SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 1 von 142
neuester Beitrag: 27.03.24 09:28
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3539
neuester Beitrag: 27.03.24 09:28 von: Harri Jodler Leser gesamt: 1011314
davon Heute: 1247
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
140 | 141 | 142 | 142   

26.10.20 10:11
15

2096 Postings, 1979 Tage Markus1975SAGA TANKERS und Everfuel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
140 | 141 | 142 | 142   
3513 Postings ausgeblendet.

15.03.24 18:15

62 Postings, 362 Tage AsterionBroschüre

Wäre ja nicht schlecht einfach nen Einseiter zu haben, wo alles kompakt draufsteht. Hat Heimdall sowas? So ein Ding würde ich tatsächlich verschicken.  

15.03.24 20:01

489 Postings, 974 Tage Professor ZweisteinSind wir Heimdall?

Viel spannender die Frage: Sind wir Heimdall?

Uns gehören Anteile von Saga Pure. Saga Pure gehören 22% von Heimdall. Kann ich mich als Anteilseigner von Saga als Heimdall Vertreter tarnen?

Wenn die mir zwei so Kugeln und einen BH in Sonderkonfektion schicken, dann käme ich als Vertreter auf merkwürdige Ideen.  

16.03.24 10:49
1

62 Postings, 362 Tage AsterionNein

niemand hier ist Heimdall und braucht es auch nicht zu sein, um dafür zu werben  

16.03.24 11:43

3198 Postings, 5781 Tage zakdirosaWenn ich das richtig sehe

dann hat die NORDNET LIVSFORSIKRING AS wieder aufgestockt auf
5 999 633 Anteile ( Platz 9 )  

16.03.24 11:56
1

352 Postings, 1203 Tage etceteraAsterion

genau so sehe ich es auch.

Ich hab die KI mal was schreiben lassen. Was haltet ihr davon? USA Engagement ist hier nicht enthalten sondern nur Fokus Deutschland.


Sehr geehrtes Team,

als engagierter Bürger, der sich für den Erfolg der Energiewende einsetzt, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Technologie von Heimdall Power lenken. Diese ist bereits bei acht deutschen Netzbetreibern wie Tennet TSO GmbH, Stadtwerke München, Pfalzwerke Netz, Amprion und Energienetze Offenbach erfolgreich im Einsatz. Die Technologie bietet eine durchschnittliche Steigerung der Netzkapazität um 30%. Ich spreche nicht im Namen von Heimdall sondern Frage mich nur warum diese fortschrittliche Lösung nicht auch in Ihrem Netz eingesetzt wird, um die Energiewende effektiv zu unterstützen?

Weitere Informationen:
- Heimdall Power: [Webseite](https://heimdallpower.com/)
- In den Medien: [Yahoo Tech](https://www.yahoo.com/tech/...s-installed-drones-may-070000737.html), [Tagblatt](https://www.tagblatt.ch/wirtschaft/ostschweiz/...564081?reduced=true)

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]  

20.03.24 14:54
1

352 Postings, 1203 Tage etceteraNews

https://heimdallpower.com/...ject-in-the-u-s-with-great-river-energy/

Heimdall Power and Great River Energy, the power cooperative providing electricity to 1.7 million in the Upper Midwest, today announced the largest Dynamic Line Rating project (DLR) in the U.S. to date.

To increase the transmission capacity of its existing infrastructure, Great River Energy will install 52 of Heimdall Power’s Neurons (known colloquially as “magic balls'') throughout its electrical grid. This project will exceed the scale of previous DLR projects in the U.S., which have capped at just over 40 sensors.


                           



                           
The company’s decision to install 52 of Heimdall Power’s Neurons across its grids follows the success of its recent pilot project. After installing the first four Heimdall Power Neurons, Great River Energy was able to switch from static seasonal line ratings to Dynamic Line Ratings.

This resulted in a 42.8% average increase in transmission capacity on a key line in Great River Energy’s transmission system. For Great River Energy, this new project will set the foundation for it to become one of the most efficient grid operators in the U.S., contributing to reduced carbon emissions and saving customers money.


                           



                           
“We are laser focused on achieving our mission of providing affordable and reliable electricity to communities across the Midwest,” said Priti Patel, VP of Transmission at Great River Energy. “This technology will help us unlock grid congestion and achieve additional transmission capacity from our existing infrastructure. The pilot project has revealed the impact these sensors can have on our operational efficiency.”



                           
“Real-time line capacity data is the untapped secret weapon for utilities, who are experiencing an unprecedented demand for new grid capacity. Heimdall Power’s monitoring solution enables GRE and other utilities around the world to increase capacity on existing power lines by 30-40% in a matter of weeks and months, compared to the 7-12 years it normally takes to build a new transmission line.” said Jørgen Festervoll, CEO of Heimdall Power.

“GRE is a very customer centric utility and this project allows them to utilize more of their existing grid, keeping costs down for rate payers without compromising on reliability. GRE’s commitment to use new technology provides a blueprint for other utilities seeking to optimize their power grid towards a more cost effective and sustainable future.”


                           



                           
Great River Energy is a cooperative of 27 power companies that provide electricity to families and businesses across Minnesota, North Dakota and Wisconsin. It sources energy from traditional and renewable sources, including natural gas and fuel, wind, solar, coal, hydro-electric, and others
 

22.03.24 10:50

352 Postings, 1203 Tage etceteraKonkurrenz zu Heimdall

https://www.ampacimon.com/

und

https://www.linevisioninc.com/

Beides aus dem Artikel entnommen.

lasst uns das mal anschauen  

22.03.24 11:27
3

296 Postings, 1540 Tage globinho86Weiter geht die Talfahrt

Egal was Heimdall macht, Saga kennt nur einen Weg. Eine richtige Blackbox mit jeder Menge Cash, Marktkapitalisierung ca 33% unter Buchwert. Management unfähig überhaupt ein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen, aber dann beteuern, dass man im Sinne des Shareholder-Values arbeitet. Wie kann man als Unternehmer so wenig Interesse daran haben, dass es beim Aktienkurs aufwärts geht? Was ist die Intention dahinter? Ich dachte 2020 mal, dass in Norwegen ein hohes Maß an Integrität oder Compliance-Anforderungen herrscht, auch im Hinblick an die Osloer Börse. Was wurde ich eines Besseren belehrt. Das hat schon kriminelle Züge  

23.03.24 13:31

452 Postings, 1407 Tage TailorCobainFirma in Lauerstellung oder Dauerschlaf?

Geduld. Das Unternehmen hat sich quasi "aufgelöst". Nahezu sämtliche Intentionen und Investitionen wurden über den Haufen geworfen. Heimdall könnte nun nochmal eines Tages einen satten Gewinn abwerfen, aber was ist Sagas zukünftige Strategie? Seitdem Spetalen alle Angestellten entlassen hat oder diese eben das Unternehmen verlassen haben gibt es keine klare Richtung. Warum sollte jemand dann Anteile an Saga kaufen wollen?
Davon abgesehen finde ich die Firmenstrategie ohne Richtung sogar verständlich. Schade das der ursprüngliche "early stage green-investment" Plan nicht langfristig bestand hatte, aber mit etwas "großen neuen" um die Ecke zu kommen ist eben auch nicht einfach. Damit der Kurs aber mal einen satten Sprung wie bei der Umorientierung von "Saga Tankers" zu "Saga Pure" macht, wird es genau das brauchen. Das kann Morgen passieren oder eben nie. Es bleibt nur Geduld.  

24.03.24 19:55

90 Postings, 495 Tage MorteStrategien?

Das mag sich jetzt sehr fatalistisch anhören, aber ich denke, dass Spetalen (und Putin) auf die Wiederwahl Donald Trumps warten. Ab da herrscht Korruption. Das ukrainische Regime wird innerhalb von einem Monat in den USA zu Nazis, die mit bösen Deutschen kollaborieren erklärt, von denen sie Waffen kriegen. Nachdem dann Deutschland alle Unterstützungen einstellen muss, ist die Ukraine geliefert und der Krieg für sie verloren. Als Wiedergutmachung wird dann Trump den übriggebliebenen Rest der Ukraine, nach Absetzung des Regimes, eine Zeit lang besetzen und mit seiner Immobilienfirma beuteln. Deutschland geht natürlich leer aus... Ab da investiert Spetalen, denn dann funktioniert sein Kompass wieder, der sich momentan im Kreis dreht. Sagas Kurs stürzte zeitgleich mit dem russischen Angriff ein.

Konkurrenz von Heimdall:
Während ich bei der Firma Ampacimon keinen Vorteil gegenüber Heimdall erkennen kann, weil sie kein Montagesystem wie Heimdall haben, hat LineVision offenbar den Vorteil gar nicht erst an der Freileitung zu montieren, sondern am Strommast. Aber was soll das sein? Eine Wetterstation, die mit Solarzellen betrieben wird? Wenn man an der Freileitung montiert kann man den Strom direkt über die Leitung ziehen. Das macht schon mehr Sinn...  

25.03.24 00:25

352 Postings, 1203 Tage etceteraFaszinierende Analyse (zu DT und USA etc), Morte

du machst ja direkt unserem Prof. Konkurrenz.

Zur Konkurrenz: als Platzhirsch sehe ich tatsächlich Heimdall, ja.  

25.03.24 10:07

3198 Postings, 5781 Tage zakdirosaFaszinierend?

Ich würde eher dazu sagen " krasse These". Aber heutzutage kann man eigentlich gar nix mehr ausschliessen.  

25.03.24 11:48

489 Postings, 974 Tage Professor Zweistein@etcetera

Also jetzt nix gegen mich sagen. Ich hab' nur nen komischen Humor, den keiner so richtig versteht. Aber ich bin nicht depressiv... Und selbst wenn das Todesszenario eintrifft, das Morty bescheibt, dann wäre es ja zu Sagas Vorteil. Insofern... Der Steiner Grönland scheint sich jedenfalls sicher zu sein und kauft weitere 150.000 Saga Pure Anteile in sich rein... Ach, es sind laue Zeiten...

(Horisont Energi hat nun den Jahresbericht rausgehauen. Der ehemalige Saga Mitarbeiter Rob Stevens hat dort einen Posten übernommen. Er war der Ammoniakexperte bei Saga Pure.)  

25.03.24 16:54

3198 Postings, 5781 Tage zakdirosaGut dass du mich auf Steinar Grönland

hingewiesen hast Professor. Wollte gerade 150 000 Anteile veräussern und in Hexagon Purus stecken.
Werde also doch weiter der Dinge harren und HP vom Festgeld kaufen.
Schaun mer mal ob es richtig war.
zak  

25.03.24 17:24

452 Postings, 1407 Tage TailorCobain@prof

Rob Stevens hat bei Horisont (Board Member), Topsoe (Director) und der Ammonia Energy Association (VP President) Positionen inne und ist übrigens auch "leicht" über seine Investment Firma in Horisont investiert... war auch schon 2022 Chairman bei Horisont, hat aber den Vorsitz für Hr. Dr. Clemens von E.On gemacht. Scheint also ein gefragter Mann in Sachen Ammoniak zu sein. Unter anderem wegen solcher Leute glaube ich schon, dass Sagas Absichten anfangs positiv waren und das Unternehmen nicht vorhatte Unternehmen kurzfristig wieder zu "dumpen" oder Retail-Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen.  Es waren echt gute Leute bei Saga im Team.  

26.03.24 10:24

489 Postings, 974 Tage Professor Zweistein@Tailor

Definiv. Saga Pure wollte ernsthaft in Ammoniak investieren und hatte deshalb den Ammoniakexperten mit an Bord. Allerdings war genau das dann der Fehler. Man hätte Ammoniak rechtzeitig abtrennen sollen und dafür beispielsweise mit der Kohle ICT retten, die den Flüssigwasserstoff-Frachter geplant hatten. Inzwischen ist es ein Flüssigwasserstoffcontainer, der aber auch ganz gut aussieht. Also auch bei ICT geht es weiter. Würde mich interessieren, ob das ICT investment von Saga komplett futsch ist, oder Saga noch Rechte wegen der Insolvenzanmeldung von ICT hält.  

26.03.24 10:34
So wie du schreibst, klingt das nach einer Glücksspielmentalität. Jetzt mit Riesenverlust 150.000 Saga Anteile veräussern und in ein anderes Risikolos stecken. Der Grönland Steinar hatte zuvor aber auch 100.000 Anteile kurz verkauft zu etwa 1,35 NOK und nun die 150.000 gekauft bei etwa 1,25 NOK. Scheint wie ein Pfennigfuchs zu denken. Aber 8% sind nun mal 8%. Er könnte relativ schnell wieder verkaufen. Bei der Menge Anteile, die er hält, wird er aber nicht auf einen Schlag veräussern können. Ich denke er will tranchiert verkaufen, wenn die Aktie steigt und die Anteile einstreuen.  

26.03.24 15:21

3198 Postings, 5781 Tage zakdirosa@Professor

Glückspieler? Ne ne! War nur ne Überlegung die ich vielleicht etwas vorschnell gepostet habe.
Ich investiere, aber wer in norwegische Aktien einsteigt, muss wohl auch irgendwie ein Gambler sein.  

26.03.24 17:02

452 Postings, 1407 Tage TailorCobain@prof

An der Kohle lag es denke ich mal nicht. Zumindest hätte man nicht Horisont für ICT abtrennen müssen. ICT hat Gelder benötigt. Meiner Meinung nach konnten sich die Geldgeber (Saga) und die Eigentümer (ICT) nicht auf ein für beide Seiten angemessenes Verhältnis einigen. Sprich X Prozent an Anteilen für weitere X Prozent an ICT. Nun denn, es ist wie es ist und in der Vergangenheit leben hilft hier auch nicht. Bin gespannt was Spetalen eines Tages mit Saga macht. So lange einfach liegen lassen und beobachten. Die Kommunikation ist aber wirklich ärgerlich, bzw. unverschämt. Saga sollte sich schon mehr Mühe geben seine Aktionäre hier und da zu informieren.  

26.03.24 18:04

3198 Postings, 5781 Tage zakdirosaIn Sachen Aktionärsinfo

kann ich nur sagen, dass Saga nur ein einziges Mal auf meine Mails geantwortet hat. Ansonsten wurden selbst Fragen für die HV nicht beantwortet.  Sehr ärgerlich das Ganze.

Auf Dauer werden Spetalen und Lundaas Saga nicht so lahm vor sich hindümpeln lassen. Es ist nur die Frage was die machen wollen. Und wann.  

26.03.24 19:16

352 Postings, 1203 Tage etceteraOb man vielleicht

über andere Saga Eigentümer besser dran kommen kann an Infos? Ich denke da an Grönland, Pedersen oder Simonsen?  

27.03.24 09:28
1

306 Postings, 1374 Tage Harri JodlerDie Anderen

Simonsen hat selber privat von 5 auf 4 Millionen reduziert. Glaube auch nicht, dass er Interna ausspucken würde. Er würde eher spielen und irgendwas verzählen.

Pedersen ist schon lange investiert und hat einen Einstandswert, der etwa bei 3 NOK liegt. Der dürfte auch sauer sein.

An Grönland komme ich direkt ran. Allerdings ist der Aufwand zu groß. Ich müsste entweder selber hin oder ihn zu uns in die Loge einladen. Aber das ist ein riesen Aufwand.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
140 | 141 | 142 | 142   
   Antwort einfügen - nach oben