Hunde, wollt ich ewig Leben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.05 19:29
eröffnet am: 04.07.05 18:37 von: HeyJoe01 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 04.07.05 19:29 von: daxbunny Leser gesamt: 1797
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

04.07.05 18:37
1

548 Postings, 6907 Tage HeyJoe01Hunde, wollt ich ewig Leben

Anti-Aging
Wunschtraum ewige Jugend
AntiAging: Wunschtraum ewige Jugend Bild Gross Möglichst lange jung, gesund, aktiv und faltenfrei – das wünschen sich die meisten Menschen. FOCUS Online berichtet, was Forscher heute über das Altern wissen und warum wir nicht ewig leben.

Mitte des 19. Jahrhunderts galten Menschen mit 40 als Greise. 1840 hielten schwedische Frauen mit einer Lebenserwartung von 45 Jahren den Weltrekord. Derzeit leben Japanerinnen mit durchschnittlich 85 Jahren am längsten. „Die mittlere Lebenserwartung erhöht sich regelmäßig um drei Monate pro Jahr. Und es ist keine Verlangsamung dieses Trends in Sicht“, sagt Jutta Gampe, Leiterin des Bereiches Statistik und Informationsdienste am Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock. Etwa die Hälfte der heute neugeborenen Mädchen wird vermutlich den 100. Geburtstag erleben. Jeder zweite Junge, der auf die Welt kommt, wird mindestens 95.

Dabei stehen die Chancen so gut wie noch nie, die zusätzlichen Lebensjahre bei bester Gesundheit zu verbringen: Laut Statistiken des Statistischen Bundesamtes bleibt die Phase der Hinfälligkeit und Altersgebrechen trotz steigender Lebenserwartung gleich lang. Denn Altersleiden brechen immer später aus – die Zahl der „guten“ Jahre mit hoher Lebensqualität steigt.

Aber was lässt uns altern? Und warum altern wir seit Jahrzehnten offenbar immer langsamer? Könnten wir ewig leben? Forscher in aller Welt versuchen, dem Geheimnis des menschlichen Alterns auf die Spur zu kommen. Denn unabhängig von der mittleren Lebensdauer sterben manche Menschen schon mit 50, andere erleben ihren 80. Geburtstag bei bester Gesundheit. „Etwa ein Viertel dieser Differenzen geht auf Unterschiede im menschlichen Erbgut zurück, ist also festgelegt. Ein weiteres Viertel wird durch Faktoren bestimmt, die sich in Jugend und frühem Erwachsenenalter einstellen“, weiß Jutta Gampe. Dazu zählen zum Beispiel durchlebte Kinderkrankheiten oder der soziale Status. „Die Hälfte der Unterschiede im Sterbealter legen jedoch die aktuellen Lebensumstände im Alter fest: Altern ist formbar.“

Doch unsere Lebensspanne lässt sich nicht beliebig verlängern. Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass der Mensch etwa 130 Jahre alt werden kann. „Computergestützte Simulationen und die Erfahrungswerte von Medizinern unterschiedlicher Fachgebiete sprechen dafür, dass dort die endgültige Altersgrenze liegt“, betont Christoph Meißner von der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie.
 

04.07.05 18:43

59073 Postings, 8549 Tage zombi17So ganz stimmt das nicht,

laut einer Studie, die ich vor kurzem im Fernsehen verfolgte, ist die Überlebenskunst wieder rückläufig. Der oben erwähnte Artikel kann sich also nur darauf beschränken, wer es sich leisten kann gesund alt zu werden, wird es auch. Der armselige(grosse) Rest hat die Arschkarte gezogen.  

04.07.05 18:47

30831 Postings, 6947 Tage ScontovalutaAnti-Aging gibt es nicht, nicht mal

wenn man schon gestorben ist! Selbst dann zerfällt der Körper weiter.

Alles fliesst!  

04.07.05 18:50

548 Postings, 6907 Tage HeyJoe01achso zombi

dann meinst du,dass wir bald die Koffer packen können
so gesund leben wir beide nicht
aber das ist mir scheiss egal
gruss Joe  

04.07.05 18:55

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Das ist doch unsere Entscheidung,

ich lebe nicht den Jungbrunnenwahn. Es kann Dir nämlich niemand garantieren, dass man mit einem gesund geführten Leben auch alt wird. Stell Dir mal vor Du wirst nur 55 und hast immer nur Müssli gegessen und alle Leckereien des Lebens verschmäht. Welche Wahnvorstellung. Frag Eichi, alles vorbestimmt, egal wie man es anpackt.  

04.07.05 18:57

6836 Postings, 8779 Tage Egozentriker12-jährige altert nicht

Ein 12-jähriges Mädchen in Baltimore (US- Staat Maryland) gibt der Medizin Rätsel auf. Das Kind wiegt knapp sechs Kilogramm und verhält sich seinem Gewicht entsprechend wie ein etwa halbjähriges Kleinkind. Der Fernsehsender WBAL in Baltimore berichtete, dass die kleine Patientin Brooke Greenberg an einem bisher unbekannten Syndrom leidet: Sie altert nicht.

Nach Meinung ihres Kinderarztes ist Brookes Fall weltweit einzigartig. Das kleine Mädchen könne nicht sprechen, habe aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, erklärte der Arzt dem Sender. Dank ihrer fürsorgenden Eltern und drei Schwestern habe Brooke leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm sowie schwere Atembeschwerden überlebt.

Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg, hieß es bei dem Radiosender WBAL.  

04.07.05 19:03

548 Postings, 6907 Tage HeyJoe01hahahahaha zombi wieder

ne du,dass kann mir auch beim besten willen nicht vortellen
die müslerei würde mich nach einpaar Tagen
so gewaltig nerven,dass ich mir selber dann die kugel gebe
gruss Joe--ich muss mal kurz weg  

04.07.05 19:29

13451 Postings, 8613 Tage daxbunnywaaaaas

„Die mittlere Lebenserwartung erhöht sich regelmäßig um drei Monate pro Jahr.

Wenn heute ein Kind auf die welt kommt, dann hat es mit den jetzigen 75 Jahren 18,75 Jahre noch mehr vor sich als ein jetziger 75-Jähriger (75*3/12) wow. Ergo in 75 Jahren liegt das Durchschnittsalter bei 93,75 Jahren!!! Kein Wunder dass ich dann bis 75 arbeiten muß :-(
Ich habe dann eine Lebenserwartung von 84,75 Jahren - kann damit leben :-)  

   Antwort einfügen - nach oben