GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 169 von 169
neuester Beitrag: 25.08.25 15:15
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 4205
neuester Beitrag: 25.08.25 15:15 von: eisbaer1 Leser gesamt: 1550076
davon Heute: 559
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 | 167 | 168 |

14.08.25 19:13

2064 Postings, 3670 Tage CDee...

Boden scheint erst einmal bei 17 Euro gefunden zu sein...  

15.08.25 18:46

5990 Postings, 3850 Tage Eugleno@CDee

1. Warum?
2. man soll doch hier nicht jeden Tag den Kurs kommentieren.

Mein Kommentar: heute schon wieder 1% im Minus. So wird das nichts.  

18.08.25 13:49

3808 Postings, 3016 Tage HamBurchAktienrückkauf

Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen dieses Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 15. April 2025 bis einschließlich zum 15. August 2025 durch die GFT Technologies SE erworbenen Aktien beläuft sich auf 529.655 Aktien.  
Quelle: DGAP

19.08.25 10:23
2

6793 Postings, 5710 Tage JulietteDigitale Finanzlösungen

"...Da Unternehmen zunehmend auf digitale Prozesse und vernetzte Ökosysteme setzen, steigt die Nachfrage nach sicheren, skalierbaren und regulatorisch konformen Finanzlösungen. Die CBMT-Initiative (Commercial Bank Money Token) ist ein wegweisendes Projekt, das genau darauf abzielt, digitale Transaktionen zwischen Unternehmen sicher und effizient zu gestalten. Mit ihrem Beitritt wollen UDPN, G+D und GFT die Verbindung neuer Geschäftsprozesse mit einer reibungslosen und sicheren Zahlungsabwicklung ermöglichen – insbesondere im Kontext von Industrie 4.0. Ein erfolgreicher Proof of Concept hat das Potenzial der Initiative bereits unter realen Bedingungen gezeigt – mit Beteiligung führender Geschäftsbanken wie DZ Bank, Unicredit und Commerzbank sowie Industrieunternehmen wie Siemens, BASF, Evonik und Mercedes-Benz....":

https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...44-bc3c-62f60dc4bd45_de  

25.08.25 15:15

974 Postings, 1518 Tage eisbaer1Bodenbildung und ARP

Im Chartbild scheint sich klammheimlich eine Untertasse auszubilden und via ARP werden auf historisch günstigem Preisniveau step by step weitere Aktien aus dem freefloat entfernt.

https://www.gft.com/de/de/about-us/...lations/aktienrueckkaufprogramm

Mal sehen, wann Shorties und Charties realisieren, dass ihrer Spekulation auf weiter fallende Kurse allmählich die Luft ausgeht... sobald die 18 EUR-Marke zurückerobert ist, dürften insbesondere short positionierte Daytrader, die vorzugsweise bei mittelständischen high-vola Aktien als Trittbrettfahrer der US Shortindustrie unterwegs sind, langsam kalte Füße bekommen, weil oberhalb der 18 EUR Marke charttechnisch jederzeit ein Aufwärtscrash zur 21 EUR Marke möglich ist.

Meine kürzlich erworbene Aktienposition nebst Knockout Calls steht schon wieder sehr schön im Plus.
Die bei 16,75 € erworbenen Knockouts mit 4er Hebel und KO Schwelle 13,89 € liegen bereits 25% im Plus.

@eugleno: als die Aktie bei der Hälfte des heutigen Umsatzes über 50 EUR notierte, war ich mit der Einschätzung einer dramatischen Überbewertung voll und ganz bei dir... als die Aktie vom Hoch jedoch 80% verloren hatte, habe ich GFT zum ersten Mal gekauft...

Das Umsatzmultiple liegt mittlerweile nur noch knapp über 0,5, was schlicht SPOTTBILLIG für ein stark wachsendes, hochprofitables und zudem auch noch dividendenfähiges Tech-Unternehmen ist.
Wer nicht wahrhaben will, dass sich das Bewertungskalkül der GFT-Aktie dank des 80%-Crashs der letzten Jahre bei gleichzeitiger Umsatzverdoppelung dramatisch positiv verändert hat,  soll sich gern auf der Shortseite engagieren...

Angesichts der nach wesentlichen Parametern (KGV, KBV, KCV, KUV) signifikanten Unterbewertung zur Peergroup sehe ich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die GFT-Aktie sich in den nächsten 12 Monaten verdoppelt weitaus größer als die Gefahr eines weiteren Kurseinbruchs.

Ich habe mich sub 18 € glasklar pro GFT positioniert... die Vergangenheit ist passé.. entscheidend sind auf aktuellem Kursniveau bei 17,75 € allein die Zukunftserwartungen...

Wir werden sehen, wer hier auf Sicht der nächsten 12 bis 24 Monate Recht behält.
Frei nach dem Highlander-Motto: es kann nur einen geben!  

Seite: 1 | ... | 165 | 166 | 167 | 168 |

Antwort einfügen - nach oben