diejenigen, die sich mal eine plastische Vorsellung von privatem Home 3D- Druck machen wolle, hier der Link zu diepresse.com/home/blogs/dreidimensional/1559332/Der-Ultimaker-2-Beim-Auspacken-uber-die-Schulter-geschaut betreffend den erfrischend unkonventionellen Ultimaker von der holländischen Firma Ultimaking. Für manchen mag das bis jetzt eine etwas blödsinnige Spielerei sein, aber ich bin mir sicher, dass der 3D-Druck den Tüftler- und Bastlermarkt revolutioneren wird, ebenso wie die kreative Designproduktion für z. B. Lampen, Vasen und Gebrauchsgegenstände. Die Produkte und Modelle werden mit der Zeit immer billiger aufgrund geringerer Produktionskosten werden, immer ausgefeilter, leistungsfähiger, und der Design wird eleganter werden, ähnlich wie bei den Handys. Ein gigantischer Zukunftsmarkt, bei dem die Amis langfristig die Nase vorn haben dürften. Silicon Valley ist eben Silicon Valley, und die USA, wenn man auch wie ich eigentlich kein intimer Freund von ihnen ist, sind nun mal in diesen technologischen Entwicklungssparten knowhowmässig überlegen und können langfristig grössere Produktionszahlen am ehesten meistern, wie etwa auch für den Handymarkt. Ich bin überzeugt, dass in der kommenden dunklen Jahreszeit, allerspätesetens zu Weihnachten, fast alle einigermassen gut situierten Famliies iheren 3 cube oder Ultimaker unterm Gabentisch haben wollen, und dann geht die Post ab. Da die Entwicklung der Aktie aufgrund der gigantischen Zukunftsperpektive ziemlich bald wieder fortschreiten dürfte, rate ich zum baldigen Kauf, um den Anschluss nicht zu verpassen, denn die Explosionsphase liegt vor uns. |