Wirecard 2014 - 2025

Seite 3098 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45379499
davon Heute: 8157
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3096 | 3097 |
| 3099 | 3100 | ... | 7236   

15.12.19 13:39
5

3600 Postings, 2189 Tage BrilantbillTop Analyse!

Jetzt weiß ich endlich dass es nur 2 Möglichkeiten gibt!

1, der Kurs steigt.
2, der Kurs fällt.

Ich wollte eigentlich darauf spekulieren dass der Kurs verschwindet, und plötzlich nurnoch in einer Muschelwährung eines abgeschiedenen Inselstammes gehandelt werden kannt, aber das werde ich mir jetzt aus dem Kopf schlagen.

Danke.  

15.12.19 13:42

3477 Postings, 2520 Tage HamBurch...wenn WDI Thema in der Bild werden

würde...hätten wir das Schlimmste hinter uns...  

15.12.19 13:51
1

3477 Postings, 2520 Tage HamBurch...jetzt dürfen die LV

noch fünf mal das Kalender-Türchen aufmachen und ihre Schokolade rausfischen...aber wer dann zu spät
kommt kriegt Saures...Jedenfalls wird die anstehende Woche nochmals toxisch interessant werden...  

15.12.19 13:51
3

1902 Postings, 4676 Tage mrymenBild Bericht ist fake

Lasst euch nicht zusätzlich verunsichern.
 

15.12.19 13:57
6

50 Postings, 1982 Tage stksat|229167786Kreative Verdrehung der Tatsachen.

"Wirecard hat kürzlich einer externen Sonderprüfung durch die Wirtschaftsprüfer von KPMG zugestimmt,"

Wirecard hat nicht einer Sonderprüfung zugestimmt, sondern diese beauftragt!


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...kennbar-1028762678  

15.12.19 14:02
2

3477 Postings, 2520 Tage HamBurch...BILD

...ist doch ein realer Fake...da machts schon keinen Unterschied mehr...  

15.12.19 14:15
2

1704 Postings, 1890 Tage Alterbar12Warum

beauftragt man eine zusätzliche KPMG Sonderprüfung. Das macht man nur wenn man sich zu i100 % sicher ist das man einen Dreck am Stecken hat. Es hat niemand Wirecard dazu gezwungen. Wenn man keine zusätzliche Sonderprüfung durführen würde, wäre das auch ok. Der Artikel ist von der FT ist eine haltlose Vermutung  ohne Beweise. Es gibt auch keine Ermittlungen gegen Wirecard. ODER sonstiges.  

15.12.19 14:17
1

2721 Postings, 3114 Tage Petrus-99#77542

„ langsam kommt man sich wie im 3. Reich vor“
Witzig, dass das von einem AFDler kommt :-)
https://youtu.be/i-8uNqiDklI  

15.12.19 14:52
2

272 Postings, 1620 Tage drachenbaum@ HamBurch genau, 5 Türchen noch

das sind auch 5 Türchen für das ARP mit denen ca 50k Aktien für die LVs auf nimmer wiedersehen verschwinden.
rein symbolisch werde ich mir auch ein paar Aktien gönnen, falls es nochmal unter 100 gehen sollte. so für die gallerie. das ist wie in 2009 (glaube ich) als der Diesel nochmal kurz unter 1 euro war.  

15.12.19 15:04
5

7561 Postings, 2062 Tage S3300Byblos

Hast du noch ein Plätzchen frei für Petrus ?  

15.12.19 15:12
4

39 Postings, 2088 Tage Member4@All

Die Kanzlei Tilp führt aus, dass Ihnen "eine Bilanz­experten-Analyse vorliegt, auf deren Basis wir davon ausgehen, dass die Wirecard-Finanzberichte tatsächlich fehlerhaft sein könnten". Wenn dem so wäre (immer alles schön im Konjunktiv), stellt sich m. E. die Frage, ob und inwieweit nicht auch EY als WP  WDI auf evtl. fehlerhafte Bilanzierung hinweisen sollte und / oder muss.  Denn EY, die als renomierte Kanzlei mit Sicherheit auch Bilanzerxperten in Ihren Reihen haben, hätte dies doch im Rahmen der Prüfungen auch festgestellt, oder? Würde gern mal Eure Meinung hören

Ich will mich nicht weiter in Themen einlassen, die Wirecard mit Steinhoff vergleichen wollen. Das halte ich für bullshit. Niemand würde ein ARP über € 200Mio. starten und Aktien von derzeit Kursen von über € 100,-- zurückkaufen, wenn im Hinergrund tatsächlich Bilanzen manupuliert wären.

Da offensichtlich bei ARP täglich nur eine begrenzet Anzahl von Aktienkäufen möglich sind (hatte jemand in einme anderen Beitrag geschrieben), wäre doch mal folgendes von MB zu überlegen: Wirecard gewährt seiner MB Beteiligungsgesellschft einen Kredit in Höhe von - sagen wir mal - € 300 Mio. Das kann WDI leicht stemmen. Die Beteiligungsgesellschaft kann sodan Aktien von WDI kaufen und die Leerverkäufer in Zugzwang bringen. Den Kredit könnte die MB in Form von Aktien an WDI zurückgeben (? ich weiss nicht ob dies  machbar ist). Also kaufe bei € 100, der Kurs geht  -beispielsweise- auf € 150 nach oben. MB muss nur die Häfte der Aktien an WDI zurückgeben, die ander Hälfte bleibt bei der Beteiligungsgesellschaft. Wenn dies machbar wäre, würde MB vielleicht mehr Ruhe reinbringen, gleichzeitig das angekratze Vertrauen aufpolieren und hätte den Leerverkäufern ein Schnippchen geschlagen. Oder?

Gruß Member4  

15.12.19 15:18
3

1104 Postings, 2579 Tage GamrigARP

Mir wäre es lieber, wenn WDI nicht so viele eigene Aktien erwerben könnte bei anderem Kurs. Nun ist es anders gekommen und man erhält nun wie ein Geschenk nach dem anderen mehr Aktien für die bereitgestellten 200 Mille. Sicherlich haben die ARP Millionen nicht so einen Einfluss auf die Shortsteller und Hedgefonds als 500 Mille ,aber ich finde es persönlich gut, das WDI auch einen Teil der Schulden bei Banken abgelöst hat. Ich würde auch noch 2 bis 3 Jahre auf eine mickrige Dividende oder in diesem Fall auf Dividende verzichten, wenn das Unternehmen unter MB weiterwächst .Ich hoffe auch, das dieser selbst die Kraft hat, diesen zur Zeit permanenten Druck auszuhalten .Ich weiß nicht, ob die Shorsteller am 20igsten einen massiven Angriff auslösen ,um dann mehr Aktien billiger Niveau zurückzukaufen und dann Long gehen. Eines kann ich mir vorstellen, eine Verfilmung dieses ganzen Geschehnisses. Ob Bill Gates auch mal so fertig gemacht wurde in seinem Firmenaufbau?  

15.12.19 15:22
2

338 Postings, 1782 Tage FlobyInteressanter

... Sonntag heute wieder.
Letztendlich können wir die Berichterstattung nicht beeinflussen. Man sollte das nur weitestgehend irgendwo abspeichern um die Presse später mit dem von ihr geschriebenen Mist zu konfrontieren.
Ich sage mir, die ganzen Partnerschaften, welche WCI allein in diesem Jahr abgeschlossen hat, sind ja nicht dafür da einen Wettbewerb im Mikadospielen zu veranstalten sondern die wollen ja alle mit WCI zusammen etwas bewegen, nämlich Geld. Und wenn das nicht funktionieren würde, hätten sich die ganzen Kreditkartenfirmen usw. schon längst von WCI verabschiedet. Und so lange die das nicht tun, sehe ich keine Veranlassung das zu tun!!
Unabhängig davon, denke ich, dass die nächste HV für Braun schwer wird. Er wird sich einiges anhören müssen. Ich hoffe auch, dass es bzgl. der Übersichtlichkeit des Aufbaus und der Struktur von WCI etwas besser wird, um somit weniger Angriffsfläche zu bieten. Solche Konstruktionen (Weiss nicht wie man das nennt.) wie mit Al Alam sollten eindeutig geregelt sein. Entweder Partnerschaft, dann gehören sie nicht dazu. Oder Tochter oder Niederrlassung. Ich denke, wenn solche "Kinder" den richtigen Namen hätten, wäre es auch schon einfacher.  

15.12.19 15:29
2

127 Postings, 1843 Tage Rincewind_Wizard@Floby

Ich hab vielleicht ein wenig den Überblick verloren...aber zeige mir doch mal bitte in Wirecard-Unterlagen, wo Al Alam NICHT als "Partner" bezeichnet wird....
 

15.12.19 15:31
3

1660 Postings, 2293 Tage StochProzStudie: Schnellstes Zahlungsmittel

Studie: kontaktloses Zahlen per Karte und Smartphone ist mittlerweile das schnellste Zahlungsmittel. Knapp 17 Prozent sind schon kontaktlos.
Zitat: "Das kontaktlose Zahlen per Karte und Smartphone ist mittlerweile das schnellste Zahlungsmittel.

Und es sei stark im Kommen: Bereits wenige Monate nach Umrüstung der Kassenterminals wurden knapp 17 Prozent aller untersuchten Transaktionen kontaktlos abgewickelt – das ist das Ergebnis der gerade erschienenen Studie „Payment 2019“(Preis knapp 50 € ) von Prof. Dr. Ludwig Hierl (Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn) und der DHBW-Absolventin Julia Pak. Dazu wurden über 3.000 Transaktionen in verschiedenen LEH-Filialen in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt analysiert."  

15.12.19 15:35
14

1933 Postings, 1820 Tage Newbiest75Bei Facebook schrieb heute

jemand Folgendes:

Also ich bin ja selbst Anwalt und wenn ein auf Anlegerschutz spezialisierter Kollege seinen Mandanten „derzeit“ von einer Klage abrät, aber „Parallelen“ zu anderen Fällen sieht, heißt das übersetzt, dass er nichts, aber auch gar nichts für ein Klageverfahren in der Hand hat, aber hofft, dass sich das vielleicht ja mal irgendwie ändern könnte. Albern

Schönen 3. Advent. :-)  

15.12.19 15:38
2

71 Postings, 1588 Tage 4everlong@StochProz

Zitat: "Das kontaktlose Zahlen per Karte und Smartphone ist mittlerweile das schnellste Zahlungsmittel.

Kann ich bestätigen. Ich zahle mittlerweile fast ausschließlich mit boon.PLANET über mein Smartphone.
Handy raus, mit Fingerabdruck kurz entsperren, ans Kassenterminal halten... fertig.
Und das Schöne ist, man kann sofort die Abbuchung kontrollieren und muss nicht irgendwelche Kreditkartenbelege sammeln.  

15.12.19 15:40

71 Postings, 1588 Tage 4everlongBelge

Ähh Kassenbelege meinte ich  

15.12.19 15:46

1201 Postings, 8735 Tage Logoschnellstes Zahlungsmittel, aber

keiner konnte mir bisher erklären wie ich es einrichte: Als gerne bar Zahler würde ich langsam dich Mal gerne wissen wie's gemacht wird und welche Karte man dafür braucht und wie viel die Verkäufer-Seite hinterher von mir weiß (ausser das die Geld erhalten haben)
Dankeschön ...  

15.12.19 15:52

1933 Postings, 1820 Tage Newbiest75Logo...

einfach boon-App runterlasen. Der Rest ist selbsterklärend.  

15.12.19 15:56

1933 Postings, 1820 Tage Newbiest75Runterladen

15.12.19 15:58
2

13 Postings, 2645 Tage langlauffreundich rechne damit, dass im Laufe der Woche...

...weitere namhafte Publikationen über Wirecard berichten.
Ich freue mich schon auf Veröffentlichungen vom "Goldenen Blatt" sowie der "Gala", die fundiert mit den Kennzahlen des Unternehmens jonglieren.
Zu schlechteren Schlüssen als ihre Wirtschafts-Schwesterblätter wie WiWo, Handelsblatt und Manager-Magazin  in letzter Zeit können sie auch nicht kommen.
Damit hätten wir dann den 20. 12. hoffentlich bald hinter uns und läuten ein neues Spiel für 2020 ein.
Ich bin bereit!
 

15.12.19 15:59

215 Postings, 7085 Tage Mast@4everlong

Mit Karte geht es auch so schnell. Einfach kurz ans Terminal halten, fertig. Man spart sich sogar das Entsperren und muss kein klobiges Smartphone mit sich herumschleppen.

Muss die Payswatch entsperrt werden ?  

15.12.19 16:01

71 Postings, 1588 Tage 4everlong@Logo

Du brauchst bei Android die Google Pay App oder bei Apple die Apple Pay App.

Dann brauchst du noch eine Kreditkarte von einem teilnehmenden Institut. (z.B. boon, comdirekt, ... kann man in der App nachlesen, wer da mitmacht) PayPal kannst du mittlerweile auch hinterlegen.

Die Kreditkarte musst du dann in der App hinterlegen und los gehts.

Also Kreditkartendaten, Kontonummer oder sowas werden an den Verkäufer nicht übermittelt, das wird über anonyme Schlüssel oder sowas abgewickelt.
Das macht das Ganze auch so sicher.
 

15.12.19 16:02

71 Postings, 1588 Tage 4everlong@Mast

Ja das stimmt schon, aber halt nur bis 20 € oder so. Drüber muss man immer den PIN eintippen und das hat mich genervt.
Am Smartphone wird der PIN halt durch den Fingerabdruck ersetzt und das macht man ja schon fast automatisch während man das Handy aus der Tasche holt.  

Seite: 1 | ... | 3096 | 3097 |
| 3099 | 3100 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben