Sixt veröffentlicht ja immer einen Monat vorher schon mal die vorläufigen Zahlen, allerdings lief das in Vergangenheit nur als Pressemitteilung. Diesmal wurde recht kurzfristig eine PK angesetzt. Aber das kann nur gut sein denke ich und ist wohl der Hauptgrund, weshalb der Kurs am Freitag solche einen Satz gemacht hat. Vor allem am späten Abend noch einmal...
@ dickens2002: Danke für die Mitteilung, solche Dinge finde ich mega spannend, weil man das Tempo und die Ausbreitung von Sixt so besser mitbekommt. Aber ich glaube, Sixt wird am Montag genau solche Dinge auch mit kommunizieren und vielleicht schon erste Zahlen nennen, wie das Ganze in Berlin angelaufen ist.
Noch etwas: Im April gehen Lyft und Uber an die Börse. Lyft ist ja Partner von Sixt und in Europa noch gar nicht präsent. Das kommt aber und ich glaube, Sixt wird da eine ziemlich große Rolle spielen. Die werden das gesamte Netzwerk mitnutzen (wird ja in die App integriert), Sixt kassiert Lizenzgrbühren und bekommt Gegenzug noch Zugang zum kompletten USA-Markt. Ich glaube, dass das dann auch alles in den USA sehr gut kommuniziert wird und dadurch auch Leute drüben auf Sixt und ihr enormes Potenzial aufmerksam werden. Der Kaufdruck könnte also weiter steigen und vielleicht steigen auch mehr große Fonds mal bei Sixt ein... |