Diese Entscheidung, wie sie nun gefällt worden ist, ist gut für alle kleinen Holzmann-Mitarbeiter, die für die Scheiße, den die Banken und das Management verbockt haben, sicherlich nichts können. Sie können und werden sich freuen. Diese Entscheidung ist aber auch eine klare Absage an eine soziale Marktwirtschaft, und eine Entscheidung in Richtung Sozialismus. Wo kommen wir denn hin, wenn alle Betriebe, deren Management unfähig ist, mit (unseren) Steuergeldern hochgepäppelt wird?! Nein, ich kann dies nicht gut finden, dies hat nichts mit Wettbewerb zu tun und ist auch das völlig falsche Zeichen für das Ausland. Schröder hat durch parteipolitische Interessen wieder viel Ansehen von Deutschland im Ausland verspielt, was wir letztendlich auch an unseren Aktienkursen von deutschen Unternehmen sehen werden. Gebaut würde durch einen Konkurs von Holzmann nicht weniger, halt nur von anderen Firmen, die wirtschaftlich besser handelten und nur ganz deutlich durch diese politische Entscheidung betrogen werden! Letztendlich für mich eine falsche politische Entscheidung, welche der SPD nur kurzfristig einen positiven Schub von der nicht so gut wirtschaftlich gebildeten deutschen Mehrheit (Bildzeitungsleser) bringen wird. Tut mir leid, Sozialismus will ich nicht mehr! Trotz der für mich durchaus verständlichen Freude der unschuldigen kleinen Bauarbeiter. Hoffentlich gibt man diesen Politegozentrikern bald keine Chance mehr, Deutschlands ökonomische Zukunft zu versauen. Und an Skippi: Bist Du sicher, daß Du alles verstanden hast? Sorry, aber in meinen Augen nicht, habe da ganz andere Meinung. Kursziel 80? Tut mir leid, kein Verständnis dafür.
Edelmax |