Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12344 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85123042
davon Heute: 2592
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12342 | 12343 |
| 12345 | 12346 | ... | 14448   

10.05.21 20:10

540 Postings, 1147 Tage HAFX55Webcast IPO

Hat jemand ne Idee ob der irgendwo abrufbar ist? Würde mir gerne selbst ein Bild machen.

Besten Dank  

10.05.21 20:17
2

1209 Postings, 2200 Tage AndiLatteHinter H7 steht entweder eine KI

oder eine Gruppe von Leuten. Eine private Einzelperson wäre hier nicht 24/7 vertreten. Vor allem dann nicht, wenn sie davon ausginge, dass die 10% Zinsen bleiben und das GP schon eingereist ist, da wir sonst bei 5 Cent stünden.

Huiii, hier sind wirklich viele Kräfte im Spiel!

Auch bei anderen Foristen zweifle ich die Privatperson hinter dem Avatar an. Bei einigen bestehen die Synapsen wohl eher aus Arbeitsspeicher und die Gedanken aus Algorithmen.

Hier ist sehr viel los und jeder Tag füllt ein paar Seiten mehr. Wo viel Interesse, da viel Geld! ;)  

10.05.21 20:17

17831 Postings, 4184 Tage H731400@Coppi

Zitat ist anscheinend von heute. Ich hatte keine Zeit  

10.05.21 20:34
1

3044 Postings, 3733 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

10.05.21 20:36
4

1209 Postings, 2200 Tage AndiLatte@NeXX

Für den Tag des GP habe ich seit 3 Jahren eine gute Zigarre im Schrank. Die wird zwar mittlerweile recht trocken sein, dass ist mir aber total egal! Wird Zeit entzünden zu dürfen ;).  

10.05.21 20:37
1

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

10.05.21 20:48
3

3044 Postings, 3733 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

10.05.21 20:48

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

10.05.21 20:51
2

13 Postings, 2098 Tage SahryNatürlich

sagt er..Steinhoff wird sich komplett zurückziehen....
Warum?
Somit besteht die Möglichkeit mehr Prozent am Unternehmen zu kaufen, das lockt doch Investoren an....außerdem hat Steinhoff ja nicht den besten Ruf...
Aber ob es dann tatsächlich passiert, damit hat es nichts zu tun.
Die Nachricht an die Investoren...ihr könnt jetzt den Fuß schon einmal reinstellen und später eure Anteile auch auf 30% plus erhöhen.
Wirkung...höhere Nachfrage, höherer Preis, weil langfristig gesehen, billiger wird’s nicht mehr...

Und die Steinhoff Aktionäre lachen, weil man wollte doch nur die Phantasie der Investoren etwas  anregen!

Aber alles natürlich wilde Spekulation!  

10.05.21 20:53
1

6415 Postings, 1841 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

10.05.21 21:11
1

1064 Postings, 1462 Tage eintausendprozent@Stelnhoff,

und meine Verkaufsorder steht bei 1,49 €!

Wenn schon, denn schon. Auch ich habe nichts zu verschenken. Schöne Grüße an die H7-Hedge Fraktion...:-)  

10.05.21 21:36
2

2277 Postings, 1517 Tage dermünchnerwenn man hier so liest kommt

es einem so vor als stünde man wieder am Anfang von 2019-2020 wo die Liquidation buchstäblich zum greifen nah war bei SH.....zwischenzeitlich sah es gut aus aber ich gewinne immer mehr den Eindruck das
altbekannte Schreiber/innen hier immer größere Zweifel am Überleben von SH überkommen....es bleibt spannend.  

10.05.21 21:39
9

724 Postings, 2297 Tage Fun_trader99Wirtschaftliche Betrachtung

Rein wirtschaftlich betrachtet (mit den Infos die uns vorliegen) gibt es für Steinhoff 2 Szenarien (nach dem erfolgreichen Settlement als Voraussetzung) bei gleichzeitigem Überleben der SIHNV.

Szenario 1) Altschulden + 10% PIK über ca. 5 Jahre stemmen (2018-2022)

Szenario 2) Altschulden + 5% Garantie über ca. 5 Jahre stemmen und dafür alles liquidieren was früher im Europazweig war (inkl. Pepco, Matress, Greenlit, Coforama etc.). Es bleibt Afrika + Forderungen aus Rechtsstreitigkeiten. Dieses Szenario wird m.E. vorbereitet durch die IPOs + Verkäufe. Siehe auch das Statement zum Pepco IPO, dass Steinhoff wohl irgendwann komplett aussteigen wird.

Szenario 1 muss ca. 5% mehr Zinsen stemmen und lohnt sich wirtschaftlich nur, wenn man mit dem Pepco IPO und den restlichen Verkäufen mindestens ca. 2 Mrd€ mehr einholt (was etwa diesen 5% zusätzlichen Zinsen über 5 Jahre entspricht) als man bei Szenario 2 realisieren müsste. Das wäre beispielsweise der Fall, wenn Pepco 7-8 Mrd€ einbringen könnte.

Auch Szenario 2 hat nach jetzigem Stand noch einiges Upside beim Kurs, Voraussetzung Settlement wird erfolgreich abgeschlossen.

Alles nur meine Betrachtung. Zahlen sind überschlagsmässig gerechnet und haben nicht den Anspruch auf die dritte Nachkommastelle genau zu sein. Bitte selbst nachrechnen.  

10.05.21 21:57

2039 Postings, 2304 Tage BaerStierPantherSteinhoff zieht sich zurück

ja wird ne Bteiligungsgesellschaft...da liegt ja auch das Geld ;)  

10.05.21 22:03
7

8558 Postings, 1962 Tage Dirty Jack@Fun_trader99

Die externen Schulden sind bekanntlich in zwei Finanzierungsgesellschaften aufgegliedert (Finco 1 und Finco 2):
"Die Kreditgeber der SIHNV-Gruppe (mit Ausnahme der Kreditgeber der Newco 3-Gruppe) sind insofern von der Newco 3-Gruppe abgegrenzt, als die Unternehmen der Newco 3-Gruppe keine Garantien für externe Schulden an anderer Stelle innerhalb der SIHNV-Gruppe übernehmen und innerhalb der Newco 3-Gruppe keine Sicherheiten zur Absicherung solcher externen Schulden vorhanden sind."
Zitat aus der Pepco Präsentation, S. 132
Die Abgrenzung der Newco 3 Gruppe ist mit deinem unter Szenario 2 zusammengestellten Europazweig, dem aber auch über die zu dieser Gruppe gehörenden Mattress Firm Beteiligung  der Newco 9 ergänzt werden sollte, identisch.
Ein Verkauf der Assets der Newco 3 (Europa) Group zur Zahlung der LuxFinco 2 Verschuldung über marktgerechte Bewertungen in Form von IPO´s würde aus meiner Sicht ein positives Ergebnis produzieren, über einen kurzfristigen Ausverkauf (Insolvenz) wohl eher nicht, da dies als Ausfallereignis definiert wird und letztere Möglichkeit der Monetarisierung aufrufen würde.
Schlussendlich hängt die weitere Existenz unserer Beteiligungs-Holding vom Settlement ab.
Warum, weshalb, wieso? Das wurde nun hier bis zum erbrechen diskutiert.




 

10.05.21 22:07
7

1959 Postings, 4798 Tage MSirRolfiHätte ich Zweifel am Überleben Steinhoffs,

würde ich mich ruhig verhalten und mein Depot ständig minimieren!
Würde hier im Forum manchmal vorbeischauen und überprüfen ob ich weiterhin richtig liege!
Wer richtig liegt wird die Zeit zeigen!
Ich jedenfalls bleibe voll investiert! Gehts in die Hose muss ich den Hohn von manchem ertragen!
Leider auch von denjenigen die immer am Tiefstpunkt kaufen und am Höchstpunkt verkaufen!
Obwohl ich dies nicht glaube und denke diese armen Menschen, haben zuhause sonst nix zu tun und brauchen Bestätigung!
SIR  

10.05.21 22:15
8

104 Postings, 1363 Tage fbo|229277367da h?tte ich noch eine Frage?

Wozu soll dann das Schutzschirmverfahren dienen? Auch die Gläubiger müssen etwas geben. Das Verfahren dient dazu, dass Überleben eines eindeutig überlebensfähigen Konzerns zu ermöglichen. Es kann nicht sein, dass die Gläubiger immer weiter bedient werden und trotzdem ihre Zinsen nicht reduzieren müssen. So ein Verfahren geht in alle Richtungen, gerade weil es so komplex ist. Der IPO wird oberhalb von 7Mrd, liegen. 200 institutionelle Investoren reichen, um das Volumen ordentlich zu überzeichnen. Aus den Mehreinnahmen ergeben sich Dank höherer Tilgung sehr gute Perspektiven.

Kaum geht es Richtung Zielline sackt hier die Stimmung ab. Die Cash-Position ist weiter gestiegen. Wir bekommen diesen Monat (glaube am 27.) noch Zahlen. All das wird im Verfahren noch eine Rolle spielen.

 

10.05.21 22:17
7

2483 Postings, 1765 Tage CoppiUntergangs-

propheten an allen Ecken und Enden und nichts von der Augurerei wird durch SH selbst getragen oder vorgetragen. Dort arbeitet man vernehmlich an Schritten 2 und 3. Davon gehe ich aus.  

10.05.21 22:22
1

17831 Postings, 4184 Tage H731400Pep. komplett Verkauf

Jetzt denken einige noch die verbreiten Lügen kurz vor dem IPO. Eine Beteiligungsgesellschaft die 50% an Südafrika hält ist mit das unintetessanteste was die Börse zu bieten hat, aber bis dahin bekommt das Management ihr fürstlichen Gehalt und die H7 das Maximum ! Alle glücklich bis auf......Fragen warum der PIC bei den HVs nicht mitspielt ?  

10.05.21 22:25
15

85 Postings, 1784 Tage poordadKühe/Ochsen/Rindviecher... durchs Dorf getrieben

Was werden hier denn grade wieder für Kühe/Ochsen/Rindviecher... durchs Dorf getrieben.

Die einen schreiben, dass bei der heutigen Präsi von Pepco man froh sein kann, wenn der IPO überhaupt erfolgreich wird. -> Präsi juckt keine Sau. Es kommt nur auf die Zahlen & Ausblick an. Ich finds außerdem nicht so schlimm, wenn man keine geleckten, von ner Beratergesellschaft vorbereiteten, Folien hat. -> Spricht für ein ehrliches, kostenbewusstes Unternehmen, was sowas nicht nötig hat.

HIer werden schon wieder irgendwelche Horrorszenarien mit xxx Jahren hohe Zinsen bei Steinhoff aufgeführt. -> Warum sollte man nach erfolgreichem Step 2 nicht direkt Step 3 eintüten? Die PIK Darlehen können doch jederzeit aufgelöst/umfinanziert werden (halt in einer bestimmten Reihenfolge usw.).

Zum negativen Eigenkapital: Massive Stille Reserven vorhanden, wurde schon oft genug diskutiert.
Sollte was am Schluss übrig bleiben. Ist zwar nicht mehr so viel, wie ich vor einigen Jahren dachte, aber bestimmt immer noch genug.

Ich bin jetzt so lange dabei, hab mich ein paar Mal echt geärgert (Abgabe Anteile Matress, ...) und dachte nicht, dass es so lange geht... Aber jetzt fehlt eigentlich nur noch Hamilton... ich lass mich doch von ein paar Panikmachern nicht rauskicken (das hätten sie mal eher bei 50 Cent erreichen sollen bei mir ;) ).

Zu Hamilton:
Hier sieht man aber auch, falls ein größerer Teil der vertretetenen Aktionäre seitens Hamilton noch Aktien besitzen, dass Hamilton nicht 100%ig in deren Interesse handelt). Wenn der Drops schon gelutscht wäre, könnte man den STEP 3 schon angehen, und man würde monatlich deutliche Summen an Zinsen einsparen. Hamilton ist das aber realtiv wurst, sie wollen für sich nur die Maximale Vergleichszahlung erhalten! Sie können es sich aber eigentlich auch nicht leisten, Steinhoff einfach hopps gehen zu lassen. -> Ich gehe mal davon aus, dass Hamilton die Quote erreicht hat und nun im Hintergrund mit Steinhoff gefeilscht wird! Werden nen deutlichen Schwung mehr bekommen.

Cheers poordad  

10.05.21 22:40
7

2280 Postings, 1956 Tage tuesHmmm

Das mit Step 2 muss klappen und je besser Step 3 hinzukriegen ist, je mehr Wert für uns.
Alles nicht neu. - Seid nett zueinander - @Longies  

10.05.21 22:47
11

4070 Postings, 6973 Tage manhamIch sehe das so

Selbst wenn der IPO nur zum Mindestpreis erfolgen sollte,
SO WIRD SPÄTESTENS NACH DEN ERSTEN Bilanzen und einer möglichen Dividende von Pepco
Ein Kursfeuerwerk  für Pepco entstehen.
Daraus folgt dann eine EK Verbesserung bei Steinhoff.
Insofern keine Panik. Ein realistischer Kurs für die rd. 80%ige Steinhoff Beteiligung findet sich in Spätestens 1/2 Jahr.
Alles gut, hört nicht auf diejenigen, die alles schlecht prognostizieren.
Was hinter solchen Posts steht kann nur vermutet werden.
Ureigentliche Interessen, welcher Art auch immer.
 

10.05.21 22:47
10

3418 Postings, 3087 Tage VikingStep 3

Ist mMn genau so auf der Ziellinie wie das GS.
"Wir arbeiten parallel an Step 2 und Step 3" . Einige hier sollten sich das nochmal durchlesen...

..und hier sind beide Steps noch lange nicht eingepreist. Imho




 

10.05.21 23:04
2

724 Postings, 2297 Tage Fun_trader99Südafrika

So uninteressant finde ich einen Abschluss von Step 3 ohne Altschulden mit 50% Beteiligung an Pepkor nicht. Pepkor ist auf einem guten Weg. Durch die 50% Beteiligung können sich durchaus 2 Mrd€ Marktkapitalisierung für Steinhoff ergeben, die Differenz zum jetzigen Kurs würde mir durchaus zusagen. Weiterhin muss aber nun erstmal Step 2 abgeschlossen werden.  

Seite: 1 | ... | 12342 | 12343 |
| 12345 | 12346 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben