Ich würde unter 6,33 erst wieder kaufen wenn Coba deutlich unter 6 fiele.
Ich gehe davon aber nicht aus weil ich dem Lager der "Coba ist nur einmal billig" angehöre.
Es gab Gründe warum Coba so abgestraft worden ist - die war schon vor Corona billig - durch die allgemeine Verunsicherung ... die Panik ..die pure Angst.
Jetzt tauchen zunehmend mehr Menschen auf die Bilanzen doch mal genauer ansehen und stellen fest..
nicht die Erträge bei Coba sind das Problem ..sondern die Kosten.
Dazu die lange von mir angepriesenen "Sondereffekte" ..siehe IPOs die auf einmal Milliarden wert sind.
Alles von mir lange so prophezeiht.
Die Aktie ist derartig volatil, dass man schwer kein Geld mit ihr verdienen konnte.
Selbst Trades die man initial als Failtrades deklariert hat ... liefen intraday ins Plus.
Aktuell würde ich eher auf weiter steigende Kurse wetten.
Solange Coba Intraday und per Schlusskurs über 6,5 bleibt ist alles save.
Je näher Coba an die 6,33 wandert desto weniger würde ich nachkaufen.
kann man ja machen Pulver trocken halt und auf potentielle Nachkäufe wetten.
bei 8,2 habe ich mich dann wieder mals verdoppelt ist nicht mehr so weit.
Schauen wir einfach was passiert.
die Durchschnitte sind für die Katz - denn sie zeigen nur das ungefähre Areal in dem die Musik spielen könnte.
Wo sie dann spielt entscheidet sich intraday und per Eröffnung bzw Schlusskurs.
Ich würde so kleine Positionen wie möglich in fallende Kurse hineinkaufen ... je billiger desto mehr Anteile.
dann bei einem Rebound EK verbilligend veräußern und mit dem Geld dann im Durchschnitt tiefer wieder rein..
ergo mehr Anteile als vorher ... aber weniger dafür bezahlt ...
NIE... man verkauft nie eine Aktienposition die im Plus ist...
Statistiken zeigen, dass man fast immer zu früh verkauft bzw die Zeitpunkte treffen zu wollen NICHT funktioniert.
Weil ich das weiß .. und ich auch nicht glaube es besser zu schaffen als alle anderen (Größenwahn)..
kenne ich lieber meine eigenen Schwächen und nutze sie.
Warum sollte ich nach oben eine günstige Aktienposition aufgeben nur weil ich Gewinnmitnahmegeil bin ?
Man kauft immer Kurs EK verbilligend damit man mit keinen Portionen durch Trading Geld machen kann um damit dann Gefechtskapital für Rückkäufe übrig zu haben.
das Problem ist jetzt, dass wenn die Aktie weiter steigt ... ich mehr zahlen muss um wieder an die Aktien zu kommen... sprich der Gewinn wird wieder geopfert ...
und hier setzt meine eigene Strategie an.
statt nach oben Gewinne zu verschenken .... gehe ich nach unten geziel Risikoreduktionen ein..
das Risko bei mir besteht also darin ... nach oben etwas weniger zu verdienen als jemand der voll drin ist...
gleichzeitig aber das Risiko nach unten reduziert und gleichzeitig das EK Reduktionspotential maximal genutzt wird.
Ergo.. ich verdiene wenn es steigt ....seitwärts läuft ...
und wenn es fällt .... hab ich mehr Luft um seitwärts wieder auf meinen EK zu kommen .... bei dem ich dann aber wieder im Plus bin..
ich brauche in der Theorie keine Kurszuwächse ... sondern nur einen Seitwärtsmarkt.