Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8552 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104710378
davon Heute: 8517
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8550 | 8551 |
| 8553 | 8554 | ... | 14453   

11.11.19 11:17
4

252 Postings, 2219 Tage brunotheone@Sealchen

Die Dinge ändern sich gelegentlich, oder verläuft dein Leben auch immer in gleichen Bahnen?  Immer schön positiv denken, negative Gedanken machen krank. In diesem Sinne, viel Glück dir.  

11.11.19 11:22
1

2115 Postings, 5311 Tage MSirRolfiHabe gerade nochmal nachgekauft!

Zu 0,059€
Was soll ich sagen: Ich bin noch nicht im Minus!
Sehe dies als Erfolg! Wünsche mir dies nun für meine anderen Steinies auch!
MEGA LONG
SIR  

11.11.19 11:24
1

8036 Postings, 2640 Tage BobbyTH@ RDA84 - #213959

Danke für deine Info zu www.iol.co.za/business-report/companies/...ise-funds-37017716

Persönlich mache ich mir seit einigen Wochen meine Gedanken zu der Möglichkeit Aktien auszugeben um EK einzusammeln. Damit verbunden auch die Verwässerung der Aktien.

Ohne ins Detail zu gehen gehe ich von drei Szenarien aus:
1.) Verwässerung kommt bei den "normalen" Aktien, Kurs sinkt durch die Ausgabe neuer Aktien auf 0,04 cent und erholt sich Monate später (nach guten Zahlen) auf 0,06 cent und verharrt dort für einige Jahre (Schlecht)
2.) "Verwässerung" kommt bei den Vorzugsaktien, Kurs steigt aufgrund nachfolgender Investoren die auf den Zug aufspringen wollen massiv. (Gut)
3.) Ausgabe neuer Aktien erst nach 2021 und nach erfolgreicher Restrukturierung. (meine damit das Klagen und Finanzierung geregelt ist). (Sehr gut)

Aber eigentlich habe ich null  Ahnung von allem, aber davon sehr viel.

11.11.19 11:25
1

2480 Postings, 2754 Tage DerFuchs123Na ja Sealchen . .

. . . seit einiger Zeit stehst du halt an der Seitenlinie und hast "Angst", dass die Sache hier ohne dich losgeht.

So hat dann eben jeder seine individuellen Interessen und Meinungen.  

11.11.19 11:26
1

4607 Postings, 3421 Tage tom.tomwenn morgen...

..."angeblich" nur der neue WP bestätigt wird, ist doch die HV in 5 Minuten durch ;o)

Da kommt noch etwas anderes....  

11.11.19 11:27

1644 Postings, 4937 Tage Sealchen@ brunotheone

Da stimme ich vollkommen mit dir ein, analysieren und prognostizieren kann man nur anhand von Vergangenen Ereignisse und hier hat Steinhoff nicht geglänzt, der Kurs ebenfalls nicht.

Absolut, immer negatives schwarz sehen macht einen Kaputt und Depressiv... das Glas hier ist halb VOLL! :)

Lassen wir uns überraschen... ich sehs aber auch nicht tragisch, wenn es ein einfaches Non Event gibt, Steinhoff soll mal un-terminiert was raushauen, dann wäre jeder überrascht und der Kurs könnte steigen!

Meine letzte Hoffnungen für steigende Kurse beim CVA Effective Date wurden ja leider komplett in den Boden gestampft, daher halte ich mich bezüglich Hoffnungen stark zurück....  

11.11.19 11:27

8036 Postings, 2640 Tage BobbyTHMSirRolfi - #213971

Toll gemacht, nun biste aber im Minus mit etwa 0,40€  
Angehängte Grafik:
2019-11-11_11_25_18-window.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
2019-11-11_11_25_18-window.png

11.11.19 11:30
1

7298 Postings, 2804 Tage Manro123Naja ich glaube zumindest das es keinen Aktien

Ausgabe bei diesen Kursniveau geben wird. Sinnvoll wäre es wenn der Kurs bei 2-3€ stehen würde. Da kann man dann Geld einsammeln seitens SH. Selbst 1€ würde nicht reichen meiner Meinung nach, wenn man damit die Schulden drücken möchte bzw. die klagen damit lösen möchte. Das würde eine Verwässerung seitens des Kurses bedeuten und Kurse jenseits von 1€ halte ich dafür dann für unrealistisch, zumindest wenn man alles damit drücken möchte seitens SH an Schulden. Möchte ich mir momentan nicht vorstellen.  
Aber das sehe ich mal als letzte Option. Den ich kann mir nicht vorstellen das das einige Aktionäre bzw. Hauptaktionäre vertragen würden.

11.11.19 11:41
7

1644 Postings, 4937 Tage Sealchen@DerFuchs123

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nach wie vor voll Investiert!
Ich Trade die Aktie nicht und habe auch nie welche verkauft.

Von Seitenlinie kann hier absolut keine Rede sein!!

Aber ich habe mein Mindset angepasst um nicht ständig so enttäuscht zu werden, wie eben Steinhoff die letzten Monate/Jahre die Anleger enttäuscht hat!
Wenn wir ehrlich sind, wir alle wurden ständig enttäuscht...

Das macht einen kaputt, man Hofft und wird doch wieder von der Traumwolke genagelt...

Aus diesem Grund schreibe ich vielleicht mittlerweile eher neutral, zurückhaltend und weniger Euphorisch wie das einmal war... ich hatte mir von den ständig gemeldeten Fortschritten und guten News etwas Reaktion im Aktienkurs erhofft!  

11.11.19 11:44
10

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackVerpfändung Anteile der CGU´s

Die Wertminderungen (Abschreibungen) der CGU´s (zahlungsmittelgenerierende Einheit (engl., cash generating unit, CGU) ist nach den Standards internationaler Rechnungslegung (IFRS) die kleinste identifizierbare Gruppe von Vermögenswerten, die Mittelzuflüsse erzeugt, die weitestgehend unabhängig von den Mittelzuflüssen anderer Vermögenswerte oder anderer Gruppen von Vermögenswerten sind (IAS 36.6)), die in den Jahresabschlüssen 2017 und 2018 vorgenommen wurden, entsprichen den Security Assetwerten des „ENGLISH SECURITY AGREEMENT“ vom 12.08.2019.
Das bedeutet, dass sämtliche verpfändeten Werte aus der untersten Ebene, den CGU´s (Mattress Firm, Poundland, Pepco usw.) entnommen wurden, um die neuen LuxFinCo 1 und 2 Darlehen abzusichern.
Im Rahmen dieser gesamtschuldnerischen Haftung wurden diese Werte aus der untersten Ebene an die Gläubiger verpfändet:
Die Gläubiger sind somit in deren Besitz während die Pfandgeber nach wie vor als Eigentümer fungieren.
Def.: „Das vertragliche Pfandrecht an Sachen kommt durch Einigung über die Pfandbestellung und notwendig Übergabe der Sache vom Sicherungsgeber (der weiterhin Eigentümer bleibt) an den Sicherungsnehmer (Pfandgläubiger) zustande, letzterer wird hierdurch Besitzer.

Bsp:
In AR 2018, S.179 8.1 b) wurden 119 Mio € auf die CGU Poundland abgeschrieben, deren Buchwert anschließend nur noch 874 Mio € betrug.
Dieser abgeschriebene Wert taucht unter Berücksichtigung von Zinsen im „ENGLISH SECURITY AGREEMENT“ vom 12.08.2019 als Security Assetwert seiner übergeordneten Holding „Steinhoff UK Holdings Ltd.“ auf.

Bereits im Q 2 2018 wurden die CGU´s auf S. 61 einer Empfindlichkeitsanalyse unterzogen:
„Das Management hat den WACC angepasst, um die Größe und den Investment Grade der Gruppe unter Berücksichtigung der Anpassungen besser widerzuspiegeln. Der Konzern hat auch die Cashflows jeder CGU um unternehmensspezifische Risikofaktoren angepasst, um die erwarteten zukünftigen Cashflows für die CGU zu ermitteln. Ein Stresstest, der auf angemessenen Schwankungen basiert und an jedem der Risikofaktoren durchgeführt wurde, zeigte, dass für die verbleibenden CGUs genügend Spielraum vorhanden ist. Die Wertminderung des Firmenwerts ist vorläufig und basiert auf den besten Schätzungen des Managements und wird vor der Freigabe der geprüften Konzernjahresabschlüsse 2017 und 2018 abgeschlossen.“

Das Gesamtbild rundet sich langsam ab!

Und wir als Eigentümermer von SIHNV garantieren für diese Sicherheiten!  

11.11.19 11:47

24234 Postings, 8045 Tage harry74nrwTomTom

Außerhalb der Tagesordnung?.....

Das geht nur im Traumland, in das sind einige wohl schon abgedriftet.

Fakten will oder schlimmer kann man nicht mehr akzeptieren.

Nicht einmal die Adhoc zum Fond 3% interessiert den Markt, hier wird am Überleben gebastelt!
Nach 3 Jahren sollte man das verstanden haben. Ob der Kurs lange unter 10 €ent bleibt oder irgendwann,
Irgendwie darüber geht interessiert die Inhaber/Gläubiger Null.

11.11.19 11:50

3600 Postings, 2684 Tage BrilantbillFahren wir morgen alle hin

Um nach der WP bestätigung "One more thing" zu gröhlen?
Vieleicht stellen sie dann den streaming Dienst Steinhoff+ vor?  

11.11.19 11:51
4

8179 Postings, 2732 Tage STElNHOFFwww.nebenwerte-magazin.com

Steinhoff International Holdings NV (ISIN: NL0011375019),ist ja mehr als die Holding mit ihren Bilanz, Rechts- und Klageproblemen. Heute wollen wir uns mit der 100% Tochter Pepkor Europe Ltd.

oder wie es seit kurzem heißt mit Pepco Group Ltd. befassen; nachdem wir uns ja vor 14 Tagen mit der Beteiligung Mattres Firm Inc. in den USA befasst hatten, die ja erkennbar auf einem guten Weg ist.

Die Pepco Group Ltd. könnte sich zur Ertragsperle der Steinhoff International Holdings NV entwickeln. Das erste Halbjahr zeigte bei dem Retailhändler, der - aus dem britisch-irischen Markt kommend - sich nun insbesondere auf Osteuropa konzentriert und dort mit seinen Shopkonzepten hohe Wachstumsraten generiert. Man betreibt die Geschäfte unter den Namen Pepco, Dealz... und in Großbritannien unter Poundland. Im ersten Halbjahr erzielte man einen Umsatz von rund 1,73 Milliarden EURO (Plus 13,3% im Vorjahresvergleich), ein EBITDA von 151 Millionen EURO (Plus 29,1%) und die Zahl der Geschäfte nahm auf 2.473 (Plus 11,9%) zu. Also mehr Umsatzwachstum als Shopgründungen, die Gewinnsteigerung übertrifft die Umsatzentwicklung um das Doppelte. Zahlen von denen derzeit Aldi, Metro oder andere nur träumen können. Stark.

Und auch schön ist, dass das Wachstum in beiden Quartalen gleich hoch war und keine Abkühlung feststellbar ist - bis jetzt. Neben den guten Zahlen in Osteuropa beeindruckt auch, dass sich die britische Poundland vom Negativtrend in Großbritannien abzukoppeln scheint und gegen den Markt wächst. 47 Millionen Kunden monatlich in 14 Ländern Europas (incl. GB) sind schon ein Pfund mit dem man wuchern kann. Auch konnte sich Pepco von der Schwäche der Mutter lösen, indem es gelang eine Refinanzierungspaket von 475 Millionen EURO in den letzten Tagen zu sichern. Und diese Refinanzierung konnte langfristig gesichert werden.
Und es geht weiter...

...seit den Halbjahreszahlen wurden weitere Stores eröffnet, so dass mittlerweile 2.698 Ladenlokale betrieben werden. Zielvorgabe der Unternehmensleitung sind 4.000 Stores - mittelfristig. Das Wachstumstempo, welches an den Tag gelegt wird, ist ambitioniert: 300 neue Läden jedes Jahr sollen eröffnet werden. Größtenteils unter der Firmierung "Pepco" in Osteuropa, während Dealz insbesondere in Spanien und Polen etabliert werden soll.
So kann es weitergehen

Das letzte Wort gebührt dem erfolgreichen CEO Andy Bond von der Pepco Group, ein Hoffnungsträger für die ganze Steinhoff-Gruppe:

“The renaming of our business to Pepco Group follows another successful year for all our trading brands. At the Group level we anticipate EBITDA1 will increase by 18% year on year, giving a total growth over the past three years of 140%. Our new name is more distinctive and clearly links the group to its largest operating company and source of future growth. Following a successful refinancing and with a clear, focused strategy in place, we remain well positioned to continue our growth and deliver our ambition to become Europe’s pre-eminent discount variety retail business.”

Beeindruckend: 140% Wachstum über die letzten 3 Jahre und das mit der Belastung durch die Probleme der Muttergesellschaft, die wenig zum Erfolg beitragen konnte, da mit anderen Problemen belastet. Die sogar eher hinderlich für die Entwicklung war.

Ob dieser Erfolg reicht, die Steinhoff zu stabilisieren ist eine andere Frage. Aber die wird eher in den Gerichtssälen  Deutschlands, der USA, der Niederlande und Südafrikas entschieden - schade, denn Mattres Firm Inc. und Pepco GroupLtd. zeigen ja, dass Steinhoff mehr als Betrug kann. Vielleicht erkennt man ja auch, dass Steinhoff Mehrwert schaffen kann, auch für die diversen Anspruchsgruppen - mehr als ein zerschlagenes Unternehmen zu Liquidationswerten.  

11.11.19 11:56

257 Postings, 2726 Tage kaylie@ Manro123

"Sinnvoll wäre es wenn der Kurs bei 2-3€ stehen würde"

Ich schließe mich deinem post vollumfänglich an ;)

Dem Rest natürlich auch!  

11.11.19 12:01

273 Postings, 2638 Tage GolongigiOhne More thing

Theoretisch möglich da hier bei der letzten HV eine Änderung durch ist
Bei der  steinhoff die Agenda nicht vorab kommunizieren muss ...

11.11.19 12:14
1

2480 Postings, 2754 Tage DerFuchs123Die Ankündigung . .

. . . auf der morgigen HV, dass Steinhoff den Markt demnächst über den aktuellen Stand der Verhandlungen mit den Klägern informieren wird, wäre doch schon vollkommen ausreichend.

Mehr bräuchte es gar nicht. . . . um . . . .

11.11.19 12:14

17855 Postings, 4697 Tage H731400@JacksAss

Verkauf des Lager.....350 MIo ? Kann den Link nicht öffnen, nimmt SH 350 Mio ein oder um was geht es ? Danke für Info  

11.11.19 12:32

24234 Postings, 8045 Tage harry74nrw...

https://www.ariva.de/news/...rnational-holdings-n-v-notice-of-7872923
Wer da zwischen den Zeilen mehr lesen kann ist ein Genie und wird hier noch Trillionen verdienen

Ironie beendet

11.11.19 12:39
1

1989 Postings, 2631 Tage NoCapitalÜberschrift....

Steinhoff verkauft Lager für 350 Millionen...das soll Steinhoff helfen die Schulden zu tilgen...das reicht doch eigentlich schon an Inhalt, oder?  

11.11.19 12:40
1

8179 Postings, 2732 Tage STElNHOFFÜber Google

Bekommt man regelmäßig Informationen, Nur das Management von Steinhoff sitzt in der Ecke wie eine graue Maus.
Jede Popel AG Macht von Zeit zu Zeit eine Ansage, Aber unsere Jungs und Mädels aus SA hüllen sich in Schweigen  

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackDanke harry!

Frage in die Runde: Wer ist denn schon von euch namentlich im Aktionärsregister eingetragen???
War doch ein Punkt auf der letzten HV im August ;-)  

1453 Postings, 4848 Tage klaus_2233dann lass ...

... uns mal an deinen Gedanken teilhaben was du "zwischen den Zeilen" gelesen hast. Ich kann da nicht viel rauslesen, meiner Meinung nach ist es einfach die HF ankündigung  

11.11.19 12:47
2

729 Postings, 2554 Tage FannyIch

Glaub ich würd morgen rotzfrech fragen warum Deloitte nicht mehr prüft.

Sofern die nicht nur für eine bestimmte Periode beauftragt waren, kann man schon fragen warum man jetzt nen neuen Wirtschaftsprüfer benötigt. Deloitte hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, oder? Auch sind die doch aufgrund der Überprüfungen der letzten Jahre voll in der Materie.

Und mit dem Saubermann Image und Neuanfang würd ich mich auch nicht zufriedengeben. Weil Auswirkungen auf den Kurs hatten die News der letzten Monate alle zusammen nicht...  

11.11.19 12:49

8036 Postings, 2640 Tage BobbyTHAußerordentliche Hauptversammlung

Ich denke das Harry74 diese zwischen den Zeilen stehende INfo meint:

if applicable, vote at the formal EGM (Deutsch): zu sprechen und "gegebenenfalls" abzustimmen

Kann man so deuten das Steinhoff nur verkündet und nicht auch abstimmen lässt.  

Seite: 1 | ... | 8550 | 8551 |
| 8553 | 8554 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben