Hallo allerseits,
ich stehe da auch eher auf der Seite von DLG, die da ist "bei so einer volatilen Aktie und schnellem Kursanstieg mal ETWAS vom Tisch nehmen" - Betonung liegt auf etwas, nicht alles.
Gründe dafür sind insbesondere der, dass Börsenkurse auf Erwartungen basieren. Werden diese nicht erfüllt, geht es auch schnell wieder abwärts. Daher, BigBen, kann die Aktie auch sehr schnell in die andere Richtung umschlagen, wenn die Guidance eben nur "in-line" mit den Erwartungen ist und so mancher enttäuscht werden könnte, wenn noch nichts konkreteres zu OVPD kommuniziert wird.
M.E. wurde der Kursanstieg auch durch den Short von Voleon getrieben, die stetig abgebaut haben. Das heisst, die mussten in die Rallye Aktien kaufen, was die Rallye natürlich noch verstärkt hat. Wenn diese Nachfrage quelle abflaut, könnte auch die Aktie austoppen.
Langfristig bin ich vom Unternehmen und den Chancen sehr überzeugt, doch weiss ich auch aus den letzten 2.5 Jahren, wie volatil die Aktie ist. Daher überlege ich genau wie DLG ob ich mal einen Teil rausnehme, investiert bleibe ich aber weiterhin.
Viele Grüße, Fel |