Activision-Blizzard mit Blick nach vorn

Seite 30 von 45
neuester Beitrag: 13.10.23 12:41
eröffnet am: 14.01.14 15:32 von: DaBörsler Anzahl Beiträge: 1109
neuester Beitrag: 13.10.23 12:41 von: gvz1 Leser gesamt: 392765
davon Heute: 28
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 45   

09.10.19 14:11

21 Postings, 2381 Tage OfficerLovejoyWas wäre die Alternative?

Politische Botschaften während der Esports Events sind per Regel aus gutem Grund verboten. Manuel Neuer darf auch nicht während der Nationalhymne ein CDU Plakat nach oben halten. Blizzard musste also reagieren, nicht nur aus Prinzip, sondern auch um den chinesischen Markt nicht zu verlieren. Klar ist die community mal wieder in heller Aufregung, aber alles andere wäre grob fahrlässig gewesen. Wächst entweder so Gras drüber oder noch besser, die Strafe wird abgemildert und alle sind zufrieden.  

09.10.19 14:36

6978 Postings, 5837 Tage XL10Alternative

Die Alternative wäre eine gelbe Karte und nicht gleich glatt Rot ziehen. Finde die Reaktion etwas übertrieben und die Strafe viel zu hoch. Hier wird leider deutlich, dass Blizzard China schmeicheln möchte.

Wenn der Plan in Erfüllung geht, dann ist mir das als Anleger letztendlich recht. Der augenblickliche Kurs spricht leider eine andere Sprache. Das hätte so nicht sein müssen. Jetzt werden aus technischer Sicht leider wieder Verkaufssignale aktiviert und die Tradingmaschinen werden dies natürlich zu nutzen wissen.  

09.10.19 14:58

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonicHaha

#Blizzardboycott ist Nr. 1 weltweit auf Twitter
Die komplette Front Page von Reddit/all ist voll mit Blizzard.
Hundert-Tausende, wenn nicht gar Millionen boykotieren Blizzard nun.
Genau ein Jahr nach dem "Do you guys not have phones" das nächste PR-Debakel aus dem Hause Blizzard: "Do you guys not have human rights?"

AKtie wird jetzt eine Horror-Woche erleben. Das Unternehmen ist jetzt auf einen Schlag mitten an der Front im Handelskrieg und könnte zum Politikum werden. Zahlreiche US-Senatoren aus beiden Parteien haben sich bereits gestern bei Twitter lautstark zu Wort gemeldet und Blizzard aufs Heftigste kritisiert.  

09.10.19 15:01

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonicDer

Ein Overwatch-Charakter wird jetzt in Hongkong und weltweit genutzt um gegen China zu protestieren und für die Unabhängigkeit Hongkongs.
https://kotaku.com/...ong-re-1838899963/amp?__twitter_impression=true

Das geht komplett nach hinten los nach Blizzard. Sie versuchten gestern in den Blizzard Foren auf Reddit und co. zu zensieren was das Zeug hält, mussten sich aber dem übermächtigen Druck beugen und jetzt ist alles voll mit F.CK. Blizzard und Boycott sowie Memes und heftiger Kritik.

Jetzt könnte China reagieren und Overwatch in China verbieten. Damit hätte man genau das Gegenteil erreicht, von dem was man wollte, nämlich China des Geldes wegen in den Arsch zu kriechen  

09.10.19 15:35

6978 Postings, 5837 Tage XL10@jln

Da bin ich aber beruhigt, dass du schreibst. Denn kurz darauf ist der Kurs Richtung Norden gelaufen. Bisschen Geld zum nachlegen habe ich noch. Ich mache es einfach mal.

Wahrscheinlich ist in einer Woche Gras drüber gewachsen.  

09.10.19 17:22

119 Postings, 1998 Tage IvilknivilAlles im Lot

JIN du bist ein armer Wicht. Aktie ist im Plus. Für diese Story interessiert sich in ein paar Tagen kein Mensch mehr. Ich frage mich wirklich warum du dich so auf Act/Blizzard eingeschossen hast? Ich tippe auf viel verlorenes Geld ..  

09.10.19 19:40

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonicAlles im Lot

Genau so ist es, gerade mal 1,5% im Minus jetzt, während der Nasdaq100 1,1% im Plus ist und TTWO starke 2,1% XD
Erst so langsam, wird das finazielle Ausmaß des Skandals deutlich. Erste Schätzungen deuten darauf hin, dass ATVI durch den Skandal seine Q4 Prognosen um 5-10% verfehlen wird  

09.10.19 19:45

119 Postings, 1998 Tage Ivilknivilaha

und wo hast du diese "Schätzungen" gesehen ?
Ich glaube FAKTEN wie diese hier haben deutlich mehr Einfluss auf die qZahlen als deine "Schätzungen":

Erst gestern wurde von SensorTower bekannt gegeben, dass „Call of Duty: Mobile“ eine Woche nach Release die Marke von 100 Millionen Downloads geknackt hat. So oft wurde noch kein Spiel in den ersten sieben Tagen nach Release heruntergeladen – nicht einmal PUBG Mobile oder Fortnite, welche 28 beziehungsweise 22,5 Millionen Downloads in der ersten Woche erzielten.

 

09.10.19 20:02

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonicAha

Wieso ist dann die Aktie heute so stark im Minus und der TopVerlierer im Nasdaq100 wo du doch so tolle Fakten hast?
Nur mal so nebenbei, der Markt tradet immer nach Schätzungen und Gerüchten, Fakten liegen in der Vergangenheit, alles was zählt ist die Zukunft.
100 Millionen Downloads? Und? Gerade mal 17 Millionen Umsatz. Davon gehen 30% an Apple und Google und 60% an Tencent fürs Entwickeln. Unterm Strich bleibt kaum was übrig. Bei 7 Milliarden Umsatz sind die paar Millionen vollkommen irrelevant. Die Analysten rechnen mit Umsätzen durch COD Mobile für 2020 von 100-200 Millionen Dollar, nicht mal 5% des Gesamtumsatzes. Das ist komplett irrelevant.  

09.10.19 20:23

6978 Postings, 5837 Tage XL10@Ivil

Lassen wir den GTA Jünger einfach quatschen. "Dont feed the troll" War wirklich das letzte mal, dass ich darauf reagiert habe.

Bis jetzt bin ich mit Blizzard nach wie vor ordentlich im Plus und ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommt.  

10.10.19 09:03
3

15 Postings, 1714 Tage Flaurianfacepalm blizzard

Ich bin ebenso deutlich im Plus (knapp 20%), allerdings sehr besorgt durch die sehr angespannte Situation in der Community. Ich muss wirklich sagen, dass die Kommunikation seitens Blizzard überhaupt nicht funktioniert. Aktuell sind Sie auf deutlich dünnen Eis - Vor allem jetzt nachdem Sie sich ebenfalls gegen Ihre eigenen Unternehmenswerte entschieden haben bei der Aktion von Ban des Hearthstone Spielers. Ich kann hier nur deutlich den Kopf schütteln und bin auch hin und hergerissen ebenfalls meine Aktien zu verkaufen. Ich mein wie bescheuert kann ein Unternehmen sein und sich immer wieder in das eigenen Knie schießen. Bevor Ich gleich als Troll bezeichnet werde - Nein! Ich bin tatsächlich eher ein großer Fan der Marke.  

10.10.19 10:11

6978 Postings, 5837 Tage XL10@flaurian

Kann deine Meinung nachvollziehen.

Was wäre richtig gewesen. Es ist schon richtig, dass E Sport Veranstaltungen nicht als Bühne für politische Aktivitäten genutzt werden sollten. Hier ist es schon wichtig, dem Einhalt zu gebieten. Aber hier hätte Blizzard etwas feinfühliger sein sollen. Man hätte mit dem Gamer sprechen sollen und ihn auf die Regeln hinweisen sollen - ohne Strafe erstmal. Jetzt hat Blizzard einen mächtigen Shitstorm losgetreten - die Auswirkungen sind noch nicht absehbar. Allein unter #boykottblizzard sind bei Google schon Unmengen an Einträgen zu finden.

Warum Blizzard diesen drastischen Schritt gewählt hat, sollte klar sein. Man will es sich mit China nicht verscherzen. Blizzard ist als Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus - aus dieser Sicht ist die Pro China Einstellung nachvollziehbar. Aber ich denke, dass Blizzard anders reagiert hätte, wenn ihnen bewusst gewesen wäre, was sie damit auslösen. Nun aber den Schwanz einziehen sollten sie auch nicht. Die Entscheidung ist getroffen und gut ist. In ein paar Wochen spricht da hoffentlich keiner mehr drüber.

 

10.10.19 12:52

1181 Postings, 2131 Tage SocConvictionUmsatzaufteilung

"Davon gehen 30% an Apple und Google und 60% an Tencent fürs Entwickeln."

Ist das denn fundiert? Hat jemand einen Link dazu?
Darüber hinaus würde ich es nicht mal als all zu schlimm erachten. Die Kosten für die Entwicklung waren für Blizzard überschaubar und das Produkt trägt positiv zur Gewinnentwicklung innerhalb des Konzerns bei. Man muss es nicht überbewerten, aber auch nicht kleinreden.  

10.10.19 15:54

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonic9%

9% Minus innerhalb von 3 Tagen. Wer jetzt nicht checkt, wie dramatisch dieser Skandal für Blzzard ist, der hat einfach keine Ahnung und verdient es weiter zu verlieren mit der Aktie. Blizzard war ohnehin extrem am kämpfen, 30% Umsatzrückgang von 2018 auf 2019 laut eigener Unternehmensprognose. Der Shitstorm letzes Jahr nach der Blizzcon war extrem, seit 2016 kam kein neues Franchise raus. Viele Spieler waren schone extrem enttäuscht und haben sich abgewandt. Mit Wow Classic gab es wieder ein bisschen Hoffnung, einige kamen zurück.
Und jetzt das...

Ich kenne kein Unternehmen, dass 2 Jahre in Folge solche Skandale in Eigenregie produziert. Damit ist jegliches Vertrauen weg und dieses Mal werden die SPieler für sehr sehr lange Zeit wegbleiben. Das ist kein" Nach 2 Tagen sind alle wieder beruhigt".
Hier sind Hundert-Tausende oder gar Millionen extrem aufgebracht und boykotieren jetzt alles was mit ATVI zusammen hängt.
Kenne auch persönlich einige, die über Wow Classic glücklich waren und wieder nach längerer Zeit ein Blizzard Spiel gezockt haben.
Tja, diese hat man jetzt auch endgültig wieder vergrault.

Bei Blizzard/Activision hocken wohl nur absolute Amateure in der PR/Kommunikationsabteilung  

10.10.19 15:57

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonic@Socconviction

Dass Apple und GOogle 30% der Ingame-Revenue behalten ist bekannt, einfach mal googlen.
"Bei Apps und In-App-Produkten, die über Google Play angeboten werden, beträgt die Transaktionsgebühr 30% des Preises.Sie erhalten somit 70 % der Zahlung."

Dass mit der Umsatzaufteilung zwischen Tencent und Activision ist laut Analysten so geschätzt worden, ist wohl branchenüblich. Activision tritt ja nur als Publisher auf (hatte an der Entwicklung kaum Beteiligung und gibt quasi nur die Rechte für die Marke Call of Duty), daher sackt Tencent das meiste ein.  

10.10.19 16:07

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonicShitstorm nimmt zu

https://www.reddit.com/r/news/comments/dfn3yi/...a_walkout_after_the/

Blizzard Mitarbeiter wehren sich. Dieser Post wird direkt zu einem der meist geupvoteten Posts in der Geschichte von Reddit.
Die Frontpage ist nach wie vor voll mit Posts und Empörung über Blizzard.
Twitter ebenso. Der SHitstorm wird sogar noch stärker.
Nach wie vor keinerlei Reaktion von Blizzard. Krisenmanagement ist nicht vorhanden. Aber wundert nicht. Es hat auch fast 1 Jahre gedauert, bis man das Blizzcon Debakel aus 2018 öffentlich angesprochen hat und sich mehr oder weniger entschuldigt hat  

10.10.19 20:18
1

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@Jinx

Mir ging es lediglich um die 60% an Tencent. Hast du einen Link dazu?
Steam; GOG und co. nehmen auch bis zu 30 Prozent, daher ist das nichts was mich schockiert, aber eine Quelle zu Tencent wäre mal interessant.
"Activision tritt ja nur als Publisher auf" 'Nur' als Publisher? Die meisten Studios meckern doch in der Regel darüber, dass der Publisher die ganze Kohle kassiert während das Studio immer nahe an der Schwelle zum Bankrott arbeitet. Hier ist der Fall natürlich etwas anders gelagert.

Zu der aktuellen Thematik rund um Activision-Blizzard kann ich nur sagen: Extrem mieses Krisenmanagement von Blizzard. Dieses vorauseilende Gehorsam wirkt echt sehr arm und das kann ich selbst oder gerade als Aktionär nicht unterstützen. Verständnis habe ich zwar auch, da China bzw. KPC gefühlt mittlerweile die ganze Wirtschaft in den Händen hält, aber man hätte das sicher auch mit einem Klaps auf die Finger lösen können und nicht gleich mit der 'Verbannung'. Activision-Blizzard bestätigt hier leider in Teilen das Klischee vom geldgeilen Konzern, dem das Game und die propagierten Werte (Siehe Statue vor dem Blizzard-Gebäude) eigentlich egal sind.
Zum Thema, ob das ATVI wirklich gefährlich werden kann: Nestle wird seit 40 Jahren 'kaputtboykotiert' *hust* und fährt komischerweise immer höhere Umsätze ein.
Jinx du könntest wirklich mal etwas differenzierter auftreten, da ich durchaus ein Fan von kontroversen Themen bin, aber du schreibst fortwährend polemisch und dann kann man dich irgendwie nicht wirklich ernst nehmen.  

10.10.19 20:29

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@Jinx

"Die Frontpage ist nach wie vor voll mit Posts und Empörung über Blizzard.
Twitter ebenso."

Auch dazu bitte mal eine Quelle. Bei Twitter ist #Blizzardboycott nicht mal in der Top 20. Man kann es auch echt übertreiben. Hast du 'Filterblase'-Einstellungen ("Trends for you
") angeschaltet?

Auf Reddit (Bild anbei) gehören Blizzard und Hearthstone lediglich zu den gerade am stärksten wachsenden Communities. Da werden sicher einige ihren Frust abladen, aber man kann auch die Wirkung weniger übertrieben darstellen. Ich bezweifle das alle wirklich einen Account haben, die ihn gerade 'löschen' wollen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

10.10.19 20:37

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@Jinx

Und auch dazu bitte die Quelle.^^ "9% Minus innerhalb von 3 Tagen"

Auf Schlusskursbasis sicher nicht. Bislang gibt es auf Schlusskursbasis keinen nenenswerten Effekt, den ich auch nur ansatzweise mit dem Thema in Verbindung bringen würde.  

10.10.19 20:52

12823 Postings, 2151 Tage telev1Activision-Blizzard

ist was bekannt wann diablo immortal kommt? muss doch auch irgendwann fertig werden?  

10.10.19 20:57

2377 Postings, 2140 Tage gdchshier noch ein interessanter Artikel

zum CoD Mobile launch :
https://seekingalpha.com/article/...-activision-blizzard-mobile-boost

Was noch auffällt :  von 35 Millionen Downloads in den ersten 3 Tagen hat man es auf insgesamt etwa  100 Millionen Downloads in der ersten Woche geschafft  -  also ein sehr starkes Momentum .
In den folgenden 4 Tagen (nach den ersten 3 mit 35 Millionen)  also ca 65 Millionen Downloads -  ein richtiger "Boost" !
Damit hat man (vor  Mario Kart Tour mit ca 90 Millionen downloads in der 1. Woche) den neuen Spitzenplatz der besten Mobile games  Launch-Woche erobert.

 

10.10.19 21:04

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@telev1

Es gibt nach wie vor kein bestätigtes Release-Datum. 2019 wurde mal gemunkelt.  

10.10.19 22:06
1

6978 Postings, 5837 Tage XL10@Telev

Ich denke, dass wir erst zur Blizzcon mit weiteren Infos rechnen können. Im März sagten die Entwickler, dass es aus technischer Sicht so gut wie fertig sei. Aber dem war wohl nicht so.

Hier mal eine schöne Zusammenfassung:
https://www.buffed.de/Diablo-Immortal-Spiel-62024/...Stellen-1333201/  

10.10.19 23:14

12823 Postings, 2151 Tage telev1@XL10

noch drei wochenn warten. hoffen wir es kommt was, wird zeit.  

11.10.19 07:13
1

6978 Postings, 5837 Tage XL10@Telev

Erstmal kommt CoD. Wenn die PC/Konsolenversion einen ähnlichen Hype erlebt, wie die Mobile Version, dann dürfte das einen ordentlichen Kursschub geben. Diablo Immortal wird meiner Meinung nach erst im nächsten Jahr erscheinen, was auch nicht dramatisch ist.

Die gestrige Tageskerze deutet übrigens auf ein Ende des kurzen Abverkaufs hin. Lange Lunte nach unten! Wenn der Markt mitspielt, dürfte es wieder nach oben gehen!  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 45   
   Antwort einfügen - nach oben