Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Seite 9 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
eröffnet am: 04.12.09 10:56 von: Mikrokosmos Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoy. Leser gesamt: 221799
davon Heute: 68
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 61   

23.01.10 20:45
1

1280 Postings, 6242 Tage Mikrokosmospolo

hast Du Dich mit der Story eingiebig befasst?  

23.01.10 21:45
1

4308 Postings, 8409 Tage NukemTrading Halt

Es waere natuerlich toll, sollte der Trading Halt gleich am Montag publiziert werden. So koennten wir den ersten Handelstag aussitzen. Obama und die Investmentbanker... Die Chancen auf dieses Szenario waeren eins zu vier (ein Feiertag abgezogen ). Wenn wir die Sache realistisch betrachten, dann ist die naechste große und wichtige Stufe das Resourcen-Update. Im Grunde ist der eine Drill nicht sooo wesentlich.  

23.01.10 22:43
1

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosTrading Halt wird es nicht geben

...für Springbok_Ergebnisse. Es wäre dem Kurs sicherlich zuträglich...  

24.01.10 11:22
2

4148 Postings, 6285 Tage al56hgJa das ist leider so.....

...es gibt immer irgendwelche Unruhestifter, die andere verunsichern wollen, um vielleicht selbst Kapital daraus zu schlagen.
Eine Korrektur nach 80 % Anstieg ist normal, oder sehe ich das falsch?
Also - immer sachlich bleiben, es wird schon - so oder so.

Im Übrigen: In Haiti hat man andere Sorgen.....  

24.01.10 13:35
5

4308 Postings, 8409 Tage NukemSpringbok

Moin, na gut, der Trading Halt hat sowieso nur den Charakter, die negativen Märkte für ein, zwei Tage auszusitzen. So gesehen hätte der Trading Halt sowieso kaum Nutzen. Ich persönlich gehe davon aus, dass erst das Resourcen-Update ein "echter" Meilenstein sein wird. Dieses Update könnte Aveva dazu veranlassen, ihre bisherige Absichten ggf. zügiger durchzusetzen. Unterm Strich sind die kommende 6 Monate die interessantesten und spannendsten in der Firmengeschichte von Marenica. Meine Meinung. Genau betrachtet, ist von Springbok keine überragend positive Marktreaktion zu erwarten. Ein paar Wochen/Monate muss man das Teil schon halten um von der Geschichte richtig zu profitieren. Die Aktionärsstruktur kommt uns jetzt zugute. Strategische Investoren handeln anders als Kleinanleger. Das sollte uns jetzt zugute kommen, in Zeiten in denen die Weltmärkte auf Korrektur gehen. Ich halte die Korrektur für zeitlich begrenzt. Ein paar Zähler hat die Korrektur vielleicht noch Potential, aber nicht mehr alzulange. Ich denke, die Korrektur ist überwiegend eine politsche. Obamas Kampf gegen die Wallstreet wird sich in den kommenden Tagen in Form in Wohlgefallen auflösen. Die fundamentalen Kennzahlen waren nämlich genau betrachtet gar nichtmal so schlecht. Die Baubeginne sind gefallen. Die Bauanträge sind gestiegen. Börse handelt die Zukunft. Welche Meldung ist wohl wichtiger? Die zweite, meiner Meinung nach. Mehr Bauanträge münden früher oder später in mehr Baubeginnen. Meine bescheidene Meinung. Schönes Wochenende @all!  

24.01.10 14:24
6

7765 Postings, 6671 Tage polo10@mikro

ja, ich wurde auch von anderen Usern ausreichend informiert  

25.01.10 06:35
6

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Ich habe es auch im WO geschrieben.

Das zählt aber denke ich auch für Ariva. Guten morgen allerseits!

Tja, der heutige Verlauf der MEY-Aktie unterstreicht (wieder) meine Behauptung, dass der Wechsel innerhalb der Aktionärsstruktur im vollen Gange ist. Es gibt keiner mehr MEY ab. Warum sollte man auch? Nur 600 K Umsatz an der ASX, welche wahrscheinlich auch nur aufgrund zittriger Aktionäre zustande kamen, die MEY nicht wertschätzen.

Da gibt es auch kein "Hochkaufprogramm" und da wird es auch kein Gapclosing (0,055 €) geben. Es hat sich nichts geändert. Selbst ein erneuter (!!!) dicker Abverkauf in den grossen Indizes wird Marenica nicht unter 0,1 € drücken können.

Warum wurde ja schon des Öfteren durchgekaut. Umso mehr ist es für mich unbegreiflich, dass hier nach einer 50 % Rally und einer anschliessenden 10 %igen Kurskorrektur Panik aufkommt. Es wurden ja sogar bestehende Kauforders (im W:O) mit Abstauberlimits zu 0,095 € gelöscht. Sei´s drum. Ich habe jedenfalls die Panik genutzt um meiner bestehenden MEY-Position das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Ich bin seit Freitag mit MEY nun voll aufgeladen. Meinentwegen kann die nächste Stufe zünden - here we go!
-----------
www.wspa.de

25.01.10 09:37
2

4308 Postings, 8409 Tage NukemQualtität

Ich hätte gerne nochmal eine Schippe genommen. Ich bin ja schon dabei, nachkaufen werde ich in JEDEM Fall nochmal in den kommenden zwei drei Wochen. Nicht wegen Springbok, sondern wegen dem Resourcen-Update. Der Aveva-Hunger wird danach sicherlich nicht geringer werden, sondern ggf. eine neue Qualität erreichen.  

25.01.10 11:17
3

561 Postings, 5917 Tage siboim Plus heute ....

... sind wohl einige rausgespült worden ...  

25.01.10 12:56
6

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosAussichten...

sagen wir, dass Kurse unter 15,5 AUDcent eher unwahrscheinlich sind. Klar, keiner weiß, was bei Springbok heraus kommt. Spielt für mich auch eher eine untergeordnete Rolle, es sei denn, die haben den "One Hit, one Jackpot-Drill" des Jahres gewonnen...
Das Upgrade steht im Vordergrund. Nochmal: linear berechnet ist alles über 46,1 Mio Pfund gut. Alles über 50 mlbs super und alles über 55 mlbs fantastisch. 50mlbs wären immerhin 30% mehr, 55mlbs wären 42,5% mehr. Dies sollte sich dann auch auf den Kurs auswirken.
Zumal ich gespannt bin, ob wir auch etwas über die zukünftige Strategie seitens des Managements hören werden...  

26.01.10 09:43
6

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosAfNat hat 21 Mio MEY-Shares verkauft

25 January 2010
AfNat Resources Limited
(“AfNat” or the “Company”)
Disposal of Shareholding in Marenica Energy Limited.

AfNat, the mining company focused on developing a diversified portfolio of interests in exploration and advanced stage mining assets, announces that following a review of the Company’s quoted investments, the Company has disposed of its entire shareholding in Marenica Energy Limited (ASX: MEY). AfNat retains an interest in 10,325,000 options over ordinary shares in MEY exercisable at A$0.25 per share by 30 June 2011. The net proceeds from the share disposal will be used to increase the Company’s cash balance.

Enquiries:
AfNat Resources Limited
David Weill, Chairman
Tel: +44 (0) 20 7881 0180
Nominated Adviser, Seymour Pierce Limited
Nicola Marrin/Catherine Leftley
Tel: +44 (0) 20 7107 8000  

26.01.10 09:43
6

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21AfNat ist raus. M.E. war AfNat der wochenlange

Deckel.

AfNat, the mining company focused on developing a diversified portfolio of interests in exploration and advanced stage mining assets, announces that following a review of the Company’s quoted investments, the Company has disposed of its entire shareholding in Marenica Energy Limited (ASX: MEY). AfNat retains an interest in 10,325,000 options over ordinary shares in MEY exercisable at A$0.25 per share by 30 June 2011. The net proceeds from the share disposal will be used to increase the Company’s cash balance.

http://afnatresources.com/images/stories/mey_announcement_25110.pdf
-----------
www.wspa.de

26.01.10 09:45
7

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosAufklärung:

Das ist eine super Meldung. Jetzt wissen wir, wer für den Verkaufsdruck seit Monaten verantwortlich gewesen ist.
AfNat hatte 21 Mio Shares.
Eine Sauerei natürlich, dass nichts vermeldet wurde.
Die Briten mal wieder... Dattels und Co. lassen grüßen.
Wir werden heute Nacht mal bei der ASX nachfragen, ob dieses Verhalten gegen das Börsenrecht verstoßen hat.
Wenn ja, kann sich AfNat (vorher Amber Petroleum, welche in AfNat integriert wurde) auf Besuch der Börsenaufsicht freuen.

Ich bin froh darüber, dass jetzt endlich Gewissheit besteht, wer die Shares die ganze Zeit ins Ask geschmissen hat.
AfNat und die Leute um Dattels merken wohl, dass sie die Kontrolle über Extract verlieren und machen seit Monaten alle Mittel frei, um Geld in der Kriegskasse zu haben.

Sollen sie ruhig...
Einen Vorteil hatte das Ganze: wir konnten alle billig nachkaufen.
Der Zeitpunkt ist genial, weil sich zukünftige Meldungen endlich so richtig entfalten können.  

26.01.10 09:58
2

1280 Postings, 6242 Tage Mikrokosmosich meinte natürlich BID :-)

26.01.10 10:23
4

4308 Postings, 8409 Tage NukemDer Deckel ist weg!

Na endlich wurde die Ursache identifiziert über die wir hier schon öfters diskutiert hatten. Absolut erfreulich, dass dieser Deckel weg ist. Gerade im Explorerbereich gibt es viele viele Beispiele, wie liquide Investoren hier sehr gute Schnäppchen machen können. Da werden teilweise Deposits verkauft, gute Deposits für einen lächerlichen Preis. Das hat jetzt nichts mit Marenica zu tun, ich will nur mal auf die Intension der Verkäufer eingehen. Mir fallen da gleiche auf Anhieb einige Beispiele ein, so hat z. B. Bass Metals eine Mühle aus Insolvenzmasse für 4 Mio. Dollar gekauft, die Anlagen kosten normalerweise 50 Mio. $. Schnäppchen. Oder Apogee mit ihrem Neuwerb usw. usw. Wenn man Geld braucht, verscherbeln manche das Tafelsilber oder Aktien, teilweise bis nur noch der Mantel bleibt. Unterm Strich sind die Erkennntnisse bezüglich Marenica natürlich sehr sehr gute und erfreuliche Nachrichten. Die Aktien stehen schonmal nicht mehr im Weg herum! :)  

26.01.10 17:40
8

62 Postings, 5486 Tage wantedmanDa hat mein Artikel

es doch zumindest teilweise in die Presse geschafft:

http://www.namibian.com.na/news/full-story/...ws-presence-in-namibia/

21.01.10
Areva grows presence in Namibia
By: STAFF REPORTER

GLOBAL nuclear giant Areva, majority shareholder in the Trekkopje mine, has increased its stake in the local uranium sector by securing 10,6 per cent of the interest in the Marenica project, believed to contain 122 million tonnes of uranium oxide.
According to a statement on Marenica’s website, the French-based multinational Areva acquired the 10,57 per cent from Polo Resources late in December.
“With the entry of Areva into its capital structure, the company enters a new chapter in its development,” Stockopedia commented on the deal.
Marenica, formerly known as West Austalian Metals, ran into financial trouble last year, but was bailed out by Batavia Mining buying 30 million shares for A$0,07 each, giving Marenica A$2,1 million of cash. In June 2009, another A$9,9 million was raised through a placement which was taken up by Polo Resources (49,56 million shares at A$0,12), Amber Petroleum, now AFNat Resources (20,65 million shares) and associates who acquired the remaining 12,39 million shares, according to Stockopedia.
In their website statement, Marenica said that Areva Resources Namibia its resource consultants, SRK Consulting (SRK) Pty Ltd, are continuing to work on the resource estimate update due at the end of January.
“All probe data and QA/QC assay data have now been compiled, and the resource update is on track to be finalised and announced in late January/early February 2010,” the company said.
Just before Christmas, Marenica released a series of positive results from the project, including an interim resource estimate upgrade of 122 million tonnes grading 140ppm uranium oxide, comprising an indicated resource of 16 million tonnes grading 170ppm uranium oxide and an inferred resource of 106 million tonnes grading
140ppm uranium oxide.
Marenica has also identified 16 new priority exploration targets following the receipt of new airborne radiometric and magnetic data for the project. Preliminary interpretation of the data has been completed within an area of 340 square kilometres, according to the statement.
“Marenica’s exploration team in Namibia will begin ground checking and sampling of the anomalies in early 2010,” Marenica said.  

27.01.10 07:13
4

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Gratulation wantedman. Saubere Arbeit

Der Deckel ist tatsächlich weg. Schlusskurs 0,18 A-$. Pari 0,115 €.
-----------
www.wspa.de

27.01.10 07:14
4

4308 Postings, 8409 Tage Nukem9,1% +++, und Close auf Tageshoch

Der Handel sagt alles. Lasst euch die kommenden drei, vier Monaten nicht rausspülen Jungs. Im Früher/Sommer sollte unsere Strategie erst richtig Früchte tragen. Das Marktumfeld in Australien war nicht sonderlich gut. Marenica hingegen konnte sogar noch auf Tageshoch schließen mit einem satten Plus von 9,1%. Unbedingt dabeibleiben, die kommenden Monate.  

27.01.10 09:41
3

4308 Postings, 8409 Tage NukemFrühjahr

Der Thread.... verwaist?.... Naja, spätestens im Früherjahr wird hier wieder einiges los sein! Da stehen wir allerdings deutlich höher! :)  

27.01.10 11:16
3

2565 Postings, 6215 Tage PaiMeiAuch auf die Gefahr hin, dass es ...

keiner hören will, weil schon so "abgedroschen": Geduld ist hier weiter angesagt. Welche Auswirkungen der Ausstieg von AfNat (abgesehen von der noch vorhandenen Option) und dem damit verbundenen Wegfliegen des Deckels wirklich hat, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Gepaart mit einem guten Resourcen-Update, auf das wir alle mit großer Spannung warten, sollte sich doch ein neuer Aufwärtstrendkanal nachhaltig entwickeln.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

27.01.10 11:57
5

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosSchon mal ins OB geschaut ?

Wo ist denn da der Deckel weg?
Wenn ich das OB sehe, kriege ich die Kotze (sorry). Da steht wieder eine fette Wand. Jetzt halt bei 18,5-20c.
Dagegen sind die Käufer aus jetziger Sicht chancenlos.
Mich wundert das schon, weil ich gar nicht erahnen kann, wer das sein soll. Vielleicht ist dies auch nur ein Psycho-Spiel, weil da jemand noch aufstocken möchte. wer weiß das schon...

Alle warten auf das Resourcen-Upgrade.
Nur noch wenige Tage, dann wissen wir endlich, ob es nun 46, 50 oder 55 und mehr mlbs sind.
Ich hoffe, wir werden außerdem etwas zur zukünftigen Stratege hören.
Die 16 neuen Mineralisierungszonen und der southern-dome lassen noch genug Potential nach oben offen.
Graham sagte mir mal, dass die Exploration des southern-domes 6 Mio AUD kosten würde. Das würde noch mal eine Kapitalerhöhung bedeuten.
Der Zwiespalt steckt jetzt darin, entweder die Paleokanäle weiter zu explorieren, um die Gesamt-Resource nach und nach weiter auszuweiten, oder 6 Mio zu riskieren, aber evtl. den Beweis zu erbringen, dass das in Trekkopje befindliche Uran zum größten Teil noch in diesem Dome enthalten ist (Jackpot-Deluxe).
Klar wären beide Strategien gleichzeitig sinnvoll, bedeutet aber eine noch größere Kapitalerhöhung (10 mio?). Taktisch gesehen würde eine entstehende Resourcenausweitung von 15-20 mlbs der Paleos die Verwässerung aus meiner Sicht locker wieder reinholen. Sollte MEY dann wirklich gleichzeitig den Jackpot anbohren, dann ist hier aus meiner Sicht wahrhaftig Extract-Potential vorhanden.
Anfang Februar steht erst einmal die Minenmesse-/Konferenz in Südafrika an. Dort werden sich die Mannen von MEY und AREVA evtl. bereits einigen, wo die Reise hin geht.
Ich glaube nicht, dass AREVA jetzt unbedingt die Scoping-Study sehen möchte. Die haben die Zahlen von Trekoppje und können sich das selbst ausrechnen.  

27.01.10 13:00
2

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@Mikro

Der Deckel ist m. E. auch weg. Schau dir mal das Marktumfeld heute Nacht an. MEY trotzdem fast +10 %.  
-----------
www.wspa.de

27.01.10 13:20
2

1672 Postings, 5818 Tage knud@Mikro

"Da steht wieder eine fette Wand."

Mikro, die Wand ist nicht neu. Die steht da schon seit 10 Tagen...
Auf 18,5 bis 19,5 liegen seit 10 Tagen insgesamt zwischen 2 Mio und 3 Mio... verteilt auf 20 bis 28 Orders...
Da wir 18 erreicht haben, wird es in der nächsten Nacht interessant... Werden die 18,5er ins Bid schmeissen?...
Oder wird das Bid stärker und kauft aus dem Ask? Allerdings hat sich das Ask auf der 18 leider wieder gefüllt und muss erstmal weg...  

27.01.10 14:19
6

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosKnud & Calibra

keine Panik...
Natürlich steht die wand da schon seit Tagen. Die Wand ist aber der nächste Deckel.
Von alleine verschwindet der nicht.
Da müssen gute Ergebnisse her.
Momentan ist ein Pfund Uran mit 2 USD bewertet. Dies ist eigentlich schon ein Witz.
Bleibt abzuwarten, ob das Upgrade diese Wand endlich weghauen kann, oder ob das Upgrade bereits teilweise eingepreist ist. Normaler weise haben wir jetzt erst so um die 19 die AREVA-Meldung eingepreist.
Letzte Nacht war, so wie Cali gesagt hat, ein guter Vertrauensbeweis zu ersehen. Der Gesamtmarkt in AUS schmiert nach grottenschlechten Asiendaten ab und MEY macht fast 10%.
Weiter so...  

27.01.10 14:50
4

1672 Postings, 5818 Tage knudMikro...

... ich habe keine Panik...
Du wolltest kotzen... nicht ich...   lol...

(es ging darum, ob der Deckel weg ist... und das ist er noch nicht... warum auch immer...)  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben