HORRORmelduung bei CE Consumer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.02 11:11
eröffnet am: 07.11.02 09:51 von: windy Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 07.11.02 11:11 von: emu1 Leser gesamt: 1286
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.11.02 09:51

50 Postings, 8576 Tage windyHORRORmelduung bei CE Consumer

Schaut auf den Kurs, gerade bei 2,80  

07.11.02 09:55

8584 Postings, 8407 Tage RheumaxWelche Meldung? o. T.

07.11.02 09:56

202 Postings, 8590 Tage Theo KamannHorrormeldung?

Und die Meldung???  

07.11.02 09:59

1101 Postings, 8048 Tage pushermanErschreckt doch den armen Rheumax nicht

In dem Alter kann das gefährlich sein.

Ce Consumer in den TechDax!

Push Push  

07.11.02 10:00

10637 Postings, 8715 Tage Ramses II250.000 im bid bei knapp über 3 euro o. T.

07.11.02 10:03

3374 Postings, 8893 Tage Pietermal langsam, im Xetra Intraday sehe ich einen

Piek runter auf   !!!! 0€ !!! dann sofort wieder rauf auf 3€ und da wirklich ~2,9€.
Nur, die Umsätze sind geradezu minimal !!
Die Zahlen kommen bald. Möglich, das da welche hypernervös sind. Schliesslich ist der Wert ja auch seit rund
einem Monat um 400% gestiegen. Warten wir es einfach mal ab.
Übrigens, der AMD Boss sagte eindeutig die Erholung am Halbleitermarkt für 2002/2003 ... an.
Pieter  

07.11.02 10:21

745 Postings, 8705 Tage emu1Der kann ja viel sagen. Wie lange hören wir das

eigentlich schon ? Seit knapp zwei Jahren sehen die großen Bosse schon Licht am Horizont. Und tatsächlich: ab und an kommt mal ein Quartal, in dem man die drastisch reduzierten Prognosen sogar trifft, um im nächsten dann wieder daran vorbeizuschrammen. Und so schaukeln wir uns von einem kleinen Hoch zum nächsten Tief. Wo bitte soll denn die Nachfrage im Halbleitermarkt herkommen ? Die Amis sind verschuldet hoch zehn, in Dt. wird den Bürgen durch obskure Erhöhungen an allen Enden auch bloß das Geld aus der Tasche gezogen - wer soll denn diesen Aufschwung bewirken ????
Solche Situationen gab´s ja in der Geschichte schon häufiger. Es ist nur bedauerlich, daß meistens ein Krieg erst den wahren Aufschwung bewirkt hatte. Unter diesem Aspekt betrachtet, hoffe ich mal, daß Onkel Al und all die Firmenbosse Recht behalten, daß es bald wieder aufwärts gehen wird...

Emu
 

07.11.02 10:42

3374 Postings, 8893 Tage Pieteremu, der Aufschwung ist längst da.

Nur das Problem ist, das derzeit die Überkapazitäten noch so hoch sind, das sich das nicht in steigenden Preisen am Halbleitermarkt auswirkt.
Die verkauften Stückzahlen sind längst am steigen. Vor allem die Speicherwerke produzieren was sie hergeben können, weltweit ! Keiner der Speicherhersteller fährt seine Produktion freiwillig zurück, da alle wissen, das sich darüber nur die Konkurenz freut, die würde nämlich sofort diesen Marktanteil einkassieren. Und weil alle noch auf Hochtouren produzieren, sind die Preis noch tief. Ich mache mir aber seit einiger Zeit die Mühe, bei
http://www.dramexchange.com/default.asp
die Speicherpreise rauszuschreiben und deren Verlauf zu verfolgen. Und das sagt mir schlicht, das die Preise
im Steigen sind. Den Rest, was daraus folgen wird überlasse ich Deiner Phantasie.

Aber klar, ich rede nur dumm rum.
Niemand wird mehr jemals ein neues Auto oder einen neuen PC oder Handy oder Fernseher oder Radio kaufen.
Bei Waschmaschinen führen wir wieder die schönen alten mechanischen Programdrehwähler ein, die so schön klickten. Moderne Verkehrsleitsysteme, die mit Elektronik nur so gespickt sind schaffen wir wieder ab. Und wir alle sind wieder zufrieden mit den alten Magnetstreifenkarten für Bankgeschäfte. Die Gesundheitkarte mit Controller schaffen wir wieder ab, weil Plastikkarte mit allen Daten ganz offen aufgedruckt wäre doch billiger. Moderne Computergesteuerte Geräte in der Medizin schaffen wir ab, sind eh nicht mehr finanzierbar.

Mensch, Mensch, schau dich doch nur mal in deinem Alltag um, wieviel Elektronik um dich herum versammelt ist und es wird immer mehr. DANN weis du, warum und das es wieder aufwärts gehen wird im Halbleitersektor.

Pieter  

07.11.02 11:11

745 Postings, 8705 Tage emu1@Pieter

Ironie ist, wenn man trotzdem lacht, gell ?

Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung: die tragende Säule ist nun mal der Konsum der Menschen (nicht nur in Amiland, wenngleich die Leute dort vielleicht den größten Konsum weltweit hinlegen) und da ändern auch ein paar Großprojekte (Du sprachst Verkehrsleitsysteme und ähnliches an) nichts an dem Umstand, daß selbiger schrumpfen wird. Klar kaufen die Leute nach wie vor Fernseher und Waschmaschinen und ähnliches. Aber: diese Investitionen werden immer weiter nach hinten geschoben und man entscheidet sich vielleicht für irgenwelche Billigvarianten statt für die guten Geräte von Miele und Co. ! Sicher sind da ähnliche Bauteile drin, wie in den teureren Produkten, aber für die Firmen fällt immer weniger Gewinn dabei ab.

Du hast ja richtig erwähnt, daß wir momentan an einem Überangebot leiden. Genau das ist der Punkt: dieses muß ja ersteinmal abgebaut werden, bevor sich die weitere Produktion lohnt. Auch wenn die Verkaufszahlen langsam steigen, ist noch viel Luft bis zu dem Punkt, an dem man die Lagerbestände wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert hat. Wie lange das aber dauert kann kaum einer beantworten und solange wird sich in dem Segment wohl nichts bewegen. Schau Dir doch mal die Zahlen und den Ausblick der großen Firmen an (Intel; Apple und co.). Sieht nicht so rosig aus, als daß man an einen wirklichen Aufschwung hoffen könnte (auch wenn der Aktienkurs anderes erahnen läßt). Momentan leben diese Kurse von der Hoffnung, die manch einer (wie z.B. der AMD-Chef) macht. Aber wehe wenn sie sich wieder irren...
Der Aufschwung wird sicher irgedenwann kommen, aber ob das so schnell sein wird ?
Eher glaube ich an japanische Verhältnisse in Ami-Land...

Emu


 

   Antwort einfügen - nach oben