In meinen Augen ist dieser Abverkauf auch nicht zu begründen. Ich hätte auch nie damit gerechnet obwohl es in den letzten Tagen ja bereits die Sektoren H2, E-mobiltät und auch PV getroffen hat. Aber der genannte PV Sektor ist davon in meinen Augen bereits soweit das er wirtschaftlich gesund dasteht und echte, realistische Umsätze im Vergleich zum Marketcap.liefert. Von daher kann ich die starken Rücksetzer nicht begründen außer mit der Sippenhaft von allen grünen Unternehmen und dem umschichten in andere Segmente. Es mag sein das viele Investoren ihre Gewinne abziehen. Aber das tun nach 25 % Rückgang in den letzten 2 Wochen? Ich bin nach wie vor mit meinen Aktien noch im Plus, dem günstigen EK sei Dank. Trotzdem würde ich heute nicht auf die Idee kommen für unter 1,70 Euro zu verkaufen. Es hat sich schlichtweg nichts an den Aussichten für die nächsten Monate/Jahre geändert. PV wird von allen Regierungen gepusht werden müssen um die kommenden, fix vereinbarten Klimaziele erreichen zu wollen. Daran führt schlichtweg noch kein Weg vorbei. Für die Module wird nun mal Glas benötigt und das mehr als je zuvor. Von daher habe ich eben neben meinen Aktien auch einen Turbo Call gekauft. Ob es die richtige Entscheidung war wird sich in den nächsten Wochen vermutlich schon zeigen. Ich hoffe die Lage beruhigt sich wieder etwas in den angeschlagenen grünen Werten. Fundamental ist die Bewertung von Xinyi in meinen Augen nicht übertrieben. Anders als die großen Werte (Marketcap.bezogen) aus dem Bereich H2 in denen verdammt viel Zukunft eingepreist zu sein scheint. |