Mir persönlich ist der Anteil am Unternehmen eher Wurst...Warum? Würde ja nur bei der Dividende tatsächlich wehtun. Ansonsten ist's in meinen Augen egal, ob ich 0,18 oder 0,016 am Unternehmen habe. Da ich nicht zur Hauptversammlung gehe und auch keine Stimmrechte übertrage, ist das auch egal. Wenn ich einen Dividendentitel will, dann investiere ich bestimmt nicht in Wild Bunch sondern suche mir irgendeinen soliden MDAX Titel mit hoher Dividendenrendite. Die Alternative zu den Kapitalmaßnahmen wäre eine Insolvenz gewesen. Was mir jedoch viel wichtiger ist: Die Schuldenlast reduziert sich drastisch und Wild Bunch hat wieder Luft zu atmen. Die aktuellen Filme haben enormes Potenzial - Cannes Gewinner und Sonderauszeichnungen...so sieht es vermutlich auch Sapinda, daher ist man interessiert an einem Weiterleben von Wild Bunch, ansonsten hätte man vermutlich kein Geld mehr reingesteckt. Das aktuelle KGV, wenn man dieses ernstnehmen kann liegt bei 2 und ist damit in meinen Augen extremst unterbewertet, daher hab ich die letzten Tage a bisserl nachgelegt...keine Ahnung ob s vorher oder nachher mehr Sinn macht, aber die aktuellen Kurse nach der Ad Hoc sind schon irgendwie einladend...muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden |