Barrieren kommen, es gilt einfach dafür Lösungen zu finden. Tatsache ist, dass die Welt an der Wasserstofftechnologie nicht vorbei kommt. Never", wenn wir uns auf dieser Welt nicht selbst verschmoren oder ersäufen wollen.

Ich weiß auch nicht, ob Nel, Powercell or Ballad oder  wer sonst es schaffen wird die Herausforderungen zu meistern. Ich bin aber davon überzeugt, dass Wasserstoff die Zukunft ist. Ein zweites mal wird es der Ölindustrie nicht gelingen - wie in den 60ern - Wasserstoff zu begraben.

Uns wenn ich mein ganzes Geld bei Nel verbrenne, dann habe ich es wenigstens in einen guten Zweck investiert. "Klimaschutz"
Euch allen ein schönes Wochenende!  

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 1949   
   Antwort einfügen - nach oben