find ich ja prinzipiell gut, dass das ganze hier so kontrovers diskutiert wird und deine Beiträge sind auch sehr gut durchdacht, das muss man dir lassen. Besser jedenfalls als die von einem gewissen anderen Herrn, der immer nur das gleiche schreibt.
Ich bin da recht ähnlich aufgestellt und habe zuerst auch intensiv recherchiert, deswegen kenn ich die ganzen Berichte auch schon ;-), bin jedoch für mich zu ner anderen Sichtweise gekommen, wenngleich ich Deine Bedenken nachvollziehen kann.
Bei mir wars allerdings andersherum, ich wollte zunächst partout nicht einsteigen und bin dann genau DURCH die Recherchen für mich zu der Ansicht gekommen, dass das zwar keine unriskante Nummer ist, dass ich mir aber in den Arsch beißen werde, wenn ich mir später getreu dem Footer von nothin sagen müßte: "Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden."
Letztendlich kommt es also irgendwie aufs Risikoprofil an, denn sein wir mal ehrlich: Der Risiko eines Totalverlusts ist auch und gerade an der Börse gegeben, selbst wenn Du mit Stopploss arbeitest. ich sag nur: Jüngst die Entscheidung der SNB, den Schweizer Franken vom EURO zu entkoppeln. Wenn man da im FOREX im entsprechenden Währungspaar auf der falschen Seite gewesen ist und vielleicht ein wenig überhebelt war...huiiiiiiii da hätte ein Stopp aber nicht viel genutzt, denn die ersten Kurse sind soweit ich weiß erst wieder bei Parität gestellt worden... und wer hätte das voraussehen können? Ich nicht... |