HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen

Seite 24 von 68
neuester Beitrag: 24.04.24 19:49
eröffnet am: 11.10.20 19:50 von: Fjord Anzahl Beiträge: 1689
neuester Beitrag: 24.04.24 19:49 von: lauravici Leser gesamt: 842506
davon Heute: 422
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 68   

21.05.21 21:47

2004 Postings, 1817 Tage VestlandHydrogenPro, kommt jetzt der "turnaround"?

Pareto schätzt 55 Nok kurz / mittelfristig bei Hypro.
Also fast 100% - das ist in Ordnung, einverstanden ;-)  
Angehängte Grafik:
hypro.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
hypro.jpg

22.05.21 16:18

210 Postings, 1101 Tage realistischerOptimisNorsk Hydro

So wie es aussieht, hat Norsk Hydro einen anderen Partner gewählt. Die waren ja hier auch mal als potentielle Partner im Gespräch, dachte ich...

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/05/20/...-med-norsk-hydro
 

22.05.21 20:22

2004 Postings, 1817 Tage Vestland#577

Lese  und verstehe bitte  die PM von Everfuel  genau, es geht um den letzten Absatz !

Bist du vielleicht in Everfuel investiert und möchtest gern weitere Info haben ?
Oder was soll das dumme Nel / Everfueu gepusche hier?

In der PM ist das Thema drei H2-Tankstellen / Verteilzentrum, außerhalb vom Hydro-Firmengelände die noch entwickelt werde sollen.  :P

Norsk Hydro hat sich nicht zu H2-Produktion / OEM geäußert.
Ende  

22.05.21 21:12

210 Postings, 1101 Tage realistischerOptimis@vestland

1. Der Ton macht die Musik.
2. Überprüfe deinen bitte.
3. Ich bin ein Fan der Branche und überzeugt von Hypro. Ich sehe das als langfristiges Investment. Ich halte Aktien von Hypro und Nel, etwa 3 zu 1, weil ich glaube, dass Hypro mehr Potential hat.
4. Ich bin interessiert an allen Infos über die Firmen und dankbar für euren Input.
5. Für eine sachliche Korrektur bin ich immer offen. Wenn ich eine Pressemeldung, die mir ein schlechter online Übersetzer aus dem Norwegischen übersetzt, nicht richtig werte, bin ich dankbar für einen Hinweis.
6. Ich verweise dazu nochmals auf Punkte 1 und 2.

So und jetzt weiter auf Q1 freuen, und hoffen, dass es gute Infos gibt.
Es gibt hier keinen Grund für irgendwelche Anfeindungen.  

22.05.21 22:29

2004 Postings, 1817 Tage VestlandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.21 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.05.21 08:36
1

210 Postings, 1101 Tage realistischerOptimisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.21 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.05.21 08:42

210 Postings, 1101 Tage realistischerOptimisVerweis auf die Post Nr

Mal was generelles, vielleicht kann da jemand helfen?

Ich hab mich über Finanzen.net angemeldet. Kann man da auch irgendwo die Nr eines Posts sehen, oder ist das nur bei Ariva so? Das Forum scheint bei beiden gespiegelt zu werden.
Ich finde immer nur schwerlich den zitierten Post, wenn hier jemand nur auf eine Nummer verweist.  

24.05.21 18:49

2004 Postings, 1817 Tage VestlandGrundsätzlich: Hier ist ein HydrogenPro Forum

alle sind willkommen hier mit Info zu posten zu HydrogenPro oder aus den Umfeld.

Wenn Fragen beantwortet werden, von mir oder anderen Usern ist das im Sinne zum Gedanken-Austausch, auch wenn die Antwort nicht willkommen ist.
Hier ist kein Info, Übersetzungsforum oder eine billige Kopie aus Shareville.no !

Ich teile gern meine Infos, des wegen schreibe ich hier.
 

24.05.21 18:51

2004 Postings, 1817 Tage Vestland#581 zur letzten Klarstellung

ich wähle unter deinen vorgeschlagenen Punkte: L & M

Gestern, hast du auf eine BM auch nicht geantwortet. Daher bestätigt sich meine Meinung:
Ein eingeschlichener User von Nebenan, extra Angemeldet, mit Doppel-ID der hier Infos ziehen will !

Keine Eier um direkt zu Fragen über andere Unternehmen ...
für dein anderes Hauptinvest solltest du dir lieber eine Currywurst kaufen ;-) Die Shorts werden deine scheinheilichen Fragen beantworten...

Ende

 

25.05.21 07:41
1

108 Postings, 1351 Tage LeterPynchQ1 Report

Hallo zusammen,

https://newsweb.oslobors.no/message/533983

Hier kann man den Q1 Report schon sehen. Auf der firmeneigenen Homepage ist er scheinbar noch nicht verfügbar.  

25.05.21 08:49
1

210 Postings, 1101 Tage realistischerOptimisich finde q1 good news

kurze Zusammenfassung der aus meiner Sicht wesentlichsten Punkte:

  • Produktionskapazität wird in China auf 0,5 GW erweitert noch in 2021
  • Pipeline von 0,9 GW auf 4,9 GW gestiegen und Ankündigung, dass Q2 auch sehr aktiv... da wird die Pipeline wohl noch weiter steigen (da bei solchen Projekten viiiieeeel Vorbereitung nötig ist, werden wir wohl nach und nach noch ein paar Vertragsabschlüsse sehen - spätestens, wenn die Kunden sich von der Pilotanlage [vielleicht noch 2021?] überzeugen konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass manche darauf noch warten)
  • ausdrückliche Bestätigung, dass Zusammenarbeit mit Repsol fortgesetzt wird (ich hatte ja bereits aus der E-Mail von Martin Thanem Holtet zitiert, dass das so ist, jetzt können es alle Aktionäre lesen)
  • ausdrückliche Bestätigung, dass H2V Normandy auf Basis der Technologie von Hypro bei den französischen Behörden angemeldet wurde, unabhängig davon, was Air Liquide hierzu zeitweise der Presse in Bezug auf Siemens Energy mitgeteilt hat
  • die Zahlen sind sonst solide und beinhalten aus meiner Sicht keine großen Überraschungen - schön, dass die Mitarbeiter das Optionsprogramm nutzen, das stärkt die Bindung und den eigenen Erfolgswillen

Ich denke, man ist auf Kurs. Fein, fein. Es ist nun nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Verträge kalkulierbare Umsätze abwerfen - ich freue mich darauf.

Stay long und schöne Woche!

(natürlich werden wieder einige abspringen, die auf schnelle Kursgewinne gehofft hatten und nun nur den Q1 Verlust sehen)

 

25.05.21 09:32

1501 Postings, 5372 Tage kaktus7Pipeline

Dass Hypro das Wort Pipeline anders als üblich verwendet hat, war teuer für mich.
Muss mir mal in Ruhe den Report ansehen.  

25.05.21 09:41

1501 Postings, 5372 Tage kaktus7Gelesen und für naja befunden. 4,9 GW???

Nichts dabei, was auf  einen Konkreten Auftragsbestand hindeutet.
"Pipeline von 0,9 GW auf 4,9 GW gestiegen und Ankündigung, dass Q2 auch sehr aktiv... da wird die Pipeline wohl noch weiter steigen (da bei solchen Projekten viiiieeeel Vorbereitung nötig ist, werden wir wohl nach und nach noch ein paar Vertragsabschlüsse sehen - spätestens, wenn die Kunden sich von der Pilotanlage [vielleicht noch 2021?] überzeugen konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass manche darauf noch warten)"
Wo steht denn das mit den 4,9 GW?
Und was ist mit Pipeline gemeint?
Auftrag, Chance, in Verhandlung oder?

 

25.05.21 11:46

1501 Postings, 5372 Tage kaktus7Eins ist klar, Es werden viele GWs

Elektrolyse Kapazität benötigt werden in den nächsten Jahren.
Wer kann liefern?
Hypro?
ITM
McPhy
Nel
weitere Vorschläge?  

25.05.21 13:34

2004 Postings, 1817 Tage VestlandHypro hat 4,9 GW H2-Projekte in sales pipeline

@ Kaktus  "... da wird die Pipeline wohl noch weiter steigen"   So ist es ;-)
und für deinen Wiedereinstieg sind auch 2 mal 15 Nok da...  
Angehängte Grafik:
hypro.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
hypro.jpg

25.05.21 14:26

1501 Postings, 5372 Tage kaktus7Was ist "sales Pipeline"???

Den Begriff kenne ich nicht.
Kenne backlog, Pipeline und anderes.
??Sind damit verbindliche Bestellungen gemeint?
Denn darum geht es doch.
Dann kenne ich noch Angebotsvolumen.
Also für Wieviel Euro ich noch nicht entschiedene Angebote draußen habe.
Und ich neheme stark an, dass etwas in der Richtung gemeint ist.
(Ich habe auch bis zu 10 Millionen in der Pipeline, da ich Lotto spiele)

Andersrum gefragt: Wie hoch ist der tatsächliche Auftrgsbestand?
Nicht der Potentielle.

 

25.05.21 15:05
1

2004 Postings, 1817 Tage Vestland#591

Kaktus: es ist nicht wie bei deinen Lotto-Spielereien um 10 Millionen :P

HydrogenPro hat eine 4,9 GW "sales pipeline" für H2-Projekte und gibt folgenden Hinweis:
Die Pipeline ist für potenzielle Projekte definiert, bei denen nach Ansicht von HydrogenPro eine Wahrscheinlichkeit von 50% oder mehr besteht, dass sie eintreten, wobei das Zusatzpotenzial aus den vier Schlüsselprojekten ausgeschlossen ist.

@Kaktus: Für eine "Wahrscheinlichkeit von 50% " must du ins Casion gehen und beim Roulette auf Rot oder Schwarz setzen...  
Angehängte Grafik:
hypro.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
hypro.jpg

25.05.21 15:34

2523 Postings, 2355 Tage FjordShorts

25.05.21 15:35

1501 Postings, 5372 Tage kaktus7Danke für die Auskunft/Bestätigung

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie hoch der sogennnte Order backlog ist.
Also die festen Bestellungen.  

25.05.21 16:20

5941 Postings, 4963 Tage sonnenschein2010immerhin

300.000 Aktien im Short glattgestellt.
Das sind 33% der gesamten Position von Tycoon.  

25.05.21 16:31
2

2004 Postings, 1817 Tage VestlandHydrogenPro - Order backlog

HydrogenPro hat die Key-Projekte mit 353 MW als feste Projekte, diese Key-Projekte sind in Phase 1.
Die Bestellung der Elektrolyser (was du wissen willst) kommt in einer späteren Phase, wenn alle Genehmigungen, Finanzzuschüsse, Vorarbeiten usw geklärt sind.

Dies Vorgehen ist üblich bei Projekten. Der Projektlaufplan mit Order und Zahlungsabstrachen ist jeweils ein Bestanteil eines Projektvertrags.

Als feste Bestellung ist auch das Finnland Projekt anzusehen, hierbei handelt es sich um eine Erweiterung der 9 MW Elektrolyseur Anlage (vor ein paar Jahren ausgeliefert von Hypro).
 
Angehängte Grafik:
hypro.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
hypro.jpg

25.05.21 16:54
1

2004 Postings, 1817 Tage VestlandHydrogenPro - Order backlog - Outlook

Hypro Q1 2021 - Seite 4 - Company Outlook  

AUSBLICK
Wir erwarten eine weitere Reifung in Richtung endgültiger Entscheidungen für unsere laufenden Projekte.
Wir erwarten auch eine starke Nachfrage nach unseren Frühphasenstudien und Front-End-Engineering für neue Projekte, die derzeit entwickelt werden.
HydrogenPro nimmt aufgrund seiner energieeffizienten Elektrodentechnologie, die sich in einer kleinen Industrieanlage bewährt hat, eine einzigartige Position auf dem Elektrolyseurmarkt ein.

Basierend auf diesen Ergebnissen und den Ergebnissen der laufenden Pilotanlage im Bau erwartet das Unternehmen bereits 2022 Kosten von 1,20 USD pro kg Wasserstoff bei Stromkosten von 0,02 USD / kWh, was wiederum eine Parität mit grauem Wasserstoff bedeuten wird.

Das Unternehmen ist daher in der Lage, die Anforderungen in einem Markt mit erheblichem Wachstumspotenzial zu erfüllen.

Das Unternehmen geht davon aus, dass Europa mit den erwarteten Zuschüssen für subventionierte EU-Mittel Ende dieses Jahres und im nächsten Jahr beginnen wird.

Einige der größeren Projekte wurden endgültig und bedingungslos bestätigt und die Elektrolyseurproduktion wurde gestartet.

Die Regierung von Biden beschleunigt die Pläne zur Dekarbonisierung der USA, und das Unternehmen hat derzeit großes Interesse an Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff auf diesem Markt.

 

25.05.21 17:45
1

2523 Postings, 2355 Tage FjordFinansavisen

- Der Markt war während des gesamten Quartals sehr aktiv
Das Wasserstoffunternehmen HydrogenPro hatte ein aktives erstes Quartal und arbeitet an der Weiterentwicklung der Projekte.

HydrogenPro erzielte im ersten Quartal einen Betriebsertrag von 0,6 Mio. NOK gegenüber 26,7 Mio. NOK für das gesamte Geschäftsjahr 2020. Das Ergebnis vor Steuern endete mit einem Verlust von 9,6 Mio. NOK.

Das Unternehmen hatte ein aktives Quartal, in dem einige der Höhepunkte der Bau einer Pilotanlage für neue Elektrodentechnologie in Dänemark waren und die Erhöhung der Produktionskapazität in Asien gesichert ist. Die Projekte in Frankreich (Dunkirk und Normandie) sowie zwei Projekte in den USA verlaufen ebenfalls nach Plan.

HydrogenPro hat außerdem mehrere Kooperationsvereinbarungen geschlossen, darunter mit Kvina Energy und Hynion, und die Kapazität für die Projektumsetzung erhöht.

Zum 31. März verfügte das Unternehmen über eine Liquiditätsposition von 489,5 Mio. NOK.

"Der Markt war während des gesamten Quartals mit mehreren neuen Anfragen und Angeboten sehr aktiv", sagt CEO Mårten Lunde in einer Börsenmitteilung.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/05/25/...m-hele-kvartalet

Amerkung zur Kaptazitätenerhöhung für Hynion und Kvinesdal/Kvina Energy Park, im Team von Hypro sind jetzt 22 Mitarbeiter, davon entfallen ca.65% auf das R&D und Engineering. Die Kapazitäten war u.a. heute morgen eine Zuschauerfrage, und wurde von CEO Lunde kommentiert.

 

25.05.21 19:02

2523 Postings, 2355 Tage FjordHydrogenPro-Präsentation / CFO

das ist Musik in meinen Ohren..., das Hypro-Invest ist für den Ausbau des R&D Centers in Herøya und dem neuen Headquarter in Oslo..

 
Angehängte Grafik:
hypro.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
hypro.jpg

25.05.21 20:05

2523 Postings, 2355 Tage FjordYara, Statkraft und Aker Clean Hydrogen

die Big Player haben sich positioniert und das Mega-Ammoniak-Projekt in Herøya nimmt Fahrt auf..

Die heutige Ankündigung von Hypro, ihre Präsenz in Norge zu erweitern ist der Schritt in die richtige Richtung..!

Auszug aus/ Nettavisen Økonmie-24.5.2021

-Zusammen mit den Schwergewichten Yara und Statkraft gab Aker Clean Hydrogen in diesem Frühjahr bekannt, dass sie eine Absichtserklärung zum Bau der ersten europäischen Großanlage für grünes Ammoniak und grünen Wasserstoff unterzeichnet haben.

Die Online-Zeitung Økonomi hat Kontakt zu Yara und Aker Clean Hydrogen aufgenommen. Sie weist darauf hin, dass die Spieler seit Abschluss der Vereinbarung im Frühjahr dieses Jahres Mitarbeiter eingestellt, die Zusammenarbeit durch ein Joint Venture formalisiert und den Dialog mit aufgenommen haben die Behörden.-

https://www.nettavisen.no/okonomi/...iell-historie/s/12-95-3424126744

@Vest, du Fuchs.., der OEM für Aker Clean Hydrogen sieht ganz nach HydrogenPro aus, oder schreit förmlich danach, meine Meinung !
 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben