Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 585 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5182383
davon Heute: 309
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... | 826   

29.10.13 09:05

3924 Postings, 5489 Tage fxxxOtternase ...

... ich gebe Dir (fast immer) recht, aber der 2. Absatz, den Du geschrieben hast, ist falsch. Das 5C ist kein Billig-iPhone. Es ist ganz anders angelegt, nämlich so, wie es sich offensichtlich entwickelt. Die Leute greifen zum S, weil sie den Aufpreis vom C auch noch drauflegen

29.10.13 09:13
1

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Famosestocks

Wg. Computer SL Fishing: Das mag normal sein, und dennoch empfinde ich es als eine miese Tour der großen Spieler, dass sie mit solchen Mitteln Anleger über den Tisch ziehen. Im Prinzip dienen SL Marken ja der Absicherung von Risiken. Dass dann bewusst solche 'künstlichen Risiken' im Preis einfließen, um Leute mit SL abzuziehen, oder die Anbieter von Knock-outs rauszuhauen, ist schon sehr fraglich. Bei Knock-outs ist das Risiko ja bekannter, da spekulativer, aber SL werden so ad absurdum geführt.

Diese 10tel Sekunden Trades sind eine Verzerrung des Aktienhandels, und es wäre schön, würden die Börsen Mindesthaltedauern einführen - um Risiken des Computerhandels zu verringern, und um Kleinanleger zu schützen.

Aber für die Börsen sind letztere ja eher lästig, sie verdienen ja eher an den Trades, und mehr Trades, mehr Gewinn. Und da ist es praktisch, wenn das SL greift, und jemand noch mal einsteigen möchte. ;-)

Was denkt ihr: kommt heute mit Nasdaq Beginn ein hübscher Schub?  

29.10.13 09:18

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@fxxx 5c

Deswegen schreibe ich ja: 'wäre'. Ich sage ja explizit, dass es das nicht ist, und das ist gut so. Billig sollen die anderen machen. Das 5c wird sich sehr viel besser verkaufen, als ein unverändertes iPhone 5er als Vorjahresmodell getan hätte. Zielgruppen: Frauen, Jugendliche, Vertragsverlängerungen.

Und: das iPhone 5s wird nicht kannibalisiert, und das ist dann in Summe hervorragend. :-)

Ich sehe weder im 5s, noch beim 5c Probleme, und dass das 5c eben kein 'billig' ist, und nie als solches gedacht war, schreibe ich, seit es vorgestellt wurde. :-)  

29.10.13 09:20

85 Postings, 4595 Tage Bada BingLächerlich

Ich kriege schon Paranoia weil ich kaum was posten kann. Eine Fehlermeldung nach der Anderen.

Jedenfalls ist das was gestern hier passiert ist, dermaßen offensichtlich und lächerlich das es kracht!

29.10.13 09:24

599 Postings, 4747 Tage famosestocksWermutstropfen

der sinkende Marktanteil, von 15.x% runter auf 13.x%

Kümmert mich zwar nicht, aber trotzdem, hält mich davon ab noch mehr KO Calls einzuladen, werde aber die Fakten bis 12:00 studieren und dann entscheiden.  Habe dafür gestern bei HIMX aufgestockt auf die Hoffnung, dass Google Glass ein Gamechanger wird.

http://www.nasdaq.com/article/...ys-strategy-analytics-20131028-01294

29.10.13 09:41

599 Postings, 4747 Tage famosestocksTeppich handel in Kairo

schaut Euch das mal an : 

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/premarket?page=2

ganz unten.

Aktuell bei 528$

29.10.13 10:00

599 Postings, 4747 Tage famosestocksder hat das doch super zusammengestellt

29.10.13 10:03
1

312 Postings, 4628 Tage Birne57Der Ausblick war doch nicht soooooooooo......

Seit über einem Jahr weist Apple ein miserables Produkttiming auf. Alles in das Weihnachtsquartal reinzustopfen macht wenig Sinn, aber wenn man es nicht früher nicht schafft!

Die Rechnung wurde uns gerade präsentiert, nur 14 Millionen iPads, viele warten auf neue Generationen bzw. das Mini Retina – so wie ich. Bei iPhone vermutlich das gleiche, womöglich hätte man 5 Millionen mehr abverkauft, wenn die Stückzahlen vorrätig bzw. der Produktstart 4 Wochen früher gestartet worden wäre. Das hätte den Aktienkurs beflügelt.

Was bleibt, ist wieder einmal die Hoffnung auf das nächste Quartal und die hohen Investitionskosten die den Gewinn aktuell gemindert haben mehr als kompensiert, besser überkompensiert!  

29.10.13 10:04

3924 Postings, 5489 Tage fxxx14603 - Otternase ...

... sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

29.10.13 10:21
1

832 Postings, 4661 Tage AndarcWas heißt hier Nachtreten?

Ich war 11 Monate in dem Titel investiert - wenn ein Aktionär investiert ist, dann muss es Gründe für den Titel geben die überzeugen. Die gab und gibt es.
Die Hoffnungen nach dem Einbruch Ende 2012 waren ergo groß.

Vielleicht muss man dem Titel mehr Zeit geben, allerdings darf man nie vergessen in welch' gutem Umfeld wir uns in 2013 bewegt haben:

• +++ Die Geldschleusen waren und sind offen. Aktien boomen
  • +++ Neue, hoffnungsvolle Produkte wie das iPhone und das iPad wurden eingeführt
  • +++ iCahn hat den Kurs durch Äußerungen seinerseits ins Rollen gebracht

Nüchtern betrachtet fällt der Titel - unter Berücksichtigung der Umstände - bei mir persönlich durch. Sicher gab es dieses Jahr über 20% Kurszuwachs --- aber welcher Aktionär ist denn bitte bei umgerechnet 300€ eingestiegen? Oder präziser: Welcher Aktionär hat bitte einen Durchschnittskurs von 300€ erreichen können?

Die Antwort fällt leicht. Die mit Abstand größte Gruppe hat den Wert Apple im Durchschnitt wohl bei >350€ gekauft. Nicht vergessen die vielen treuen Aktionäre, die bei 400+€ eingestiegen sind.

Dementsprechend ist mein Austieg konsequent und kein Nachtreten.
Vielleicht bin ich zu kritisch, da mögen einige Recht haben, aber an der Börse ist ein zu kritisches Verhalten besser als ein zu optimistisches. Der Linie bleibe ich mir treu.
Nicht verstehen tue ich die Vorwürfe ich sei ein "Apple-Basher".
a) habe ich in der ersten Hälfte 2013 wenig Kritik an Apple geäußert; die Skepsis kam erst die letzten 3-4 Monate auf
b) halte ich Apple nach wie vor für die beste Firma weltweit. Daran ändert sich erst einmal auch nichts. Leider gibt es eine Diskrepanz zwischen Aktienkursentwicklung und Firmenwert. Das ist das Problem.

29.10.13 10:33
1

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Bada Bing

Das ist mit Abstand das Bedenklichste, das mir zu Apple einfällt: dass sehr viele Großaktionäre und -spekulanten die Kleinanleger ausnehmen.

Dafür kann Apple nichts, aber eigentlich sollte durch die schiere Größe des Unternehmens und der zugehörigen Marktkapitalisierung so ein Getrickse nicht möglich sein.

Und dennoch haben ab und an irgendwelche Händler 'dicke Finger', die Handelssysteme crashen, und Apple ist betroffen, nahezu täglich produzieren die Algorithmen nach dem einschalten, kurz vor 16:00 Uhr extreme Peaks, oder, wie gestern, findet ein gezieltes Stop Loss Fishing statt.

29.10.13 10:35

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@fxxx - es sei Dir verziehen ... :-)

K/T

29.10.13 10:37
2

312 Postings, 4628 Tage Birne57es wäre falsch jetzt auszusteigen....

denn, kostolanis hund holt langsam und stetig sein herrchen wieder ein!

Klar und eindeutig, die aktienperformance ist mehr als enttäuschend in 2013 verlaufen. Das blatt wird sich aber wenden – wenn die anderen börsen highfleyer sinken wird apple an höhe aufnehmen.

Was mut macht, ist cook"s aussage auf der gestrigen konferenz: man werde neue Produkte vorstellen, in Kategorien, in denen Apple heute noch nicht tätig ist.  

29.10.13 10:40

599 Postings, 4747 Tage famosestocks@Andarc

die Diskrepanz wird demnächst ausgebügelt.  ;-)

Man sollte sowieso nicht alle Eier in denselben Korb legen.  Wenn eins nicht schlüpft innerhalb 11 Monate ist das auch kein Weltuntergang.

Mit oder ohne Icahn geht hier hoffentlich bald die Post ab.

Apple kassiert immerhin gut die Hälfte aller smartphone Gewinne weltweit, das scheinen die ANAL ysten noch nicht begriffen zu haben.

29.10.13 10:50

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Andarc

Kein Problem, wir diskutieren hier ja offen, und da ist Kritik - aus meiner Sicht - willkommen, um seine Strategie zu testen/prüfen, und ggfs. neu einzujustieren.

An dem Tag, an dem man für sich selber nicht mehr (halbwegs vernünftig) begründen kann, warum man in einer Aktie investiert ist, an diesem Tag sollte man die Aktie verkaufen. Du kannst das nicht mehr, verkaufst, alles ok.

(Wer diesbezüglich ein Negativbeispiel haben will, der sollte mal in den nokia Fakten/Analyse Thread reinschauen: da wird eine Aktie hoch gejubelt, und kaum einer kann begründen, warum er das tut. Erstaunlich.)

Nachtreten, oder nicht nachtreten, who cares. Ich hab Deine Unsicherheit bereits bemerkt, und finde es nur konsequent, dass Du Deine persönliche Notbremse ziehst.

Vor 11 Monaten war sicher kein günstiger Zeitpunkt, um in Apple einzusteigen. Leider wurde die Aktie, trotz oftmals bester Zahlen, aufgeund m.E. fadenscheiniger Begründung und offensichtlich negativ gefärbter Nachrichten mehr hinunter geprügelt, als sie es verdient hätte.

Aus meiner Sicht war diese Übertreibung ebenso falsch, wie die Übertreibung letztes Jahr im Frühjahr/Sommer. Da haben sehr viele sehr spekulativ den Kurs nach oben geprügelt - und sind dann verschwunden. Trotzdem sich die iPhones/iPads wie geschnitten Brot verkauft haben. Da haben möglicherweise einige Großanleger und Institutionelle dieselbe Software verwendet, und sind dadurch im Gleichschritt marschiert - erst rauf, dann runter.

traurig für uns Kleinanleger, aber ao ist die Börse nun mal. Wer länger investiert ist, der freut sich über die Dividende und über die 25% Anstieg der letzten acht, neun Jahre. Und in eben diesen Trend rutscht Apple gerade wieder hinein. 

Daher: eine nachvollziehbare Entscheidung aus Deiner Sicht, allerdings aus meiner Sicht und auf mich bezogen, ist es ganz klar, dass ich weiter long bleibe, und in Apple investiert bleibe. :-)

lass Dich nicht ärgern, es ist Deine Entscheidung. Und uns an Deinen gründen teilhaben zu lassen, ist per se ja was Gutes. :-)

29.10.13 10:52

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Birne57

Hat er das genau so gesagt? Mist, da höre ich mir das alles an, und einen der wichtigsten sätze überhöre ich. :-S

Na, ich warte ... bevor der Fernseher raus kommt, werde ich meine Apples wohl nicht verkaufen, hehehe.

29.10.13 11:04

3924 Postings, 5489 Tage fxxxErste Analystenstimmen

Ich weiß, der Aktionär ist nicht relevant, aber er zitiert und das wird er können:

Nach den Zahlen haben sich nun die ersten Analysten zu Wort gemeldet.  Unter anderem hat JPMorgan das Rating "Overweight" bestätigt und das  Kursziel von 545 auf 600 Dollar angehoben. Raymond James stuft Apple  unverändert mit "Strong Buy" ein, das Kursziel wurde indes von 675 auf  650 Dollar reduziert. BMO Capital hat den Zielkurs von 508 auf 600  Dollar nach oben geschraubt und das Rating "Outperform" bekräftigt.  Cowen and Company hat die Einstufung "Outperform" bestätigt und das  Kursziel von 550 auf 590 Dollar angehoben.

Quelle: www.deraktionaer.de/aktien-usa/...immen-nach-den-zahlen--20174599.htm

29.10.13 11:05

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@famosestocks

Neulich in der ARD Börse sagte die Dame:

70% der Gewinne des Smartphone Markts

50% der Gewinne für PCs

50% der Gewinne für Tablets

werden durch Apple abgegriffen. Den jeweiligen Rest teilen sich Dutzende von Mitbewerbern. ;-)

@Andarc: ich hätte jetzt nicht verkauft, weil a. sich die Art der Berichterstattung spürbar ändert, b. der Kurs wieder stetig nach oben strebt, und im langjährigen Trend ist (bei ca. 550-600$ bis Jahresende, und c. sollte man die guten Pferde zum Rennen schicken und laufen lassen, und die lahmen Gäule auf die Weide.

Zu a. 

Zu b. Siehe zehn Jahre Chart der Nasdaq (in USD) www.nasdaq.com/symbol/aapl/stock-chart

Zu c. Apple läuft wieder recht gut, so dass sie das "Herrschen" wieder eingeholt hat. :-)

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Kommt eine Krise, weil die Reps sich in den USA quer stellen, und den Markt crashen, geht auch Apple runter. Alles ist möglich.

29.10.13 11:07

27774 Postings, 4929 Tage OtternaseOops ...

Zu a. Siehe gestrige/heutige Presse, noch vor zwei Quartalen hätten sie Apple zerfleddert, und nun ist es eher moderat. Eine deutliche Änderung, so meine ich. :-]

29.10.13 11:23

235 Postings, 4347 Tage AverexNeue Ideen - neue Kursziele

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ca. 2 Monaten bei Apple dabei, dennoch würde ich trotz der etwas schwächer ausgefallenen Quartalszahlen dabei bleiben. Wie hier jemand schon sagte, neue Ideen sind der Puls der Zeit - ich traue Apple da eine ganze Menge zu. Sollte der Kurs nochmal abrutschen, werde ich nochmal mein Investment aufstocken - ich denke, Apple ist eine Aktie, die Geduld braucht...

Viele Grüße

Averex

29.10.13 11:26

599 Postings, 4747 Tage famosestockshoffe die Kiste hält jetzt die 530

bin also nochmals long gegangen mit meinen High Risk KO Scheinen.

Habe zu lange rumgehampelt heute morgen, hätte auch gleich schon um 9:00 reingehen können.

Anyway.  550$ wir kommen. !! :-) 

Jetzt gehe ich Mittagessen und um 15:00 schaue ich dann ob ich einen Schnaps brauche

29.10.13 11:35

87 Postings, 4462 Tage golotalHerzlichen Glückwunsch an alle...

die gestern und heute drin geblieben sind und nicht ausgestoppt wurden. Gehöre auch dazu.

Kein Unternehmen der Welt versteht es besser, so viel Geld, mit einer nicht mehr so frischen Inovation, zu verdienen. Das ist einfach nur Wahnsinn. Habt ihr euch erst gefragt was nächstes Jahr passiert, wenn grössere iPhones und iPads auf dem Markt kommen? Plus neue Produkte! Plus China Mobile! Hallo Leute, wacht auf!!! Ich persönlich kann bei Apple nix negatives entdecken.

29.10.13 11:44
2

87 Postings, 4462 Tage golotalIch traue heute der Aktie...

einen Angriff auf die 550$, bis Ende des Jahres werden wir die 600$ sehen.

29.10.13 12:30

3924 Postings, 5489 Tage fxxxfamosestock - von ...

11.21 Uhr bis 15 Uhr Mittagessen - nicht schlecht ;-)))))

29.10.13 12:34

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@fxxx: Nachdem Apple steigt ...

... gönnt er sich zu Mittag ein paar Extra Häppchen Kaviar und Champagner ... ;-)

Seite: 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben