nilesderbutler.: Charttechnik 18:30 #12848 @multiculti: Der Kurs in EUR hat 0,0 Aussagekraft, auch nicht im Hinblick auf die Charttechnik. Da muss man immer den Dollarkurs zu Rate ziehen und da hält der 200 MA noch.
============================ Gebe dir Recht. Apple sollte man charttechnisch nur in Dollar betrachen. In Euro wäre das Pillepalle. Da könnte man sonst auch Yen oder alle möglichen Währungen nehmen und hätte immer ander Ergebnisse. Daher betrachte ich seit ewigen Zeiten Apple nur in $. Also durch die EMA 200 ist man schon, bei der SMA200 noch nicht. Wobei bei Apple die 200er im Weekly in meinen Augen noch wichtiger ist als im Daily Chart. Sollte man auch unter die SMA200 im Daily fallen und sich wieder in die alte Seitwärtszone von ca. 390/464 zurückkehren, dann könnte es noch weiteres Abwärtspotenzial geben, speziell wenn sich rausstellen sollte die jetzt vorgestellten iPhones verkaufen sich nicht so gut wie erwartet. Nach dem "Shitstorm" der heute weltweit zu sehen ist als Reaktion auf die relativ innovationsfreien und überteuerten Modelle, könnte das durchaus bei den iPhones etwas schwächer laufen die kommenden Monate. Und wenn heute selbst der langjährige Apple-Ober-Ober-Ober-Bulle Mr. Gene Munster von Piper Jaffray die Prognosen klar zurücknimmt nach der enttäuschenden Präsentation, dann sehe ich so schnell keine Chance wieder über die 500$ zu laufen. Mr. Cook könnte leider das für Apple werden was Mr. Balmer über 10 Jahre für MS war. Cook ist kein Jobs und Balmer kein Gates. Beides nur Biedermänner ohne Visionen. Wenn Cook Eier hat, dann sollte er endlich erkennen, daß die ganze Sache für ihn eine Nummer zu groß ist und den Weg freimachen für jemanden der auch die Wörter "Innovtion", "Kreativität" und "Tempo" kennt. |
Angehängte Grafik:
apple_chart--.png (verkleinert auf 59%)