gibt CVR ,eine Art Besserungsschein.Womöglich für denjenigen der jetzt kauft,mehr als ein Zock ,sondern eine mittel-bis langfristige Geldanlage.Allerdings riskant,da offen ist,ob die CVR einen Wert beinhalten.Management sagt ,eher wertlos,ein Wert kann nicht garantiert werden,dagegen spricht,das die Gläubiger ein MAximum an CVR wollen,zugleich 4 Mrd.Aktien ausgegeben wurden,die wiederum in CVR gewandelt werden. Wirecard ,halt klarer Betrug. Gigaset würde ich hier nicht vergleichen wollen.Ich habe nicht den Eindruck,das grundsätzlich etwas in Richtung Crime läuft.Allerdings vieles eben unprofessionell.Ich frage mich ,warum man es nicht schafft,Klimaschutz ist in aller Munde,nicht für eine Vorschrift zu sorgen,den Wechselakku vorzuschreiben.Wäre das so,würden wir sofort auf 2,50 springen. Die schaffen es ja nicht einmal ,das die Grünen Spinner ein Gigaset kaufen oder die Behörden ein Gigaset Diensthandy einführen. Der nächste Zock? Kontrakte und Futures auf Weizen .Warum? Schiffe welche die Ukraine anlaufen um eine Weizenladung aufzunehmen,werden versenkt.Trockenheit schafft weltweit Mißernten.Da andere Grundnahrungsmittel auch knapp und teuer sind,Maisernte USA wird wahrscheinlich schlecht ,wird mehr Weizen nachgefragt,in Regionen wo bislang weniger nachgefragt wird. Meine Prognose,muss nicht stimmen,aber relative Wahrscheinlichkeit hoch,Robin. |