Ich glaube jeder kennt mittlerweile diese Aktie. Patriot Scientific, die wohl derzeit beste Aktie langfristig viel Kohle zumachen, mit überschaubarem Risiko. Jeder hat schon wahrscheinlich von den Patent Geschichten des Unternehmens gehört. Ich befinde mich gerade bei meinem Auslandsstudium in Sacramento und von Woche zu Woche wächst das Interesse an dem Unternehmen. Ich habe letzte Woche im Investor Guide und im Barron´s magazine einen Bericht über die Aktie gelesen. Ich persönlich bin froh das ich im die Aktie mitte Februar diesen Jahres zu 0,23 Cent gekauft habe. Ich habe 1.700 €uro investiert. Ich musste ziemlich viel Kritik von meinen Freunden einstecken warum ich die Aktien nicht verkauft habe, da ich mehr als 12.000 €uro im Depot hatte, als die Aktie bei $ 2,25 stand, und dann wieder fiel. Ich bin aber zuversichtlich was das Gerichtsverfahren im Texas Eastern District Court angeht. Die Amy-Richter vorallem in den Südstaaten sind extrem hart was den Umgang mit den Japanischen Unternehmen bisher angeht. Es stehen mehr als 390 Unternehmen auf der Zahlungliste. (Jap+amer+europ+Südkorean.Unternehmen).Wie ihr sicher bemerkt habt, lebt die Aktie eigentlich nur noch von Schlagzeilen. Ich bin mir sicher es werden diesen Monat noch mehr Unternehmen dem Beispiel von HP, AMD und Cisco folgen. Wenn es so weitergeht, wird der Kurs der Aktie am Jahresende in der Spanne von 10-30 Dollar sich befinden. Für weitere erfreuliche Schlagzeilen könnte auch der Bericht im Barrons sorgen, wonach das Unternehmen an der Entwicklung von 2 weiteren Patenten für die Laufleistung von Microprozessoren derzeit arbeite. Es wurde aber nichts genaueres vom Finanzvorstand Sweeney erwähnt,worum es sich wirklich handelt und wie der derzeitige Stand ist. Zur Unternehmensführung : Was für mich persönlich eine Fehlentscheidung des Vorstandes darstellt, ist das Dividende gezahlt wurde. Die Unternehmensführung hätte stattdesen, das Geld voll und ganz in R & D investieren sollen, wie es die meisten Microcap Unternehmen getan haben, die vergleichbare Erfolge voweisen konnten.Man hatt gesehen als die Schlagzeile mit der Dividende veröffentlicht wurde, das der Kurs um 8% gefallen ist. Ich meine das war ein deutliches Signal von der Seite der Aktionäre. Ich finde diese Aktie ist ein lanfristig lohnendes Investment. Zudem hatt letzte woche die US Automobile Association verkündet, das sie ihe 160.000 Aktien nicht verkaufen werden, sondern das es sich dabei um eine langfristige Anlage handelt. Naja mal abwarten was in den nächsten Wochen passiert. Schaut euch den Chart und die Handelsvolumen genau !!! |