Hallo liebe Steinhoffgeplagten,
auch von mir viel Erfolg heute und gute Nerven. Nach 18 Monaten voller Hoffen und Bangen und leider ständigen Enttäuschungen ist es heute soweit. Wir bekommen endlich belastbare Zahlen, auf die man hoffentlich aufbauen kann.
Dass die Zahlen eher nicht so erfreulich sein werden, weiß man ja schon. Aber es geht eigentlich darum !!!
1.) Wie viel weniger schlimm als erwartet werden sie? 2.) Wie kann eine Zukunft aussehen? 3.) Wo liegt der Buchwert?
Wie sich alle Veränderungen, Verkäufe und Restrukturierungen auswirken erfahren wir ja leider erst am 28.06. mit den 2019er Zahlen. Aber man darf eins nicht vergessen.
Wir haben endlich ZAHLEN !!!!!!!! JA wirklich - SH liefert Zahlen. Wer hätte das gedacht? So oft wurde verschoben und dann wieder und wieder und jetzt sind sie da!!! Und genau dass sollte eigentlich für eine Befreiung sorgen. Wie viele Basher haben hier behauptet es werde nie Zahlen geben. Klar hat es gedauert, aber am Ende hat SH Wort gehalten und genau so etwas schafft hoffentlich endlich Vertrauen.
Wie reagieren Fonds und Institutionelle darauf, dass man endlich testierte Zahlen hat? Nach den 2017er Zahlen wo höchstwahrscheinlich alles Schlechte beinhaltet ist, wurden ja fast nur Fortschritte erzielt laut SH, Auch das bedeutet, dass nach der 2017er Bilanz eigentlich alles in die positive Richtung gehen sollte. Also am 18.06. bessere Zahlen und am 28.06. vielleicht unser Geschenk, dass wir uns alle verdient haben?! ;-)
Auch nicht zu vergessen, dass sehr viele Einmaleffekte und Kosten drin sind, die dann bald wegfallen werden. Es wird zumindest spannend die nächsten 2 Monate.
Anschnallen bald geht es los. SH wäre nicht SH wenn sie uns heute bis zum bitteren Ende warten lassen, um noch mehr Spannung aufzubauen. :-P
Wünsche euch einen schönen Tag Euer DEOL
PS: Vielen Dank an alle, die hier für Informationen gearbeitet haben. Namen werde ich keine nennen, da ich sicherlich Leute vergessen werde und heute will ich Niemanden traurig machen. ;-) |