Mit die beste Aktie die es gibt. Wer sie nicht hat sollte diese unbedingt kaufen. Ist auch mein größter Posten.
Was für Microsoft spricht: -> Azure mit Wachstumsraten von über 50 %. Azure hat in der Beliebtheit der Entscheider AWS überholt. -> Microsoft 365 wächst, z.B. sind (fast) alle DAX Unternehmen auf Office 365 PP bereits umgestiegen und werden die nächsten Jahre jeden Monat pro Userlizenz Geld an Microft zahlen müssen. Die Produkte von Microsoft 365 sind quasi Konkurrenzlos. -> Relativ neue Produkte wie Dynamics 365, PowerPlattform, Hololens, die ganze Surface-Reihe und andere Geräte haben enorm Potential. Gerade die Geschichte mit HoloLens. -> Gaming sollte dieses und nächstes Jahr richtig gut laufen wenn man die Spielepipeline anschaut. Gaming aus der Cloud sollte auch positiv auf die gesamte Kostenseite zu buche schlagen -> gute Auslastung der Cloudinfrastruktur. -> LinkedIn sollte eigentlich auch ganz gut laufen - für mich aber das wo ich am wenigsten eine Ahnung habe was zu erwarten ist -> Microsoft wil CO2 Neutral werden. Ebenfalls wird Datenschutz bei Microsoft groß geschrieben. Daher hier weniger Angriffsfläche für irgendwelche Linken und Grünen.
|