PSI - Achtung, Achtung - UBIS geht an die Börse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.09.00 14:07
eröffnet am: 06.09.00 10:05 von: Spekulazius Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 18.09.00 14:07 von: physik Leser gesamt: 2276
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.09.00 10:05

250 Postings, 8994 Tage SpekulaziusPSI - Achtung, Achtung - UBIS geht an die Börse

Datum: 06. Sep. 2000

Quelle: Flife - Team



Monatschart  

PSI-Tochter Ubis plant Börsengang


Die Ubis GmbH, eine Tochtergesellschaft der PSI AG für Produkte und Systeme der Informationstechnologie wandelt sich von einer GmbH in eine AG, um die Voraussetzungen für den Gang an die Börse zu schaffen. Ziel des Börsengangs sind nach Angaben der PSI vom Mittwoch die Beschleunigung des Wachstums und Investitionen in die von Ubis entwickelte Agententechnologie. Mit 16,8 Mio. Mark Umsatz und einem Ergebnis von 1,2 Mio. Mark im Geschäftsjahr 1999 zähle Ubis laut PSI zu den führenden deutschen E-Business-Dienstleistern.


Gruß speku  

06.09.00 10:33

250 Postings, 8994 Tage SpekulaziusHallo, Hallo, wo seid ihr

normalerweise währe schon lange ein posting von physik gekommen. Ich hoffe
du bist nicht krank oder so, denn deine super beiträge schätze ich sehr.

Gruß speku    

06.09.00 11:54

339 Postings, 8646 Tage wiederholerphysik

im w:o board hat er gepostet das er für 2 wochen in urlaub fährt  

06.09.00 15:10

250 Postings, 8994 Tage SpekulaziusDanke o.T.

16.09.00 16:09

658 Postings, 8740 Tage physikbin gerade aus dem Urlaub zurueckgekehrt :-)

...ich habe tatsaechlich nur ein einziges Mal auf den Kurs von PSI geschaut - und das war gestern in Florenz in einem Internetcafe...

Ich glaube, die 'goldenen Zeiten' fuer PSI sind durch die neue Analyse der Hypovereinsbank jetzt angebrochen. Es ist sicher kein Zufall, dass es genau deren Analyse (mit negativem Ergebnis) war, die das Durchbrechen der 30Euro Unterstuetzung nach unten damals ausgeloest hatte.
Die Neueinstufung ist wesentlich ernster aufgenommen worden, als so manche andere, vielleicht fluechtigere Analyse.

Jetzt muss ich mich ein wenig an das Berliner Wetter gewoehnen....

Good Trades!

(vielen Dank fuer die besorgte Nachfrage nach meinem Wohlbefinden!)  

17.09.00 12:56

250 Postings, 8994 Tage SpekulaziusHy, Physik, na wie wars in bella Italia

bei uns war es, wie du sicher schon recherchiert hast recht spannend. Ich bin gespannt, ob PSI jetzt die Gewinnprognossen aufgrund der neuen Projekte sicher realisieren vielleicht sogar erhöhen kann.

Mister Scheerer hat sich intern wieder gemeldet und das Kursziel bekräftigt- ich denke, daß er mit seiner Prognose nahe an der Realität liegen wird. Das große Fragezeichen ist wohl der gestiegene Ölpreis- wirkt er sich positiv auf das Investitionverhalten der PSI-Auftraggeber im Enegiebereich aus oder bekommen wir ein gedämpftes Wirtschaftswachstum und Zurückstellungen von Investitionen. Man wird sehen.

Auf jeden Fall wird es bis Jahresende recht spannend. Ich bleibe auf jeden Fall positiv eingestellt und rechne spätestens 03/2001 mit einem fulminanten Anstieg an den Börsen.

Gruß spekulazius  

18.09.00 14:07

658 Postings, 8740 Tage physikspeku, e stato bellissimo, aber:

wie las ich doch auf der Rückfahrt: im Urlaub verliert man pro Tag bis zu 5% seines IQ.
Drum habe ich meinen Aufenthalt etwas verkürzt, um nicht zu nahe an die Null heranzukommen :-)

Deine Überlegungen zum Einfluß des Ölpreises sind interessant - wäre eine Überlegung wert, wie man diesen Faktor in Zahlen fassen könnte...

take care,
physik  

   Antwort einfügen - nach oben