Norcom hebt ab - 525030

Seite 218 von 246
neuester Beitrag: 25.03.24 11:16
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6135
neuester Beitrag: 25.03.24 11:16 von: Vania1973 Leser gesamt: 1829359
davon Heute: 301
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 246   

08.10.19 21:52

3 Postings, 1633 Tage herrmüller@Neuer1:

09.10.19 08:24

176 Postings, 1874 Tage Shortsellerimkellerich sehe leider hier noch länger

kein Licht am Ende des Tunnels! 2019 ist gelaufen. 2020 dürfte wohl auch nicht viel passieren hier. ich rechne maximal mit einer Seitwärtsbewegung des Kurses. Es wird wohl schwierig werden selbst die 20 € wieder zu überwinden. Kurse unter 10 Euro halte ich nach wie vor für wahrscheinlicher als Kurse über 20  

09.10.19 09:35

326 Postings, 3673 Tage Fuchs96Autoindustrie

Entscheidender Faktor ist doch vor allem die schwächelnde Autoindustrie und die damit verbundene  Zurückhaltung von Investitionen der großen Autobauer. Alle Autobauer gehen von einer großen Umwälzung des Marktes durch die Elektromobilität und vor allem von Stagnation bzw. sogar den Rückgang des Absatzes aus. Die Automobilindustrie investiert halt kaum - schaut euch doch mal die Panik bei den Zulieferbetrieben an... siehe Schaeffler usw.
Und diese ganzen Unsicherheiten treffen dann halt auch Norcom, die nun einmal stark mit der Automobilzulieferindustrie zusammenhängen.

Dazu auch die ganzen anderen Unsicherheiten:
Brexit
USA vs China
Und vor allem die angedrohten Strafzölle der USA auf die Autoindustrie

Alles dies hat nicht direkt etwas mit dem Produkt von Norcom zu tun... Unsicherheiten sind das Gift!!!
 

09.10.19 12:01
2

368 Postings, 2140 Tage peacywitterDie Vita liest sich nicht so

09.10.19 12:02

368 Postings, 2140 Tage peacywitterBisserl BMW lastig vielleicht :-)

09.10.19 13:27

176 Postings, 1874 Tage Shortsellerimkellerder Markt scheint jedenfalls

nichts von der Personalie zu halten. ich übrigens auch nichts. wenn es in dem Tempo weitergeht sind wir diese Woche noch unter den 10 Euro. Das ganze ist einfach ein Trauerspiel. Schlimm ist auch dass man aus der Geschäftsführung nichts hört. So verspielt man immer mehr an Vertrauen.  

09.10.19 14:11
2

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1#5431

stimme dir teilweise zu, aber was soll die Geschäftsführung berichten wenn es nichts neues zu berichten gibt? Dass man fleißig arbeitet, alles noch Zeit benötigt ........., das wurde schon x Mal gepostet.
Durch den massiven Kursverlust der letzten Monate bringen viele ihr Geld in Sicherheit oder versuchen mit anderen Investments ihre Verluste auszugleichen. Gewinne werden wohl kaum realisiert werden können.  

09.10.19 14:54
4

640 Postings, 3324 Tage hellshefeShortseller... #5431

Dafür hättest du eigentlich einen Schwarzen verdient. Deine Posts tragen nichts zur Diskussion über die Firmenentwicklung bei. Mir wäre es recht wenn du mit dem Gejammer aufhören würdest.

Das Ganze ist kein Trauer- sondern ein Geduldsspiel. Solange im GB keine steigenden Gewinne ausgewiesen werden, wird der Markt die Aktie nicht höher bewerten. Wenn du das nicht aushältst mußt du aussteigen anstatt jammern. Wenn der Kurs tatsächlich noch unter 10 € fällt werde ich auf jeden Fall nachkaufen.

Die meisten hier Mitdiskutierenden (mich eingeschossen) sind der festen Überzeugung daß ab nächstem Jahr die Umsätze bei Norcom anfangen zu steigen. Deshalb haben wir investiert. Daß das so lange dauert wurde mir auch erst klar, nachdem ich mich mit der Firma eingehender beschäftigt habe.

Der Link zur Seite von Johannes Liebl ist für mich interessant, da er mir mehr Informationen über die fachliche Kompetenz des Mannes gibt. Norcom kann froh sein so jemanden im Team zu haben, der sein ganzes Leben mit der Entwicklung von Motoren verbracht hat, auch nach seiner beruflichen Laufbahn als Redner auf internationalen Fachtagungen noch sehr gefragt ist, der weiß wie die Autobauer ticken wenn es um neue Ideen und Innovationen geht usw.

Die IR ist auch nicht zu kritisieren, denn sie meldet doch ständig Veränderungen, neu geschlossene Verträge usw. (siehe Monatsreporte und Meldungen auf der Norcom Seite). Aus den HV Berichten hier im Forum kann man noch zusätzliche Informationen und Einzeilheiten herauslesen.

Also bitte ...
Wir wollen nicht daß das hier zu einem Jammer- und Wehklageforum verkommt.



 

09.10.19 17:47

292 Postings, 3684 Tage Fender74Heute Abend

im BR


heute, 09.10.2019
20:15 bis 21:00 Uhr

   Untertitel
   Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Moderation: Tilmann Schöberl, Franziska Eder

Autos, die autonom fahren. Roboter, die Alte und Kranke pflegen. Software, die Gesichter und Stimmen erkennt. Was vor wenigen Jahren noch Science-Fiction war, ist heute längst Realität. Denn Künstliche Intelligenz hält in immer mehr Lebensbereiche Einzug.

Besonders betroffen von den Veränderungen ist die Arbeitswelt.
In Bayern herrscht nahezu Vollbeschäftigung, in keinem anderen Bundesland gibt es so viele Industriearbeitsplätze. Beispielhaft dafür steht Herzogenaurach mit Weltkonzernen wie Adidas, Puma und Schaeffler. Doch der Blick vieler Arbeitnehmer in die digitale Zukunft ist nicht ganz sorgenfrei, denn viele Jobs könnten mit dem verstärkten Einsatz von Künstlicher Intelligenz wegfallen.

Im Rahmen der BR-Themenwoche "Künstliche Intelligenz" will das Team von "Jetzt red i" wissen, welche Chancen und welche Risiken es gibt, und ob die Politik genug tut, um die Forschung zu KI und deren Entwicklung in Bayern voranzutreiben? Wie verändert sich unsere Arbeitswelt? Wie müssen wir als Gesellschaft mit der neuen, digitalen Arbeitswelt umgehen? Wie wird die Künstliche Intelligenz unser Leben verändern?  

09.10.19 18:08

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1Hellschefe:

mag ja alles richtig sein, die haben tolle Ideen und alles wird gut.
Aber bei diesem Kursverlauf muss man auch skeptische Anmerkungen akzeptieren..
Was hier momentan geschieht ist doch sehr beunruhigend.  

09.10.19 19:16
3

176 Postings, 1874 Tage Shortsellerimkellerwarum kauft denn das Management

nicht zu? Auf dem Niveau müsste dass doch ein Schnäppchen sein, wenn man den ganzen Ausführungen glauben darf. Für mich ein weiteres Warnsignal dass hier auf dem Niveau wohl noch lange nicht Schluss ist. Von daher sage ich aktuell: Finger weg!!!

und Hellshefe: ich bin schon lange hier nicht mehr investiert! Ich habe leider oder besser gesagt zum Glück zu deutlich höheren Kursen verkauft. Aber leider mit Verlust. Aber ich sage mir: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.  

09.10.19 21:53
3

368 Postings, 2140 Tage peacywitter@shorti...also zunächst

muss ich leider den Hut ziehen: hätte nie gedacht, dass dein KZ von 13 jemals noch Realität werden würde. Ist es heute - leider. Ich verkaufe trotzdem nicht. Dafür ist s im Grunde jetzt zu spät. Die Marktkapitalisierung ist jetzt durchaus in einem Bereich, wo man von akzeptabel sprechen kann.

Was mir nicht gefällt ist allerdings deine Panikmache, wenn du eh nicht mehr drin bist, kann s dir doch egal sein?

Ich habe eher den Eindruck, du möchtest nochmals billig rein und prügelst daher drauf ein auf Teufel komm raus und verschreckst potenzielle Anleger - das ist für investierte nicht so schön.

Was Insiderkäufe anbelangt: der Nordbakk hat genügend Aktien und die anderen dürfen vielleicht nicht kaufen, weil unter Umständen Abschlüsse bevorstehen. Würde blöd kommen, wenn man heute 1000 Aktien als Insider kauft und morgen vermeldet, dass Volkswagen EAGLE auf Konzern ausweitet...wie gesagt, muss nicht sein, kann aber sein...  

10.10.19 07:58

176 Postings, 1874 Tage Shortsellerimkellerka, ich hatte mal ne Order

bei 9,90 stehen, habe diese aber wieder rausgenommen, weil ich mir aktuell sogar noch tiefere Kurse vorstellen kann! Der Abwärtstdruck ist mir im Moment noch viel zu hoch!  Eine Gegenbewegung kam auch schon länger nicht mehr. Ich bleibe daher an der Seitenlinie und beobachte. Wenn die Zahlen besser werden, dann kann es natürlich auch schnell nach oben drehen, aber vor Mitte 2020 rechne ich nicht damit. Den jetzt noch investierten wünsche ich trotzdem viel Erfolg und vor allem Gute Nerven!  

10.10.19 11:01
2

292 Postings, 3684 Tage Fender74Das sieht

ja heute, nach langer Zeit, richtig konstruktiv aus...Die Geldseite füllt sich zunehmends...
Sollte der Schlußkurs im Bereich >13,2 bleiben, dann haben wir ein Candelstickkaufsignal  

10.10.19 11:22

310 Postings, 2485 Tage Kite98@Fender74

Kaufst du dann?  

10.10.19 14:36
1

368 Postings, 2140 Tage peacywitter@Fender...positiv ist auch

Dass wenn es zu den 13,20 Euro kommt das mit etwas mehr Umsatz als gewöhnlich vonstatten gehen würde. Auch interessant: die Geldseite ist schön gefüllt. Anscheinend macht sich jetzt doch der eine oder andere Anleger bereit zu investieren...oder hat Frau Nordbakk den ersten Investor an Land gezogen, der bereit ist erste Positionen einzugehen. Als Business Angel mit gutem Netzwerk sollte es doch ein leichtes sein, etwas Schwung bei diesen niedrigen Kursen zu bringen...  

10.10.19 19:21

368 Postings, 2140 Tage peacywitterSchaut neu aus die

Homepage - zumindest auf dem Handy:

https://www.norcom.de/  

10.10.19 20:14

640 Postings, 3324 Tage hellshefeAuch auf'm Tablet

macht das schon viel mehr her. Hoffentlich funktioniert sie auch etwas besser als die alte. Die war ja nicht sehr angenehm zu bedienen.

Die Inhalte werden sich nicht groß geändert haben.  

11.10.19 01:08

640 Postings, 3324 Tage hellshefeSchade

die haben nur die Startseite aufgehübscht. Alles andere ist gleich, sowohl im Design als auch die Bedienung, z.B. ist es nicht möglich einen Link oder eine Unterseite in einem neuen Fenster oder Tab zu öffnen.  

17.10.19 19:16

368 Postings, 2140 Tage peacywitter2 interessante Links von

FEV Group mit denen hat Norcom ja bekanntlich eine Partnerschaft hat.

Denke mal, dass man da gemeinsam am Start ist:
https://www.fev.com/de/presse/pressemitteilungen/...microsoft-az.html

https://www.fev.com/de/presse/pressemitteilungen/...gies-and-aut.html  

17.10.19 20:31
1

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienNeuer Aufsichtsrat!

Der neue Aufsichtsrat näher erläutert:
https://www.norcom.de/aufsichtsrat

Eagle hat ein neues Logo
https://www.norcom.de/eagle
 

17.10.19 20:33
1

23475 Postings, 5103 Tage Balu4u52 Wochen Tief 12,10 (17.10.2019)

17.10.19 21:50

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.you had been warned

neuer markt 2.0
German tech bla bla bla - no substance whatsoever  

21.10.19 13:47

176 Postings, 1874 Tage ShortsellerimkellerGlaubt hier jemand ernsthaft

noch an das Unternehmen? Aktuell kennt der Kurs kein Halten mehr. Die 10 Euro wird in Kürze fallen, und vom Unternehmen kommt seit Monaten nichts mehr. Für mich sieht es hier richtig düster aus  

21.10.19 14:10
3

368 Postings, 2140 Tage peacywitterIch glaube, dass Hauptproblem ist die

geringe Stückzahl, mit der die Aktie unter Druck gebracht werden kann...auch heute mit gerade mal 1.500 Stück...das ist ein schlechter Witz...das ist praktisch gar nix...aber wenn natürlich auf der anderen Seite keine Käufer sind, dann gehts nun mal leider abwärts...bei der aktuellen Marktkapitalisierung ist man  denke ich durchaus günstig bewertet...das Wachstum wurde doch in den vergangenen Monaten komplett ausgepreist...ja, ich weiß das schreibe ich schon seit Monaten und bei deutlich höheren Kursen...aber sowohl Eagle als auch DaSense sind interessante Produkte, die bei den Unternehmen im Einsatz sind...es fehlt lediglich die Initialzündung...die geringe Stückzahl an Aktien sollte sich dann positiv auswirken, sollte tatsächlich ein Kunde "Gas" geben...für mich macht ein Verkauf auf dem Niveau keinen Sinn...wir eden nicht von einem hochverschuldeten Unternehmen, das Geld verbrennt sondern von einem soliden Unternehmen mit ordentlich Wachstumsphantasie, wenn Eagle oder DaSense aufgeht...  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 246   
   Antwort einfügen - nach oben