3D SYSTEMS

Seite 43 von 81
neuester Beitrag: 16.05.18 18:43
eröffnet am: 29.05.12 19:55 von: mora77 Anzahl Beiträge: 2016
neuester Beitrag: 16.05.18 18:43 von: mora77 Leser gesamt: 590666
davon Heute: 70
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 81   

25.09.14 22:42

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79So, da bin ich wieder.

Man sieht die Eisdecke ist ziemlich dünn.
Schon ist es passiert und man bricht ein.
Das ganze Rumgezocke um 3D Druck Aktien,
zeigt ja nur, dass die Investoren nicht
direkt überzeugt sind, sondern nur vom Hype
Profitieren wollen.
Sonst hätte das Ganze mehr Substanz...

Und das Zeug, das wirklich Heiß ist,
von dem redet NIEMAND!!!
Da muss jeder selbst draufkommen...  

26.09.14 09:38

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79Ich glaube, die

Eisdecke bricht!
Heute schon wieder im Minus,
Die Leute kapieren, dass es mit
dem 3D Druck noch zu früh ist
und die Technik noch nicht für den
Massenmarkt etabliert werden kann.
Wie gesagt, für ganz Spezielle Anwendungsfälle
mag 3D Druck ja gut sein, aber niemals für den
Massenmarkt.
Vergleiche mit dem Aufstieg der Tintenstrahldrucker,
halte ich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

OK, klar, die Zinsangst in USA bremst natürlich
auch die Investoren, die hauen aus wackeligen, spekulativen
Aktien ab, und sehnen sich jetzt schon wieder nach
besser verzinsten Anlagemöglichkeiten.
Die es bald geben wird.

26.09.14 10:22

13 Postings, 4149 Tage chipo_keyimmer mit der Ruhe

3D Druck in der Masse habe ich mir noch nie vorstellen können. Wenn nur in den Hobby-Werkstätten. Jedoch gibt es in div. Industriegebieten genug Potential. Lasst euch nicht von den Hausfrauendrucker so besulzen, das ist blauäugig, vorerst.

um nur ein paar Beispiele zu nennen
Medizintechnik
Lebensmittelindustrie (zb. Schokolade)
oder in der Kunststofftechnik für div. Sonderfertigung von Halterungen.. hier gibt es genug Möglichkeiten, vor allem im Prototypenbau in dem man spezielle Anpassungen hat

oder vlt. in weiterer Zukunft Graphen, die noch ein nicht wirklich überschaubares Potential ausweisen.. aber sollten die Voraussagungen stimmen haben wir eine neue materielle Revolution vor uns

Wenn man sich nicht in dem Bereich auskennt oder keine realistischen Visionen hat die der Technologie gerecht werden, sollte man nicht investieren. Ich werde ebenfalls nie in zb. Banken investieren, da ich mich mit diversen Verträgen die vereinbart werden nicht auskenne und auch somit die Auswirkung nicht einschätzen kann.

Eines muss klar sein. 3D Druck wird in den nächste 10 Jahren kaum konventionelle Fertigungsmethoden ersetzen. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann ist zb. eine fertige Konstruktion in einem Drucker zu positionieren und zb. Buchsen oder andere Teile aus Kunststoff oder Metall die geringere Funktion oder Ansprüche haben hinzu zu drucken, wo man heute 2 oder mehrere Teile benötigt die miteinander noch befestigt werden müssen.  

26.09.14 10:59
1

10 Postings, 3936 Tage Bruek3D-Druck

Wenn man den Artikeln glauben schenken darf, sind die Auftragsbücher doch gut gefüllt und es sieht nach allem anderen außer dem Ende der Technologie aus.
In meinen Augen waren die letzten Quartalszahlen nicht schlecht, auch wenn andere besseres gefordert haben. Die hohen Forschungsinvestitionen können sich bezahlt machen, auch wenn das die Zahlen zunächst belastet. Da in unserem Institut im Bereich 3D Druck geforscht wird, kenne ich durchaus noch einige Probleme, die ich aber für lösbar halte.

Sollten die 30€ fallen, würde ich hier erst ausgestoppt. Für mich ein klares Langzeitinvest, was sich hoffentlich zukünftig positiver entwickelt.  

26.09.14 17:00

3991 Postings, 4291 Tage u.s.0512solche Vorhersagen...

hatten wir zwar schon zur Genüge, aber vielleicht kommt es im Oktober wirklich dazu:

http://seekingalpha.com/article/...-systems-is-a-short-squeeze-coming  

26.09.14 18:18

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79Habens wir wieder

eiinee reinee Zockeraktie...
Kein Background (wie Apple oder dergleichen..)
nix vorhanden!
Zumindest jetzt noch nicht.
Es muss erst mal zu der hier schon oft beschriebenen,
prophezeiten und doch noch nicht so richtig
in Fahrt gekommenen "Revolution in der Fertigungstechnik" kommen.
3D Druck ist und bleibt bis in nahe Zukunft Nischentechnik.
Aber Interessant!

27.09.14 13:34

312 Postings, 3907 Tage alex144Zur Zukunft

Mein Vater hat seine Diplomarbeit noch mit der Schreibmaschine getippt, heute unvorstellbar.
Ich wohne in Aachen bei uns laufen regelmäßig Architekturstudenten mit entwürfen aus Styropor, Holz und Papier rum. Wahrscheinlich werden Entwürfe von Stararchitekten noch länger so erstellt aber zumindest für Seminare oder Batchlorarbeiten wird die 3D Technik bald standard sein. Es gibt hier schon einen Copyshop der 3D Drucke anbietet allerdings ist das noch recht teuer und die Qualität ist bescheiden.  

28.09.14 09:42

3991 Postings, 4291 Tage u.s.0512Ich habe meine Staatsexamensarbeit auch...

...mit der Schreibmaschine getippt bzw. mit 3 Freunden, 24 Std vor Abgabe! Machen wir uns nix vor, es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sich der 3D Druck etabliert! Bis dahin ist es Zockerei! Im vergangenen Jahr mussten sich die Shorter auch eindecken! Nur deshalb lief der Kurs hoch bis 70 €. Egal, ich bleibe dabei! In diesem Jahr wird sich das Spielchen wiederholen! Das habe ich nun verstanden!  

28.09.14 21:28

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79Man das ist doch noch gar nix!

Meine Geburtsurkunde wurde noch in Stein
gemeißelt! :-)

So is das mit der Technik.
Ich weiß noch den ATARI, den Commodore, alle möglichen XTs
Amigas, und die Intels IBMs usw.
Taschenrechner konnten wir uns für 4000,- DM kaufen,
obwohl das eher Kofferrechner waren.
Unsere Generation hat die gesamte Entwicklung im IT
Bereich mitgemacht!
Was heute Top, ist morgen schon ein alter Hut, aber was für einer!
Mit dem 3D Druck das dauert auch noch.
Obwohl seit 1983 an der Stereolithographie rumgebastelt wird.
Der 3D Druck ist nich so neu, nee!
Bei mir im Job, hatte ich diese Euphorie auch schon mal um 2000 rum,
da gabs die ersten Plastikkleberdrucker...(fragt aber nicht wie fertigen Teile
ausgesehen haben.). Die Zeit wird uns zeigen wie es hier weiter geht.

29.09.14 21:35

717 Postings, 3761 Tage Geldmeister 2014Wer sich für 3D-Aktien interessiert, sollte...

in dieses kostenlose Magazin einfach mal reinschauen oder es gratis zum offline lesen downloaden... http://www.traderfox.de/aktuelles/...nk-tank-magazin-nr-1-pdf/id-289/

Ich fand die Artikel recht interessant, sind eine Menge Artikel über zukunftsträchtige Aktien dabei. Ziemlich genial finde ich die Listen am Schluss des Heftes, mit den 150 wachstumsstärksten Aktien.

3D Druck hat meiner Meinung nach noch eine tolle Zukunft vor sich, und das was gegenwärtig möglich ist, ist auch schon ganz erstaunlich.

Also muss man davon ausgehen, dass den Marktführern über Jahre hinaus hohe Bewertungen zugestanden werden. Denn so viele Marktführer gibt's ja in dem Sektor nun wirklich nicht. :-)  

30.09.14 16:03

3991 Postings, 4291 Tage u.s.0512booh...

...welch Trauerspiel heute wieder! Runter bis auf 35 € und bei relativ guten Zahlen Weihnachten bei 70! Wer ist dabei?  

30.09.14 17:13

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79Das mit DDD

wird nicht nur heute ein Trauerspiel bleiben!
Stratasys wurde ja hochgejubelt (???) Warum?
Bei DDD wollen die das einfach nicht machen!  

30.09.14 17:42

3991 Postings, 4291 Tage u.s.0512SSYS...

...hat fertig! Da geht im Moment auch nicht mehr viel! Bei DDD müssen gute Quartalszahlen nun Ende Oktober her!  

30.09.14 19:54

1902 Postings, 5099 Tage ProfitgierIch nehme an...

...Kursziel 35 $ wird noch dies Jahr erreicht... Zahlen werden grottenschlecht sein..., 3 D Drucker werden nicht im großen Rahmen in Serie gehen... Nur Einzelanfertigungen ...,dafür noch viel zu hoch bewertet...  

01.10.14 07:33

36 Postings, 3816 Tage Figo1983Stimmung so schlecht

meistens ein guter Einstiegszeitpunkt. Vielleicht gerade deshalb weil nicht viel erwartet wird...  

01.10.14 08:15

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79Das mit einem EInstieg

würd ich mir SEHR gut überlegen!
kann auch noch so um die 29,- kommen
Die 35 werden auf alle Fälle bei "grottenschlechten Zahlen"
nach unten überboten werden!
@profiggier: richtige Einschätzung, genau so ist das, Leider. :-(
Wir müssen noch Geduld haben...  

01.10.14 08:32
3

36 Postings, 3816 Tage Figo1983bin doch schon drin Lucky

an welchen Punkt wir uns befinden soll jeder für sich selbst entscheiden aber dem Zeitpunkt der Enttäuschung sind wir schon recht nah  
Angehängte Grafik:
400px-gartner_hype_zyklus.png
400px-gartner_hype_zyklus.png

01.10.14 11:58

59475 Postings, 3812 Tage Lucky79Ich glaub wir sind am Gipfel!

Ernüchterung folgt bis ins Tal der Enttäuschung (DeathValley für viele
Firmen der 3D Druck Branche).
Technik verbessert sich noch, es wird selektiert.
Dann kommt die Erleuchtung:
Man kapiert, dass die 3D Drucker für den Massenmarkt nix taugen.
Hersteller konzentrieren sich auf industrielle Anwendung.
Der Einsatz in Industrie usw. nimmt zu, und jetzt kommt
erst diese technologische Revolution von der immer alle reden.
Genau so! Leider.
@figo: tolles Bild ! Passt suuper!  

01.10.14 13:02
2

36 Postings, 3816 Tage Figo1983Chart

Danke Lucky. Bin ja schon einige Jährchen hier dabei und verfolge das Unternehmen sehr aufmerksam. Wenn ich der Grafik folge, dann waren für mich die Kurse bei ca. 100 $ der Peak. Wir sind jetzt auf dem Weg nach unten, die Frage ist nur wie weit unten sind wir? Charttechnisch (zugegeben hab ich da nicht viel Ahnung) orientiere ich mich an der Auwärtstrend-Linie. Sollte es nicht bald wieder drehen, sieht es ernsthaft schlecht aus.
Ja ich weiß, Chart ist in Euro und daher n bisschen Augenwischerei aber als Orientierung recht gut.  
Angehängte Grafik:
chart.gif
chart.gif

01.10.14 15:49

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Was für eine

Prügelattacke auf die 3d Branche....Ich hoffe mal, dass das der Ausverkauf vor dem Aufkauf ist...

Wenn sich bei 43,50-44 Dollar das Ding nicht dreht, dann sieht es echt schlecht aus...32-33...  

01.10.14 15:52

54 Postings, 4964 Tage ash1975Die Shorties

nutzen die magere Nachrichtenlage um mit Leerverkäufen die Kurse zu drücken.
Ein paar gute News wie z.B. eine Aquise wäre momentan sehr hilfreich.

An den Fakten hat sich nichts geändert. Ich selbst habe Proto Labs. Hier gabs seit Tagen keine Nachrichten, trotzdem fällt die Aktie täglich.  

01.10.14 15:58
1

54 Postings, 4964 Tage ash1975Mit meiner Proto Labs

stehe ich heute noch gut dar. Nur 1,5% im Minus. Wenn ich auf die anderen Werte schaue:

3D Systems -2,85%
Arcam -2,9%
Stratasys -3,58%
Voxeljet -2,71%

Das wird bald wieder rauf gehen. Soviel Potential nach unten gibts nicht mehr...  

01.10.14 15:59

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Das Problem

...mit diesen Aktien ist: 60% in institutioneller Hand....die haben dann interesse daran, dass die Shorties bei denen Aktien gegen Gebühr leihen. Eigentlich kooperieren die miteinander. So können die zusammen die Kurse nach belieben hin und her treiben.

Die Instis haben längeren Anlagehorizont. Kurzfristig verdienen die gut mit den Gebühren. So auch die Leerverkäufer...

Hier muss man echt die Nerven behalten und Geduld aufbringen. Sonst verliert man gegen deren Spiel.

So langsam sollten die Unternehmen liefern....Mal schaun...Ende des Monats kommen Zahlen....und ich glaub....momentan finaler Abverkauf....  

01.10.14 16:07

54 Postings, 4964 Tage ash1975Genau, auf die Nerven kommt es an

ich bin mir zumindest bei meiner Proto Labs sicher, dass auch in Q3 die Erwartungen übertroffen werden. Die Analystenerwartungen sind sehr niedrig. Am Ende des Monats wird der Kurs wieder deutlich höher stehen.

Man darf sich durch die Shorties nur nicht verunsichern lassen. Vielleicht gibt es ja auch wieder einen schönen Short Squeeze, wie man ihn im Juni gesehen hat.  

01.10.14 16:10

54 Postings, 4964 Tage ash1975Fast alle Werte 5% im Minus

das sieht nach einem schönen Abverkauf aus. Jetzt sollte es nur noch eine Richtung geben: Nach oben !  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben