Singulus

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 10.01.01 10:24
eröffnet am: 05.01.01 17:36 von: gere1 Anzahl Beiträge: 121
neuester Beitrag: 10.01.01 10:24 von: HUSSI Leser gesamt: 12387
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

05.01.01 17:36

341 Postings, 8576 Tage gere1Singulus

''Mainvestor'': Auftragsverschiebung bei Singulus im 4. Quartal 2000

FRANKFURT (dpa-AFX) - Beim DVD- und CD-Produzenten Singulus kommt es im vierten Quartal erneut zu einer Auftragsverschiebung in "spürbarer Höhe". Dies meldet der Börsenbrief "Mainvestor" unter Berufung auf, so wörtlich, "gute Quellen aus der Branche". Bereits im dritten Quartal 2000 waren die Auftragseingänge bei Singulus rund 150 Mio. DM unter dem vergleichbaren Vorjahresquartal zurückgeblieben. Singulus wollte die Angaben von "Mainvestor" nicht kommentieren. Finanzvorstand Christian Hotmann verwies auf die offizielle Bekanntgabe der vorläufigen Geschäftszahlen Mitte Januar 2001. Das dabei anvisierte Umsatzziel von 700 Mio. DM zweifelt der "Mainvestor" trotz der aktuellen Meldung nicht an, stellt aber das zukünftige Wachstum in Frage./bz/bl/mr  

Ob das eine versteckte Gewinn-/Umsatzwarnung ist ?
mfg
gere1
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
95 Postings ausgeblendet.

09.01.01 17:46

131 Postings, 8508 Tage PaulchenPantherDie letzten Worte ... ;-)

@Bronco: Schade, Du lagst bisher immer ganz gut ...

@Starfox: Singulus ist nicht tot, nur vorübergehend "scheintod". Das Leben geht weiter, der Markt geht weiter, und eine DVD-Maschine bauen kann nicht jeder. Aber im Moment ist Ebbe angesagt. Könnte mir vorstellen, dass es nach den Zahlen wieder etwas bergauf geht mit dem Kurs. Denn die sind im vergangenen Jahr bestimmt nicht schlecht.

Was mich persönlich ärgert ist, dass ich mir selber schon ein halbes Jahr lang predige, dass der Markt in Fernost schlecht läuft - übersättigt ist - und deswegen weniger Maschinen gekauft werden (in Zukunft). Eine Verlagerung auf Europa könnte nur dann sein, wenn sich die Polen entschließen sollten, in diesen Markt einzusteigen ;-).

Noch eine Frage: Kommt da jetzt eine technische Gegenreaktion ??? Oder ist das zu riskant ? Meist geht es nach so einer Misere nochmal kurz hoch ...

PP

 

09.01.01 17:47

1409 Postings, 8590 Tage ProseccoWürde jetzt gerne die Dame von Platow

hören (jene vom letzten Freitag wie heisst sie noch?) ACG in die Tiefe reissen und gegen CE ausspielen, Singulus noch anfang Jahr zum Kauf empfehlen und jetzt das. Und was heisst da? Nichts anderes, dass der Neue Markt schwieriger zu hantieren ist wie ein OS. Der Vorteil die Lauffristen sind (hoffentlich) länger. Denke laut drüber nach, meine ACG kurzfrsitig in SNG umzutauschen. Hat jemand eine Meinung dazu?  

09.01.01 17:50

14 Postings, 8508 Tage Starfoxwie hoch solls den gehen??

@PP

wenn du mit einer gegenbewegung bis 22EUR einverstanden bist, das sind immerhin mehr als 10%+ vom Tiefpunkt aus!
Nur dürfte das einigen nicht hoch genug sein!

mfg fox  

09.01.01 17:52

131 Postings, 8508 Tage PaulchenPantherAlso ernsthaft

es wird dann vorbei sein, wenn der Gesamtmarkt sich erholt hat, wann das ist, weiß der Geier. Kann heute sein - oh, ich glaube nicht - kann morgen sein, irgendwann halt. Sicher sind die nun ziemlich billig bei 20. Aber erst mal ist jetzt Ebbe, und die Flut braucht noch ein wenig. Und aus 20 können immer noch 10 werden, zu sehr sind die Schwankungen am Markt. Trotzdem denke ich, das der Wiederstand bei 20 halten wird.

@Prosecco: Ich würde eine Beruhigung abwarten, wenn die sich bei 20 halten, o.K. . Die Zahlen sollen ja erst nächste Woche kommen. Man wird halt vorsichtig.

Andere Meinungen?

PP  

09.01.01 17:54

51345 Postings, 8704 Tage eckiad-hoc angekündigt

Das wird nachbörslich noch richtig interessant!

Singulus erwartet geringeres Geschäftsvolumen
für 2001 - ad-hoc angekündigt


KAHL (dpa-AFX) - Der Hersteller für DVD- und
CD-Produktionsanlagen Singulus Technologies erwartet für das
laufende Jahr ein rückläufiges Geschäft. Wie der
Vorstandsvorsitzende Roland Lacher in einem Gespräch mit der in
Bonn erscheinenden "Europäischen Zeitung" (Vorabmeldung) am
Dienstag sagte, rechnet Singulus im laufenden Jahr mit einem
geringeren Geschäftsvolumen als im Jahr 2000. Er sagte, dass die
Gründe für den Rückgang vor allem in Asien liegen würden und
die gesamte Branche träfen. Ein Singulus-Sprecher bestätigte den
Vorabbericht der "Europäischen Zeitung", warnte jedoch davor,
Singulus in die gleiche Schublade mit anderen Unternehmen am
Neuen Markt zu stecken, da Singulus immer noch profitabel sei.
In einem Gespräch mit der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX
kündigte er eine ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens nach
Börsenschluss am Dienstag mit./bz/ms  

09.01.01 17:56

131 Postings, 8508 Tage PaulchenPanther@fox

so in der Größenordnung, aber vielleicht bricht auch die 20 nach unten weg ...

Besser erst mal Hände weg. Hmmm, wer hat eigentlich den Ratschlag heute Mittag angenommen und Brandsalbe gekauft???

Ich weiss, scheiss Humor, aber irgendwie muss man das ja verdauen.

PP  

09.01.01 18:06

233 Postings, 8507 Tage Aktienfreund20 fair ?

Gestern sagte einer ACG ist bei 60 fair bewertet.Ich denke da anders drüber.
Fakt ist,Aktien fallen nach so einem dummen Kommentar weiter und das nicht weil wir verkaufen

Das haben wir den Fondmanagern zu verdanken,sprich den Banken.Und den kann man nur die Macht nehmen,indem man keine Fonds mehr bei Ihnen kauft.
Das interssiert aber Niemanden und Fonds werden immer weiter gekauft.
Das Ende von Lied ist,wir Kleinanleger sind immer die Blöden und werden die Zeche auch weiterhin zahlen,so oder so!Den Chef von Singulus sollte man absetzen,dann weiß er mal was er für ne SCHEIßE da gemacht hat.
Ich denke wir sehen Singulus bald bei 10 Euro und das tut mir auch weh,denn ich hab sie auch weiterhin im Depot.Ich denke das wird die zeite Aktie sein die ich mehrere Jahre halten werde oder muss.Und ob gute oder schlechte Nachrichten kommen interessiert doch keinen,vieviele Aktien wurden schon verprügelt ohne schlechte Nachrichten? Zuviele...  

09.01.01 18:10

2316 Postings, 8921 Tage furbyLiest SNG Ariva?

zwar zu spät aber wir werden erhört und SNG bringt doch noch seine ad-hoc. Eine juristische Vorsichtsmaßnahme? Falls ja, dann trotzdem zu spät.

Und falls SNG Ariva liest hier mein Tipp an Euch: Im Krisenmanagement ist oberstes Gebot: Hosen runter! Ehrlichkeit, Offenheit übertreibt lieber nach unten als nach oben - und verdammt noch mal schafft endlich völlige Transparenz zu den Auftragseingängen. Diplomatie bringt hier nichts. Schadensbegrenzung, wenn sie im Nachhinein auch falsch ist, kann das Anlegervertrauen weiter zerstören.

Und an Euch Kaufwütige noch unverbesserliche SNG-Fans hier im thread. Im NM ist Vertrauen alles und darin verspielt SNG gerade einiges. Was nützt ein aussichtreiches Produkt gute VERGANGENE Geschäftszahlen, wenn die IR nur holpert und stolpert...

Gruß furby  

09.01.01 18:14

14 Postings, 8508 Tage Starfox@furby

Falls dies stimmen sollte und sich SNG hier verzettelt, dann kann man dir wohl getrost recht geben, denn wenn sogar profitable firmen geheimnisse halten, AUWEIA!

mfg fox  

09.01.01 18:21

14 Postings, 8508 Tage Starfoxund schon wieder gehen 15000 und noch mal 10000...

Stück über den "Börsentisch", wohl gemerkt von der BID Seite, scheinbar hat da einer das Aussteigen vergesen, und muss jetzt! Wohl ein MARGIN-CALL, traurig aber wahr!  

09.01.01 18:24

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordKuriosum: Ankündigung einer adhoc

Seit wann kündigt man denn eine adhoc an, nachdem man sich schon so schön verplapptert hat? Nach EM-TV und Intershop fällt die 3. Ikone des Nemax, und zwar knallhart. Soeben von meiner Watchliste gestrichen wegen stümperhaftem Vorgehen.  

09.01.01 18:32

79 Postings, 8682 Tage greedybin raus!!!

scheiss pack!! was kann man eigentlich noch kaufen????
wollen die alle nur bescheissen?????

wo sind eigentlich die psychotischen massenmörder wenn man sie mal braucht???  

09.01.01 18:51

878 Postings, 8559 Tage Makeloleider hat es sich bewahrheitet...

es ist schon eine schande... ein vorher sehr seriöses und absolut unbeflecktes unternehmen hat es nicht verstanden seinen aktionären die bad news besser zu verkaufen. das schlimme sind ja nicht die schlechten zahlen, sondern die dreistheit wie die gerüchte dementiert wurden und der aktionär beschissen wurde. zwar war es mit etwas feingefühl schon erahnbar, aber so darf ein unternehmen einfach nicht handeln. dann lieber eine entsprechende wahrnung im voraus und der anleger hätte sich einigermassen schützen können.

ich bin immer noch davon überzeugt das sng die probleme im auftragseingang im laufe des jahres lösen wird. aber das vertrauen ist raus und das ist das schlimmste was einem unternehmen am markt passieren kann. nun sind wieder die zocker am zug und ein weiterer stern am nm erlischt in schimpf und schande. wenn sich der schmerz über die bösen verluste gelegt hat, könnte man ja mal ein paar gedanken austauschen warum das szenario absehbar war.

auf bessere zeiten

an alle sng-verkäufer- schaut euch mal d.logistics an, ich denke da ist der boden mehr als gefunden und ihr könnt ein paar eurer verluste wieder reinholen. aber steinigt mich jetzt für die aussage nicht, sollte nur ein gut gemeinter rat sein.

gruss make  

09.01.01 18:54

4009 Postings, 9021 Tage erzengelWahrscheinlich alles nur Leerverkäufe, würde mich

so langsam eindecken.
Grüße
Erzi  

09.01.01 19:04

818 Postings, 8937 Tage DigedagSinkulus

Da sinkt sie hin, und singt nicht mehr.
Schluss mit der singulären Erscheinung.
Und uns bleibt der Lacher im Halse stecken. *würg*

Das kommt davon, wenn man denkt, über den (Markt-)Dingen zu stehen.
Wenn man als Vorstand meint, Singulus ist als eine der profitabelsten Firmen des Neuen Marktes gegen den allgemeinen (Ver-)Zweifel immun, und deshalb könnte man die ergebenen Anleger auf Zahlen in einem Monat vetrösten.
Wenn man meint, die Börsenkrise rund ums Internet gehe einem nichts an, da man ja ein Spezialmaschinenbauer sei, wo das Wachstum in den nächsten paar Jahren im Prinzip und im Durchschnitt (auch jetzt noch) zweifelsfrei abzusehen sei.
Ja, aber für "im Prinzip und im Durchschnitt" brauchts Geduld und Ausblick über etwas längere Zeiträume. Und das kann man in dieser Nachbarschaft in solchen Zeiten eben nicht erwarten. Um so intensiver hätte man sich also um seine Anleger kümmern sollen.
Oder sich eine andere Nachbarschaft suchen sollen ...

Aber als Nicht-NeuerMarkt-Wert hätten wir natürlich auch ein Problem mit der dann zu hohen Bewertung in der neuen Nachbarschaft gehabt (Gruß an Karlchen_I).


Aber Pleite geht Singulus deswegen natürlich nicht.
Im Gegenteil, hochprofitabel, wie sie sind, können sie ihre weitere Expansion aus dem eigenen Cash-Flow finanzieren (siehe neues Werk im Sommer 2000).
Und sie planen keine Übernahmen anderer Firmen, wo sie eigene Aktien anbieten würden.
Und sie planen keine Kapitalerhöhung, denn Geld kommt mit dem Gewinn ja genug rein.
Deswegen müssen sie auch keine Anleihen am Kapitalmarkt verkaufen.

Und deshalb ist dem Herrn Lacher der aktuelle Singulus-Kurs vollkommen egal.

Herr Lacher braucht uns nicht !!!

Er macht seinem Namen alle Ehre, und lacht über uns:
   Wenn ihr zockt, seid ihr selber schuld.
   Und übers Jahr, oder über 2 oder 3 Jahre ist der Kurs auch wieder in Ordnung ...
 

09.01.01 19:08

9061 Postings, 8545 Tage taosBis jetzt

fand ich Singulus zu teuer. Nun aber werden sie preislich interessant. Mal sehen was die Woche noch so bringt.

Allerdings scheinen das einige Leute schon etwas ehr gewußt zu haben. Einige Aktien verkaufen um den Preis zu drücken, Kauforder auf niderigstes Limit setzen, weitermachen bis man die SL's losgetreten hat und kaufen.

Eine Bank, oder wer auch immer genug Geld hat um 1 Mio Stück zu kaufen, kann so billigst einkaufen.

Also, falls ihr meint das Singulus ihr Geld wert ist, behaltet die Aktie doch. Falls nicht, warum habt ihr die eigendlich gekauft?

Taos

 

09.01.01 19:15

878 Postings, 8559 Tage Makelosinkulus

so ein absturz ist aber trotz der gewinne sehr bedenklich für die finanzwirtschaftliche situation. daneben führen sinkende auftragseingänge und damit freien kapazitäten zu geringer macht bei vertragsverhandlungen. so wäre es doch denkbar das in neuen verhandlungen die angeschlagene lage ausgenutzt wird und die margen erheblich sinken. dann ist es auch mit der angerühmten und erwünschten profitabilität vorbei. so ein sturz hat noch keinem wert gut getan.

bedenklich, bedenklich  

09.01.01 19:27

2385 Postings, 8802 Tage BroncoWenn die Aktionäre das Gefühl haben, daß sie

verscheissert wurden - und das ist hier offensichtlich der Fall - dann dauert es lang, bis das verzeihen. Bin aus dem gleichen Grund aus Eurobike raus, obwohl sie jetzt billig erscheinen. Wartet morgen vielleicht noch, obs eine technische Korrektur gibt, und dann tschüß. Es gibt noch andere Aktien im Markt, bei denen die Aktionäre nicht dermassen verarscht werden.  

09.01.01 19:44

878 Postings, 8559 Tage MakeloStellungnahme angekündigt...

mein gott wie gut diese stellungnahme auch ausfällt. es ist einfach stümperhaft in der derzeitigen marktlage erst dann stellung zu nehmen wenn alles verloren ist. der mann, der rest des vorstandes und die gesamte pr-leitung sollte den hut nehmen. einfach eine bodenlose frechheit.Singulus: Stellungnahme folgt in Kürze

Um stolze 31% gibt der Aktienkurs der Singulus Technologies AG derzeit nach. Damit notiert das Papier bei nur noch 19,15 Euro, im Tageshoch wurden sogar schon 30,50 Euro erreicht.
Als Begründung für den Kursverlust könnte eine Äußerung des Singulus-Vorstandsvorsitzenden Roland Lacher in der "Europäischen Zeitung" genannt werden. Lacher erwähnte, dass im Jahr 2001 ein geringeres Geschäftsvolumen als vor einem Jahr zu erwarten sei.

Auf Anfrage von Finance-Online verwies das Unternehmen darauf, dass in Kürze eine ad-hoc-Meldung von Singulus veröffentlicht werden wird. Womöglich wird das Unternehmen dann Stellung zu dem herben Kursverlust nehmen.

09.01.01 18:32 -ps-




 

09.01.01 20:08

14 Postings, 8827 Tage masg150.000 im Eimer und das wars vorlaeufig

Singu hat auch mir den Rest gegeben, heute 30.000 Mark nasse und
haette den ganzen Tag aussteigen koennen, aber es ahnt doch keiner,
das selbst die Maschinenbauer wie Klopapier behandelt werden, wie
Internetpleitefirmen oder solche wo die Manager fast im Knast sitzen!
Die Spekufrist ist jetzt um haha!
300 bei 17 dazu genommen und bete fuer eine techn. Gegenreaktion morgen
Nehmt bloss nicht noch das Geld Eurer Verwandschaft haha ich kann
jetzt wieder nach Ueberstunden und ner Gehaltserhoehung fragen!!!
Alles Gute trotzdem, arm und gluecklich solls ja auch tun ... masg
aus B.
Ich will auch nur noch meine Ersparnisse wiederhaben ha  

10.01.01 09:26

723 Postings, 9040 Tage HUSSIlangsam platzt mir der kragen !heute raus zu 21,75

macht knapp 15 % minus an einem tag, damit sind die knapp 25% plus von kamps letzte woche fast wieder weg.
fällt die scheiß- aktie innerhalb weniger stunden von 26 auf unter 17 € !!
erst wurde meine ser zerstört (immerhin noch knapp 180 mio umsatz nach warnung), dann ce consumer ( wobei hier das schlimmste = gewinnwarnung noch bevorzustehen scheint, aber momentan immerhin auch noch über 150 mio umsatz)
und jetzt zerlegt es singulus !!
was soll man denn am NM überhaupt noch kaufen ?????
psi steht seit ewigkeiten auf meiner watchlist und fällt seitdem konstant ,
die einstigen boardlieblinge comroad und acg dito, ebenso dicom.
was haltet ihr momentan von consors ?? da wird auch über gewinnwarnungen gesprochen, der kurs ist aber auch schon massiv zurückgekommen ?
ich denke, momentan besser mal abwarten, oder ?
ein langsam ratloser hussi
 

10.01.01 09:31

706 Postings, 8628 Tage Westi@Hussi

Abwarten ist sicher nicht das Schlechteste im Moment. Fragt sich nur, wie lange ?? Es ist schwer ...  

10.01.01 09:42

79 Postings, 8682 Tage greedy@ hussi

du schreibst mir aus der seele!!
erst zerlegst meine ser und dann noch meine singulus!
trotz researches und ausgiebige beschäftigung mit den firmen trotzdem voll verarscht worden.

möcht mal ne umfrage starten:
was kann man am nm überhaupt kaufen??? oder sollte man wirklich die konsequenzen aus all dem ziehen und den nm meiden??  

10.01.01 10:09

1030 Postings, 8572 Tage taipan09@ hussi-consors

Sollte man vielleicht in einem neuen Thread besprechen, der ist schon sehr lang...da kannst das hier ja rein kopieren...
Aber meine Meinung zu Consors ist zur Abwechslung mal negativ.
Bei den Direktbanken herrscht ein extremer Wettbewerb. Wo es früher mal 2(Consors, Comdirekt) gab gibt es heute über 10. Das sorgt für Margendruck, die Kosten für Kundenneugewinnung sind auch rasant gestiegen. Auch wenn vielleicht das Handelsvolumen nicht so sehr nachgelassen hat, Neukunden gibts in der Marktphase garantiert weniger als noch im Boom vor einem Jahr, als jeder Aktien wollte. Und die wenigen verteilen sich auch noch auf mehr Banken. Und Consors sind von den Gebühren her nicht die billigsten, deshalb denk ich nicht, dass die einen Großteil der neuen bekommen.
Des weiteren sind die deutschen Direktbanken im vergleich zu denen aus USA viel höher bewertet. Und viel mehr Probleme werden die auch nicht haben. Aber schau dir halt mal ne Chart von Etrade, Charles Schwab oder so an. Und bewertet werden die fast wie traditionelle Banken.
Fazit: Verkaufen
T.  

10.01.01 10:24

723 Postings, 9040 Tage HUSSI@ greedy

wenn ich bedenke, das kamps momentan konsequent ein paar % täglich steigt und um die 10 € offensichtlich einen boden gefunden hat, nicht die schlechteste alternative.
mit cisco oder aol letzte woche im tief bei knapp 33 € beide hätte man bei überschaubarem risiko nach unten immer hin schnelle 40%gemacht-
nokia gestern bei 37 € auch eine alternative
- und momentan- leider zu spät- auch wieder sap interessant.
vielleicht nach guten zahlen morgen auch wieder yahoo !!
alle genannten aktien(wobwi yahoo m. M. nach am riskantesten ist) sind wenigstens im vergleich zum NM nicht dafür bekannt, sich innerhalb von stunden oder weniger tage zu halbieren( und selbst nokia ist im herbst nach knapp 30 % minus an einem tag in den kommenden wochen wieder knapp 70% gestiegen !!).und potenzial nach oben ist auch bei allen werten wieder vorhanden.
außerdem kann man hier vernünftige Stop-Loss kurse setzten und hat immer noch zeit für einen rechtzeitigen ausstieg im gegensatz zum NM !
der in seiner höhe doch für mich unerwartete kursverfall von singulus hat langsam mein letztes bischen vertrauen in den Nm zerstört.ich weiß: gestern habe ich noch anders gesprochen, aber langsam kotzt mich der Nm nur noch an !!
entschuldige bitte. aber auch ich muß mir den frust mal von der seele schreiben.
gruß hussi  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben