Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1580 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3661474
davon Heute: 1018
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1578 | 1579 |
| 1581 | 1582 | ... | 1994   

20.01.20 20:44
9

4840 Postings, 3498 Tage ibriTesla will in Grünheide bis zu

vier Milliarden Euro investieren....

Analyst: Tesla kann deutsche Gigafactory allein mit CO2-Einnahmen finanzieren

Wie die Agentur Bloomberg berichtet, hat Fiat Chrysler (FCA) im vergangenen Frühjahr mit Tesla eine Vereinbarung getroffen, laut der die Flotten der beiden Seiten für die CO2-Berechnung in der EU in einem Pool zusammengelegt werden, wie es EU-Regeln zulassen.

Die Kosten bei Fiat Chrysler  dafür werden auf 1,8 Milliarden Euro bis 2023 geschätzt, schreibt Bloomberg. Dies entspreche 150 bis 180 Millionen Euro pro Quartal in dem Zeitraum. Laut dem Analysten Ben Kallo von Baird & Co. werden diese Zahlungen an Tesla im ersten Quartal dieses Jahres zu fließen beginnen. Anleger würden solche Sondereffekte zwar von der eigentlichen operativen Entwicklung unterscheiden, zitiert Bloomberg den Analysten – „aber der Wirkung nach finanzieren sie die europäische Fabrik von Tesla“.

https://teslamag.de/news/...ctory-mit-co2-einnahmen-finanzieren-26486

Genial! Vor allem für die Umwelt. Man holzt einen Wald ab, baut e-Autos und kassiert dafür Geld von anderen Autoherstellern.
So funktioniert Umwelt- und Klimaschutz 2.0 ;-) ...  Nicht vergessen eine Autogeneration, ist in Deutschland, 18 Jahre. Quelle Statistisches Bundesamt.

Und mit der C02 Steuer haben dann wirklich alle ein gutes Gewissen
Verantwortlich ist (in meinen Augen) die EU, die solche Gesetze macht, nicht Tesla, die sich nur ans Gesetz halten.  

20.01.20 20:55
3

6242 Postings, 1930 Tage JaminaWürde es jetzt nicht so abwegig finden

wenn man alles was Energiebedarf herunterbrechen würde so das die Städt, Dörfer, Gemeinden selbständig ihren Stromverbrauch wissen und sich auch selbst darum kümmern wie ihre Einwohner, Ortsansässigen Unternehmen genug Ökologischen Strom aus der Region und der Umgebung oder dem eigenen Ort beschaffen

Dann merken sie auch sehr schnell, mehr Einwohner ohh wo nehmen wir den das mehr her, Abfall Energieverbrauch....... mehr an Auto ......her

Sollen die sich doch auch darum kümmern das sie als Gemeinde, oder als selbständige Stadt, oder wachsende Ortschaft ihre Bewohner mit allen wichtigen versorgen können und das auch noch Ökologisch und Regional.

Ich möchte auch schon länger wissen wenn ich zb. etwas einkaufe was das für eine Öko Bilanz hat.
Man sollte doch schon länger von der EU fordern das sie verdammt nochmal bei jedem Produkt das man erschwingen kann die Öko Bilanz auf die Verpackung druckt !
Zum Beispiel möchte ich bitte schon länger wissen und da geht es nicht nur mir so wenn ich einen Einkauf tätige was das Produkt für eine Öko Bilanz aufweist...
Öko Bilanz von 100, 50 ? 10 ?
Zu dieser Öko Bilanz müssen alle Berechnungen einfließen wie
Transportweg, Verpackung, Co2 Ausstoß bei der produktion, Energieverbrauch ( Strom, Rohstoffverbrauch, ect...ect...)
Solange die Menschen keine Zahlen, Daten, Fakten haben wissen sie auch nicht so Recht wo sie selber ihren Beitrag für die Umwelt leisten können.
Ich möchte auf allen Produkten in der EU egal ob Elektrische Produkte, ob neues Auto das ich mir kaufe oder Lebensmittel die Öko Bilanz dazu auf der Verpackung oder sonst wo gekennzeichnet sehen.
Und zwar ganz genau was es bisher der Umwelt gekostet hat wenn ich mir ein neues E-Auto kaufe
eine Öko Bilanz eben auch auf den Lebensmittel !

 

20.01.20 21:03
1

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeIch glaube ich brauche

keine Erklärung und Verpackungsaufschrift, um zu wissen das der neuseeländische Apfel eine schlechtere Ökobilanz hat als der vom Apfelbauern 2 Orte weiter und der argentiniesische Malbec Rotwein eine schlechtere als der Dornfelder Rotwein vom Winzer bei mir im Ort.

Wenn ich damit anfange, fliegt aber bald alles raus was von sehr fern kommt. Das kann nicht wirklich die Lösung sein......  

20.01.20 21:03
3

6242 Postings, 1930 Tage JaminaIm nächsten Supermarkt liegen

Ananas herum, ja und wo steht die Öko Bilanz für diese Ananas am Regal ?
Erdbeeren gibt es auch schon wieder ? Ja wo auf den Verpackungen is die Öko Bilanz, den dann kann ich auch mal nen Veggie sagen: 2 iss du deine Gurken und Mangos mein Hühnerfilet aus der Region und  hat die selbe Öko Bilanz !"

Oder fahr du dein E Auto mit einer Öko Bilanz bei der Produktion wo ich ne alte Schüssel noch mind, 10 Jahre ohne Kat fahren kann ;-)

Zumindestens wäre es so etwas fairer übersichtlicher und besser nachvollziehbar was abläuft ....
 

20.01.20 21:05
4

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#39488

Nein aber zuerst mal Regionales hernehmen wenn der aus ist kann ich ja noch Rußische Äpfel oder Afrikanische Äpfel wegessen...

Und außerdem mir kann es ja egal sein, ich bin kein Grün Wähler oder Grüner

Aber ich möchte verdammt schon wissen wenn die Klimahisterie und Klimaphobpie umgeht, warum man immer auf die lostritt die keine Ahnung haben wo der Apfel her ist  

20.01.20 21:07
2

31725 Postings, 4886 Tage charly503sehr interessanter Beitrag, leider nicht

deutsch!
Bilder aber, zeigen dass Prinzip und man kann ja wenn gewollt, mit deepl!!
x https://www.youtube.com/watch?v=cKAhy7PPa3w&feature=emb_logo x  

20.01.20 21:09
2

6242 Postings, 1930 Tage JaminamanchaVerde

Du würdest staunen wenn das oben stehen würde den selbst bei Bio Produkten müssen die Öko bilanz beiinhalten wieviel Trecker fahrten wieviel  Rohstoffe Grundwasser dafür herkommt ..

Ne interessante Sache, so kann ich es mir selber ausmalen. Weiß  aber nicht ob das stimmt.

Außerdem forder ich das man bei Obst alle und damit meine ich auch alle Pestizide und Spritzmittel
auf der Verpackung oder am Regal vorfindet

Was nützt mir der Afrikanische Apfel auserhalb der EU mit Glyphosphat  

20.01.20 21:12
2

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#39492 womöglich auch noch made in USA

und verpackt in Afrika  

20.01.20 21:13
3

31725 Postings, 4886 Tage charly503den wollte ich eigentlich,

der andere war noch in der Maus verbandelt!
Sorry
x https://www.youtube.com/watch?v=xGX7dbnznDQ x  

20.01.20 21:21

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeAlso, ich bin

nicht der grosse Apfelesser. Ich kann auch nicht rausschmecken, ob es zwischen süßen Äpfeln von hier oder von denen aus Neuseeland oder Israel einen echten Unterschied gibt.....und bei Obst generell schaue ich eher weniger auf Preis. Ob die ausländischen Äpfel 20 ct mehr kosten oder nicht spielt für mich keine Geige.

Aber zwischen einem hiesigen Grauburgunder oder Dornfelder und einem Merlot aus Chile oder Malbec aus Argentinien schmecke ich den Unterschied schon....und dabei spielt es auch keine Rolle das deutsche Rotweine meist günstiger sind als viele ausländische! Weil bei einem echt guten Wein schaut man nicht auf den Preis. Darauf würde ich auch nicht wegen irgendwelcher Ökobilanzen verzichten.

Sonst läuft das am Ende darauf hinaus, dass der Welthandel zusammenbricht, weil Produkte wegen langer Transportwege durch die Ökobilanz fallen. Das will bestimmt keiner.....  

20.01.20 21:22
2

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#39494

Das ist ein Flüssigsalzreaktor

Kannte ich auch noch nicht, zumindes sollte jetzt schon jeden hier klar sein

Die Grünen machen : NIX ! Ideen : NULL ! Grünes Denken: NULL !

Denen ist nur Macht und Multikulti wichtig  

20.01.20 21:24
2

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#39495

Nein natürlich nicht, nur eben wie gesagt ich bin nicht Grün mir kann das egals ein ;-)

Die Klimaphopie haben Greta und Co kommen die mit irgendwelchen Ideen um ihre Anhänger zu helfen ?
NEIN !
Und das ist vielleicht garnichmal so schlecht  

20.01.20 21:25
6

4526 Postings, 6599 Tage 58840pUN stärkt Rechte von Klimaflüchtlinge...

Also bitte weitere Steuererhöhungen liebe Regierung  !!

De Grünen freuen sich auf unsere neuen Bürger  !!!!  

20.01.20 21:26
3

6242 Postings, 1930 Tage JaminaKlimaflüchtlinge taja

und welche Öko Bilanz weisen die auf ?

 

20.01.20 21:27

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeAlso, Jamina.....

Ich schaue bei diversen Produkten wie viel Zucker sie enthalten, weil Zucker eigentlich für den Körper - noch dazu ab einem gewissen Alter - der schlimmste Treiber zusätzlicher Kilos. Schlimmer als Fett oder Kohlenhydrate.

Wenn ich zusätzlich künftig noch die Ökobilanz jedes Produktes studieren soll, dauert mein Einkauf bald 3x so lang wie bisher! Nee, danke.

Am Ende kommt dann raus ich habe ein Produkt mit einer tollen Ökobilanz aber dafür jeder Menge Zucker gekauft! Das hilft mir dann nicht wirklich weiter.....  

20.01.20 21:29
2

6242 Postings, 1930 Tage JaminaEben

wenn es schon drauf stehen würde ?

Zucker ist auch im Obst und Wein  

20.01.20 21:34
2

6242 Postings, 1930 Tage JaminaIch möchte ein Öko Bilanz

auf den Produkten !  Natürlich werden dann in Zukunft die Leute mehr Produkte kaufen die eine niedrige Öko Bilanz aufweisen, aber ich will ja meine Produkte auch verkaufen oder ?

 

20.01.20 21:35
1

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeJa, in Obst

ist Fruchtzucker enthalten....und da Wein aus gepressten Trauben gemacht wird enthält er den logischerweise auch.

Das war jetzt aber nicht das eigentliche Thema, oder...?  

20.01.20 21:37
3

6242 Postings, 1930 Tage JaminaJupp manchaVerde

Das eigentliche Thema war: Klima, Grün, Energie, AKWs........

 

20.01.20 22:08
6

3487 Postings, 2021 Tage indigo1112"Gesunde Ernährung"...

...wenn es nach den "grünen Missionaren geht, dann ist es am besten, wenn man gar nichts ißt...
...und wenn dann doch, dann natürlich "vegan", das neue Zauberwort dieser Klappskallies...
..."vegane Schnitzel" zum Beispiel, hergestellt "rein pflanzlich"...
...dass bei der Produktion der Pflanzen, wie zum Beispiel Mais, Unmengen von Dünger eingesetzt wird, der wiederum Stoffe enthält wie zum Beispiel das "Lachgas", wissen diese Idioten natürlich nicht...
...wie auch, im Kindesalter die Schule geschwänzt und im Erwachsenenalter das Studium abgebrochen...wenn überhaupt...
...aber immer "grosse Fresse"...
...Lachgas ist angeblich 300 Mal klimaschädlicher als das "böse CO2"...
...es ist einfach nur noch lächerlich was hier im Lande abgeht, ein ganzes Volk wird komplett verarscht...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...s-bedacht-a-1297071.html  

20.01.20 22:15
7

4526 Postings, 6599 Tage 58840pGibt Griechenland auf mit Multikulti ?

Welche Länder in der EU bleiben dann noch um Merkels Traum zu erfüllen....

und natürlich die Grünen und Manipulierten  !!!!  

20.01.20 22:34
9

4840 Postings, 3498 Tage ibriDie christlichen Kirchen in Deutschland predigen

eine Theologie des Klimauntergangs und dienen sich fremden Polit- und Finanzinteressen an.
Sie tragen bei zum Comeback einer gottes- und menschenfeindlichen Ideologie und verraten ihren Glauben.

1. Der größte Umweltsünder weit und breit – das ist der liebe Gott allzeit.
[Sünder, nicht Sau, wir sind ja hier nicht beim WDR und es geht im folgenden vor allem um Gottes Bodenpersonal].
-Nicht die Omas, die Chinesen oder Donald Trump, nein der Schöpfer höchstselbst ist es, der diese unangefochtene Spitzenposition seit Menschengedenken (und schon davor) innehat.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die vom Schöpfer persönlich veranlasste Sintflut, die man wohl als die größte Umweltkatastrophe in der Geschichte der Menschheit bezeichnen kann. Aber auch die ungezählten umweltzerstörerischen und teils auch – Gott bewahre! – klimaschädlichen Vulkanausbrüche, Erdbeben, Orkane, natürlichen Brände und so weiter kann man getrost ihm, dem Schöpfer, zurechnen.

Obwohl der Schöpfer also nun nicht gerade ein leuchtendes Vorbild in Sachen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ist, ist seit geraumer Zeit dennoch allenthalben von „Bewahrung der Schöpfung“ die Rede. Und damit ist der etwas launigere Teil dieses Beitrags beendet.

....
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...s-komplizen-von-ideologen/

...
Bewahrung der Schöpfung – biblisch betrachtet substanzloses Gerede ... eigentlich:

„Neuauflage“ von Kirche im Sozialismus

Man lese nur einmal die Rede des katholischen Kardinals Reinhard Marx anläßlich der Amazonas-Synode im Oktober 2019 im Vatikan. Bei 448 Wörtern enthielt die Rede den Begriff Klima einschließlich Zusammensetzungen achtmal, den Begriff Ökologie/ökölogisch fünfmal und die Worte Jesus, Christus, Gott, Glaube, Bibel jeweils 0 (in Worten: Null) Mal.
Das war reinster Polit-Sprech, ein paar „Highlights“: „Klima ist ein kollektives Gemeingut“, „Ausstieg aus den fossilen Energieträgern und ein umfassender ökologischer Wandel“ erforderlich, „nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster entwickeln“, „… droht der Tropenwald komplett auszutrocknen, mit unkalkulierbaren Folgen für das Weltklima“.
Als wenn der Grünen-Parteitag im Vatikan abgehalten worden wäre. Oder theologisch gesprochen: das Klima als neuer Götze."

Also, ich finde, der olle Rauschebart da oben hat geradezu eine diebische Freude daran, den "edelmenschlichen" Klimarettern den Spaß ordentlich zu vermiesen.

Da hat er eine recht große Anzahl ungeheuer gut schmeckender Tiere und korrespondierende Zubereitungstechniken geschaffen, was es der Körnerfresserzunft verdammt schwer macht, Leute von ihrem Mumpitz zu überzeugen.

Die Weibchen hat er so geschaffen, dass sie einem partnerschaftlichen Vergnügen in einem geräumigen SUV eher zustimmen, als im öffentlichen Nahverkehr oder auf dem Fahrrad.
Und vor allem unsere Energiewender treibt er echt zur Raserei: die Sonne scheint zu deren Entsetzen nachts nicht, Wind weht nicht gleichmäßig, und die von ihm festgelegten elektrochemischen Spannungsreihen erst! Da wird man keine brauchbare Terawattstundenbatterie für die Dunkelflaute hinbekommen.

Aber das Perfideste ist die Thermodynamik! Der ganze Kladderadatsch mit der Wärme-Kraft-Wandlung geht kaum schlimmer! Kaum hat man gedacht, man hätte endlich das Perpetuum mobile…., rrrrrummmms…. gibt‘s eine große Kelle Entropie drauf, und wieder war es nix!!!
Und ER liebt ja auch die Entropie. Immer, egal was man tut, wird es mehr davon, und im Paradies, wo alle gleich sind, ist sie gar unendlich.


Mit dem ganzen Kirchengedöhns hat das insofern zu tun als daß die Herren sehr gut damit verdienen. Sei es mit der Flüchtlingsindustrie oder der Klimahysterie!

Ergo, die ständigen Klimaschwankungen sind Teil der Schöpfung.

Die Kirche begehrt gegen Gott auf: Das ist reine Blasphemie.

"How dare you“!  ;-)

Das Wichtigste fehlt noch:
Die katholische Kirche machte den ersten Platz im "Windhundrennen" zu Hitlers neuem Kabinett und schloss den ersten wichtigen Vertrag mit ihm ab.
Das Hakenkreuz-unterlegte Ding heißt Reichskonkordat und ist die absolut obszöne finanzpolitische Basis der Kirche heute noch.

https://hpd.de/artikel/...r-abloesung-des-reichskonkordats-1933-14332
 

20.01.20 23:41
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#39472 deutsche AKWs sind die besten

auf der Welt...
was Sicherheit, Qualitätskontrollen u. Baunormen angeht.

Was da die Amis, Franzosen, Russen u. Polen zusammenmurksen...
möcht ich nicht nebenan wohnen....
So explodieren wie Tschernobyl können die zwar alle nicht...
aber mächtig radioaktive Gase u. Flüssigkeiten können austreten.

AKWs sind nicht die effizienteste Energieversorgung...
jedoch eine der Sichersten...!!!  

20.01.20 23:42
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#39503 Wein u. Zucker...?

Bakterien bauen doch den Zucker in Alkohol um...

Viel Zucker bleibt da nicht mehr drinne...  

20.01.20 23:55
2

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDein unbegrenztes

Vertrauen in deutsche AKW-Technik, Lucky.....auch die beste deutsche Technik wird irgendwann mal alt und muss aussortiert werden. Nichts hält ewig!

Wie lange sollen denn die deutschen AKWs noch laufen? Sind alle bereits bis zu 35 Jahre alt. Klar, nochmals 5 Jahre würden sie schaffen, vielleicht auch noch 10. Dann ist aber allerspätestens Schicht im Schacht.

Also, du könntest das Ende der Atomenergie maximal noch ein paar Jahre rauszögern-aber das bringt unterm Strich nichts!

Neue gibts keine mehr! Wo wolltest du die denn bauen? Da würden 100.000de gegen protestieren und hunderte Organisationen würden dagegen klagen und jeden Baustart bis zum St. Nimmerleinstag hinaus zögern.....und der liebe Lucky würde auch mit protestieren, wenn man so ein Ding in seiner Umgebung planen würde. Wetten?

Daher - die Atomenergie ist am Ende. Finde dich besser damit ab!  

Seite: 1 | ... | 1578 | 1579 |
| 1581 | 1582 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben