Steinhoff Informationsforum

Seite 2695 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65623854
davon Heute: 35847
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2693 | 2694 |
| 2696 | 2697 | ... | 3573   

01.02.23 14:39
3

811 Postings, 1062 Tage Lioness13@bolino

Bin auf reddit, sehe aber die Chancen hieraus einen Play wie GME o AMC zu machen als schlecht an, weil keine amerikanische Firma, bereits sichtbar skandalgebeutelt, fehlende emotionale Bindung (Kino oder Gamestopstore starke Erinnerungen für die Amifamilies) und weitere Gründe.
Wir sind auf uns allein gestellt, quasi 300 ... hoffen wir, dass unsere effektive Blockade zu was führt.  

01.02.23 14:45
1

3568 Postings, 2262 Tage LazomanJimmyGemini:

So siehts aus, dieses Management hat die beste Zeit in der Wirtschaft "Null Zinspolitik" verpasst, daher traue ich dem Management nichts mehr zu was sie jetzt bzw. in Zukunft besser machen könnten.

Darum, weg mit dem Management, einer oder mehrere von der SdK !  

01.02.23 14:46
5

897 Postings, 1473 Tage Pdoc@Lioness

Wir haben aber dirty Leonidas. Ich hoffe, dass er seine vielen Ideen und Recherchen einbringen kann:)  

01.02.23 14:46
1

2994 Postings, 515 Tage Ms100Prozentgibt keine verlaesslichen daten ueber shortquote

bei steinhoff. um ein spiel wie bei gme oder amc hinzubekommen, braucht man eine quote von >50% der aktien.

die shortquote von steinhoff liegt bekanntlich bei <0,5%!  

01.02.23 14:52

2994 Postings, 515 Tage Ms100Prozent#67491 - dirty, deol, wulf...stehen sicherlich

bereits in engem kontakt mit der sdk, imho. alles andere waere kontroproduktiv, da ein intensiver austausch im interesse aller aktionaere ist.

je mehr stimmrechte sdk auf der hv vertreten kann, desto wahrscheinlicher ist ein kurs, der deutlich!!! ueber dem jetzigen liegt.

mein tipp waere zw. €0,5-€1,0 evtl. gar hoeher, wenns richtig gut laeuft und man die richtigen entscheidungen trifft!  

01.02.23 14:54

2994 Postings, 515 Tage Ms100Prozent#67493 - es ging 1 jahr lang nach sueden beim kurs

lass es einfach mal 1 jahr lang nach norden gehen! unterschied verstanden oder muss ich noch einmal, nur fuer dich?  

01.02.23 14:54
3

1780 Postings, 2435 Tage timur87jeder

der hier träumt dass er uns mit seinen Kommentaren aus Steinhoff Invest vertreibt, sollte endlich realisieren, dass es vergeblich ist)  

01.02.23 14:56
2

583 Postings, 2283 Tage BioKenner@all

Was passiert eigentlich wenn der Euro in  den nächsten 3 Wochen zusammenbricht mit den Krediten?

Ist Steinhoff dann Schuldenfrei?

BK  

01.02.23 14:56
2

285 Postings, 1227 Tage 6R25S25@Steinmätzchen @Redwood

@Stein

"Das Hochrisiko lag allerdings bei anderen Aspekten, die wiederum erfolgreich abgearbeitet wurden : Wirtschaftliche Restrukturierung = erfolgreiche Töchter mit realistischer Aussicht auf weiteres Wachstum. Klagelösung über das Global Settlement."

Richtig richtig, dass war der Inhalt von Step 1 und Step 2. Wir befinden uns aber in Step 3 - oder an dessen Ende, keine Ahnung. Allenfalls war aber spätestens seit 1 bekannt, dass hier alles vom Mitspielen der Gläubiger abhängt; eine erfolgreiche Absolvierung von S1 und S2 zwar voraussetzungen für Step 3 sind, aber dahingestellt bleiben können wenn sich die Gläubiger quer stellen. Somit bestand das Restrisiko oder eben ein großer Teil des Gesamtrisikos in erster Linie mal aus dem Verhalten der Gläubiger. Das war im übrigen für jeden Einsehbar und Nachvollziehbar. Eine Bewertung des Risikos allein auf Basis der Ergebnisse von Step 2 war dementsprechend Naiv. Mal ganz abgesehen davon konnten S1 und S2 nur stattfinden, weil die Gläubiger bis dorthin mitgespielt haben.

Insofern es keine Belege dafür gibt das die Gläubiger auch ohne Bedingungen bis 2025 mitspielen wollten - vor Step 2 - bestand das Risiko der Insolvenz also weiterhin. Für mich war es auch sehr unwahrscheinlich, jetzt sitzen wir jedoch hier. Der Markt hätte auch sicher anders reagiert, wäre nach Step 2 alles in trockenen Tüchern gewesen.

@RedWood

Die Kernaussage deines Postings ist auch sicherlich für viele hier einleuchtend - aber eben nicht für jeden. Tag ein Tag aus werden hier nunmal leider fakten Verdreht und ich denke, dass wir uns auf wesentliche konzentrieren sollten.

________

Anhand vieler meiner Beiträge kann man sicherlich erkennen das ich hier schon lange investiert bin, die Geschichte für mich wie für viele Andere persönlich und auch wichtig ist. Dennoch muss man leider den Tatsachen ins Auge blicken - und das soll keine abschließende Aussage zur Steinhoff-Saga sein. Die Gläubiger haben nunmal den Spielball und spielen Absolut Asozial, keine Frage. Dennoch sollten wir uns dieser Tage nicht damit befassen nach jedem Strohhalm zu greifen den man uns reicht, sondern einfach abwarten. Wir sind eben nur Aktionäre, bzw Neu-Aktionäre. Den Altaktionären gönne ich alles Geld dieser Welt.

Ich selbst kenne einige die den Vorschlag als Rettungsring ansehen - als Geschenk des Managements. Davon bin ich mittlerweile auch nicht mehr weit entfernt, unabhängig dessen was im Sinne der Gläubiger ist. Unser Glück ist das Niederländische Gesellschaftsrecht und dessen Insolvenz-"feindlichkeit". In Deutschland wären hier schon lange die Schotten Dicht gemacht worden. Nicht vergessen: Man war nicht dazu verpflichtet uns einen derartigen Vorschlag zu unterbreiten.

Anders kann man das alles sicher sehen wenn man dem Management tatsächlich Untreue, Nötigung und Marktmissbrauch unterstellt. Solche Vorwürfe sind mir persönlich jedoch mehr als fern.

Alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung und absolut nicht böse gemeint. Wir sitzen alle im selben Boot.

 

01.02.23 14:58
1

827 Postings, 891 Tage Jason85so schnell

wie es nach unten ging kanns auch nauch nach oben gehen , hat man hier oft genug beobachten können....wie ich diese selbsternannten experten liebe  

01.02.23 14:59
1

2994 Postings, 515 Tage Ms100Prozent#67498 - was passiert eigentlich,

wenn morgen die welt untergeht?

ich glaube dann ist auch steinhof schuldenfrei!  

01.02.23 14:59

1780 Postings, 2435 Tage timur87über Titanic

da ist wohl jemandem nicht bekannt, dass eine neue gebaut wird.

https://www.reiseuhu.de/blog/...werft%20CSC%20Jinling%20in%20Nanjing.

Genauso kommt auch Steinhoffs Come Back) Lang kann es nicht mehr dauern  

01.02.23 15:05
1

2994 Postings, 515 Tage Ms100Prozentachtung, naechster versuch ueber 3c zu kommen

startet gerade. wir befinden uns quasi auf der rollbahn. motoren laufen an. alles anschnallen! :-)

Fly me to the moon
Let me play among the stars
Let me see what spring is like
On a-Jupiter and Mars
In other words, hold my hand
In other words, baby, kiss me
Fill my heart with song
And let me sing for ever more
You are all I long for
All I worship and adore
In other words, please be true
In other words, I love you
Fill my heart with song
Let me sing for ever more
You are all I long for
All I worship and adore
In other words, please be true
In other words, in other words
I love... you  

01.02.23 15:07
5

2194 Postings, 2266 Tage BrätscherWer hilft der Steinhoff eigentlich?

Steinhoff wird/wurde juristisch durch die Restrukturierung begleitet von Gleiss Lutz.
Mandat
Gleiss Lutz begleitet Steinhoff bei der Implementierung der konzernweiten Restrukturierung
https://www.gleisslutz.com/de/aktuelles/...hoff_Restrukturierung.html

Interessant die Armee von Juristen:
Mandat
Gleiss Lutz begleitet die Aufsichtsräte von Volkswagen, Audi und Porsche bei der umfassenden Aufklärung der Dieselthematik sowie bei der Prüfung von Pflichtverletzungen und der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegen Vorstandsmitglieder

Die Aufklärung und Prüfung der Dieselthematik wurde von einem Kernteam bestehend aus den Gleiss Lutz-Partnern Prof. Dr. Michael Arnold (Gesamtverantwortung Volkswagen, Audi, Porsche), Martin Hitzer und Dr. Vera Rothenburg (gemeinsame Federführung Volkswagen), Steffen Carl (Federführung Audi) sowie Dr. Adrian Bingel und Dr. Gabriele Roßkopf (gemeinsame Federführung Porsche) geleitet.

Außerdem waren die folgenden Gleiss Lutz-Teams im Rahmen der Aufklärung und Prüfung für die Aufsichtsräte der Volkswagen AG, der Audi AG sowie der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG tätig:

Volkswagen: Dr. Hansjörg Scheel, Dr. Dirk Wasmann, Dr. Burghard Hildebrandt, Prof. Dr. Christian Arnold, Dr. Alexander Werder, Dr. Bernhard Busch, Dr. Christian Hamann (alle Partner), Dr. Detlef Schmidt (Of Counsel), Dr. Thomas Kreuz, Dr. Matthias Gärtner (beide Counsel), Nils Maiwurm, Katharina Bein, Dr. Simon Frye, Dr. Joscha Meyer, Lukas Neuhaus, Dr. Bettina Sauter, Dr. Michael Traub, Dr. Nikolai Unmuth, Dr. Jan-David Geiger, Daniel Bernhardt, Frank Buchhöcker, Martin Weil, Dr. Ricarda Zeh, Konrad Discher (Counsel), Dr. Christian Ditté, Dr. Daniel Görlich, Simon Wegmann, Aylin Hoffs, Tatjana Schmidt, Henrike Westphal, Dr. Dominik Monz, Carsten Fitting, Dr. Markus Martin, Moritz Stilz, Dr. Eva Koch (Counsel), Dr. Hilmar Hütten, Dr. Lars Kindler, Dr. Ulrike von Paris.

Audi: Dr. Patrick Mossler, Dr. Tobias Harzenetter, Dr. Tobias Boecken, Dr. David Quinke (alle Partner), Dr. Stephan Dangelmayer, Dr. Julius Scheifele, Dr. Tobias Klemm, Dr. Julian Aicher, Melina Grauschopf, Dr. Daniel Widmann, Dr. Nadja Al-Wraikat, Anke Siemer-Arqc, Dr. Julia Egyptien, Laura de Leeuw, Dr. Stephan Kreifels, Simone Lindenmüller, Alexandra-Helene Schwager.

Porsche: Marie-Theres Lochner, Dr. Christian Bock, Dr. David Schneider, Dr. Stephanie Lumpp, Dr. Johannes Culmann (beide Counsel), Richard Notz, Oliver Wolf, Dr. Matthias Schilde, Jan Hinrichs, Matthias Hahn, Maximilian Imre, Julia Schumann.

Übrigens: Der Profiteur von Steinhoff  ist immer noch XXXLutz. meine Meinung

Nach Lipo-Übernahme nächster Möbelcoup
XXXLutz beteiligt sich in der Schweiz an Conforama
https://www.blick.ch/wirtschaft/...hweiz-an-conforama-id17138917.html  
Angehängte Grafik:
lutzt.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
lutzt.jpg

01.02.23 15:16
1

768 Postings, 1634 Tage dndnGleich geht es ab

Gleich kommen die Amis.

Nicht aufregen.  

01.02.23 15:21
4

285 Postings, 1227 Tage 6R25S25last but not lars

und bevor sich hier jetzt irgendein Klugscheißer zu Wort meldet:

Die möglichkeit der Umschuldung reduzierte unser Risiko sicherlich ein wenig. Was jedoch genau zu dem Zeitpunkt irrelevant wurde, als der Krieg begann und Corona scheinbar immer noch nicht überwunden war. Vor einigen Tagen hat sich dann Jemand die Mühe gemacht und mal geschaut wie hoch die Zinsen unserer Töchter so aussehen - oh, garnicht so eine große Differenz zu unseren Zinsen?

Ist jetzt etwa die ganze Gruppe Opfer von Wucher-Zinsen, Nötigung und Untreue? Nein ihr Schnarchnasen. Die Zinslast hätte jedem bekannt sein können und schlussfolgerungen daraus auch!

Aber nochmal. Auch Dirty, Jef und DEOL haben vor div. Risiken gewarnt, gerade Dirty und Jef. In nahezu allen ihren Beiträgen konnte man sehen, dass sich dort Jemand objektiv mit seinem Inventment auseinandersetzt. Wenn andere jedoch ausschließlich die positiven Aspekte deren Postings vereinnerlichen und potentielle "Warnungen" komplett ausblenden landen wir eben genau dort wo wir Heute sind. Andere Beiträge die sich hin und wieder auf Kritik stützten wurden mit schwarzen Sternen entlohnt oder gar gemeldet. Und tut nicht so als wäre es nicht so gewesen, jeder hier weiß wie man stellenweise mit Kritikern umgegangen ist.

Als die Meldung im Dezember kam schrieben einige sofort - das ist ein Friss oder Stirb Deal. Richtig, ist es auch. Nicht mehr und nicht weniger. Mitspielenden Gläubiger iVm mit niedrigeren Zinsen hätten mich ebenso reich gemacht wie viele Andere hier auch, so weit sind wir aber NOCH nicht.  

01.02.23 15:25
3

23895 Postings, 8197 Tage lehna#09 Aber doch positiv zu sehn

dass die SdK von Steinhofflern mit Beiträgen geflutet wird.
Das ist soziales Denken.
Freilich können die den südafrikanischen Bankrottskrämer auch nicht sanieren....
 

01.02.23 15:36
3

2194 Postings, 2266 Tage BrätscherGute Nachricht: Möbelverkauf nimmt zu.

Angehängte Grafik:
jutzt.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
jutzt.jpg

01.02.23 15:36

768 Postings, 1634 Tage dndn@Investor10

Du hast es gut analysiert :)

Allerdings verstehst du leider keine Ironie :)

Tuut Tutituut ....  

01.02.23 15:36
2

183 Postings, 1088 Tage BankmannEgal

was morgen passiert, morgen kommen wieder diejenigen, die es ja immer wussten. Ich höre sie schon und es regt mich jetzt schon auf.  

01.02.23 15:40

768 Postings, 1634 Tage dndnDie Amis sind da!

Rakete ( Rackete )!

Tuut Tutituut ... long und plopp!  

01.02.23 15:44
1

431 Postings, 1506 Tage kurvenkratzerIm fernsehen

Da werden dann wohl noch ein paar Zocker aufspringen.
https://youtu.be/jze4oA9clQ4  

01.02.23 15:44
2

261 Postings, 1959 Tage Lampe2018Rakete

Würde mich doch stark wundern, wenn wir die 3 Cent heute nicht mehr ankratzen.  

01.02.23 15:48
1

654 Postings, 965 Tage Stein_der_Weisen@Brätscher

So viele Doktoren, das ist ja quasi ein ganzes Krankenhaus!

on topic: Bislang hat man auch noch nichts zur Haftung der ehemaligen Vorstandsmitglieder gesagt. Die Frage ist dann, ob man die ehemaligen Mitarbeiter/Vorstandsmitglieder schützen möchte - oder vielleicht doch lieber auf Schadenersatz verklagt?
Und was ist eigentlich mit den Hawks? Die "arbeiten" doch auch schon ein paar Jahre an dem Fall (oder nicht...  

01.02.23 15:51
1

2194 Postings, 2266 Tage Brätscherkurvenkratzer:

Die Frau sagt eigentlich unterm Strich.... Die Anleger sind selber Schuld und haben keine Ahnung.  

Seite: 1 | ... | 2693 | 2694 |
| 2696 | 2697 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben