An Schtonk,Hugo,Ronin,AL,CHF,Nase,Ferris ,Zeyno und alle anderen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.09.99 01:08
eröffnet am: 14.09.99 20:46 von: HUSSI Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 17.09.99 01:08 von: MacTrader Leser gesamt: 5103
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

14.09.99 20:46

723 Postings, 9018 Tage HUSSIAn Schtonk,Hugo,Ronin,AL,CHF,Nase,Ferris ,Zeyno und alle anderen

Als ich vor ca. 6 Wochen  beim Rückgang des NM-All Shares Index vom üblichen "Herbstgewitter" sprach und eine psychologisch wichtige Unterstützung in der 3000 er Marke sah, bin ich im allgemeinen Trubel um DR. FALK  untergegangen. Langsam wird es jedoch Ernst und ich bin mir nicht mehr sicher wohin mein geliebter NM marschieren will. Habe all mein Geld als Kleinanleger im NM investiert und will auch gar nicht mehr woanders hin. Der Dax mit all seinen Kandidaten  hat mich lang genug geärgert. Also Butter bei die Fische: Bin im Optionsscheinhandel  noch völlig unerfahren und nachdem ich zu Consors gewechselt bin, wird mir auch mein alter  Sparkassenfilialleiter kaum weiter helfen.
Da momentan wohl ausser unserem Guru keiner weiß, was uns noch alles bevorsteht bis Frühling nächsten Jahres lasst uns doch alle gemeinsam an einer vernünftigen Absicherungen für alle Eventualitäten  zusammen arbeiten :
1) Wer kann einen (mit WKN) sinnvollen PUT auf den fallenden DOW nennen (ich sag mal Laufzeit 1 Jahr, DOW= um die 9000) ??
2) Wer kann einenn sinnvollen Call auf den Nikkei nennen( Laufzeit dito oder länger, Index: über 21000 !?)
Ansonsten scheint mit  schon seit geraumer Zeit  Intraday bzw. ganz kurzfristige Anlage am NM die einzig sinnvolle Lösung zu sein. Was nützen mir die besten Unternehmensstories und Ergebnisse, wenn der Markt nicht mitspielt ? Bzw. alle nur darauf zu warten scheinen, beim geringsten Kursanstieg  Gewinne mitzunehmen bzw. Verluste zu minimieren ?( Siehe PSI,NSE,SER,LHS;Singulus,IXOS, EMTV ) u. v. mehr.  Aus diesem Grunde werde ich auch endlich mit über 50 % Verlust aus TFX aussteigen. Jeder geringste Kursanstieg wird in den folgenden Monaten den Verlustminimierungen zum Opfer fallen ! Da müßten sich schon mehrere Fonds absprechen, wenn dem nicht so wäre.
Vielleicht meldet sich ja Schtonk bald aus dem Urlaub zurück.
Gruß an alle
Hussi  

14.09.99 20:49

723 Postings, 9018 Tage HUSSIund natürlich Cap Blaubär, Otto und GTX ! o.T.

14.09.99 20:55

871 Postings, 9064 Tage chf1Ich lasse die Finger generell von Optionen. 75% aller Opt. verfallen wertlos! o.T.

14.09.99 20:57

723 Postings, 9018 Tage HUSSICHF

welche Absicherung- nicht Einzelaktien- schlägst du mir vor ?  

14.09.99 21:08

871 Postings, 9064 Tage chf1Ich fürchte, ich kann dir keinen guten Rat geben.

Ich finde, du bist mit 100% NM-Titeln schon sehr spekulativ. Ob jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum Ausstieg ist, kann ich auch nicht sagen. Deine Idee sich mit einem Put abzusichern scheint mir richtig, doch finde ich das jetzt auch schon ein bisschen spät. Könnte sich aber trotzdem lohnen. Da ich nie etwas mit Optionen mache, kann ich leider nicht helfen.

An deiner Stelle würde ich (aber das ist nur eine persönliche Meinung), versuchen den NM-Anteil von deinem Depot auf ein gesundes Mass zurückbringen. Das ist in der jetzigen Situation leichter gesagt als getan, besonders wenn man mit allen Titeln 20-60% im Minus sitzt. Mit dem Cash dann etwas zuwarten und dann auf etablierte Firmen mit grossen Wachstumspotential setzten, wenn es eine Korrektur gibt.

Ich habe meinen NM-Anteil vor ein paar Wochen von 60% auf jetz noch 20% reduziert. Mit 30% habe ich Aktien gekauft, denen ich ein kontinuierliches Wachstum zutraue und eine Verzahnfachung der Kurse in 10 Jahren. 10% halte ich noch Cash für Gelegenheiten. Ich will kurzfristige Erholungen am NM dazu nutzen, noch mehr Liquidität aufzubauen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.
Gruss, CHG  

14.09.99 21:11

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: An Schtonk,Hugo,Ronin,AL,CHF,Nase,Ferris ,Zeyno und alle anderen

Um ein Depot abzusichern brauch man 15-20% des Wertes und Erfahrung die Fonds die mit OS abgesichert sind,Saly Oppenheim fällt mir da ein haben zb.keine dolle Preformance(war mal ein Artikel in der Wiwo)also auf Frühjahr warten.Nicht bekloppt machen lassen.Et kütt wie et kütt und et iss noch immer joht jejange.Rheinische Beschwöhrungsformel sehr wirksam
blaubärgrüsse    

14.09.99 22:59

723 Postings, 9018 Tage HUSSIan Cap blaubär

Ich komme auch aus dem Rheinland (BONNER UMGEBUNG): Hoffentlich kütt et bald jut !!  

15.09.99 07:57

10739 Postings, 9100 Tage Al Bundyan HUSSI

Bleib standhaft. Du würdest zu beinahe Tiefstkursen verkaufen und andere lachen sich ins Fäustchen. Geduld ist die Devise.
Ich selber besitze keine Optionsscheine, da mir das zu riskant ist.
Falls es Dir möglich ist, sitz es einfach aus.  

Al grüßt  

15.09.99 09:54

1578 Postings, 9132 Tage NaseHI HUSSI,...

...is` ja toll dat so vill Rheinländer hier sin, avver eens kann ich
Dir sage :
Optionsscheine sind viel zu spekulativ, obwohl Put auf den Dow Jones
und Call auf den NIKKEI sich vernünftig anhört.
Ich kenne hervorragende WKN`s, aber ich werde keinen nennen.
Dafür ist es , wie schon geschrieben, zu spekulativ, will deshalb nicht
schuld für ein eventuelles Unglück sein, wenn Du Dich für diese
Put-Call-Anbieter entscheidest.

In der heutigen Zeit sit es sinnvoller, als INTRADAYER zu denken und
kurzfristig auf steigende Aktien aufzuspringen.

Für heute kann ich Dir ADVANCED Medien empfehlen.

Liebe Grüsse aus dem Rheinischen KERPEN

Nase  

15.09.99 10:11

6422 Postings, 9025 Tage MaMoeHussi, versuchs mal mit dem einfachsten Rezept ...

Ich bin in der jetzigen Zeit lieber auf der sicheren Seite, d.h. für mich:

Nikkei-Index-Zertifikat (z.B. DB Direkt 00, ohne Euro-Yen-Schwankungen ... ich bin bei 69 rein und liegt jetzt bei 87, war aber schon bei 95.) das zertifikat wird mit 1000 Nikkei-Punkten Abschlag ausgegeben ... hat noch einiges an Potential (Potenzial), d.h. ich erwarte bis Januar 120 euro.

Consors-discount-Zertifikat, d.h. warum Optionsscheine KAUFEN, wenn man auch welche VERKAUFEN kann, d.h. du kaufst Consors eigentlich zu z.Z. 34 Euro, d.h. die Aktie könnte sich nochmal halbieren und du würdest keinen Verlust machen ... MaximalGewinn: 15% ist in meinen Augen ganz gut, denn "langsam, aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen..." eine SUPER ALTERNATIVE in solchen Zeiten wie jetzt, wo wir verkehrte Welt haben: "Gewinne begrenzen und Verluste laufen lassen" (eigentlich Schwachsinn!!!)  

15.09.99 10:17

1578 Postings, 9132 Tage NaseHi Gast Lu,...

...Du sollst ja als INTRADAYER denken...da sind ADHOC`s nicht so
wichtig.
Heute ist Advanced Medien gefragt, kannst aber auch OTI ins
Auge fassen, oder CONSTANTIN. Jack White würde ich aber nicht mehr
kaufen.
Musst nach Deinem Gefühl gehen und den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Hört sich leichter an, als es in Wirklichkeit ist, aber in dieser
schwierigen Börsenzeit MUSS man es so machen, oder versuchen.

Gruss
Nase  

15.09.99 10:42

723 Postings, 9018 Tage HUSSIMaMOE

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen: Nikkei Index Zertifikate ! Werde mir auf jeden Fall einige ins Depot legen.
Mit meinen NM INdex Participationen von der Dresdner hatte ich letzten Frühling auch gutes Geld verdient.
Danke Hussi  

15.09.99 10:52

1578 Postings, 9132 Tage NaseHi Gast Lu,...

Wenn Du wirklich handfestes haben willst, kannst Du Dir ja mein
Musterdepot anschauen. Ich habe Unternehmen aufgenommen, über die ich
mich sehr intensiv informiert habe und von denen ich stark überzeugt
bin. Ich bin zwar gerade etwas über 2 % im Minus, aber die sind
langfristig angelegt.
Vor diesem aktuellen hatte ich vorher andere Werte im Depot, konnte
diese mit 160 % Gewinn (innerhalb 3 Monaten) verkaufen.
Dann habe ich komplett neue gekauft, aber nicht nach Gefühl, sondern,
wie schon geschrieben, nach intensiven ,,Recherchen" .

Aber ein Teil Deines Geldes musst Du auch für Unternehmen benutzen,
die Du einfach nach Gefühl kaufst, weil Du denkst, diese könnte steigen.

Sonst macht doch die Börse kein Spass...

Gruss
Nase  

17.09.99 01:08

47 Postings, 8976 Tage MacTraderRiskante Optionsscheine?

Warum soll es so riskant sein, ein Depot mit Put-Optionsscheinen abzusichern? Ich habe mir zum Beispiel Puts auf den Dow gekauft, da ich dort von einem kräftigen Rückgang unter 10000 ausgehe. In Deutschland wird es meiner Meinung nach nicht so große Verluste geben, da der Werte wie VW schon jetzt ein sehr niedriges KGV haben. Anders sieht es bei der Deutschen Telekom aus, bei der ich auch schon überlege mit Puts einzusteigen.

Vereinfacht ausgedrückt denke ich geht der Dow runter mache ich mit den Puts Gewinn, sonst aber bald mit niedrig bewerteten europäischen Titeln (finde z.B. app am NM preiswert).
Macht eine solche Stategie etwa keinen Sinn?

MacTrader grüßt  

   Antwort einfügen - nach oben