Schafft Singulus diese Woche die 100 ????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.00 07:54
eröffnet am: 30.01.00 21:53 von: Peet Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 31.01.00 07:54 von: Karlchen_I Leser gesamt: 2002
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.01.00 21:53

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetSchafft Singulus diese Woche die 100 ????

Hallo und Guten Abend !

Wie seht Ihr die Kursentwicklung von Singulus in den nächsten Tagen ??
Wird sich sich gegen den Trend entwickeln und neue Höhen erreichen ?
Ich hoffe es sehr !!! (bitte)

bye Peet  

30.01.00 22:03

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IDas Ding ist für ein Maschinenbauunternehmen m. E. viel zu hoch bewertet. o.T.

30.01.00 22:30

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetRe: Schafft Singulus diese Woche die 100 ????

Hallo Karl !

Das glaube ich weniger, denn die Zukunftsaussichten sind sehr gut im DVD-Bereich. Letztes Jahr mußten die Gewinn und Wachstumsprognosen mehrmals angehoben werden. Ich werde meine Aktien auch weiterhin halten. Vielleicht gehen wir bei einer Korrektur auf 80 runter aber langfristig sehe ich Singulus als ein sehr gutes und leistungsstarkes Unternehmen. Schau Dir mal den Auftragsbestand an - außerdem stellen sie auf den nächsten Messen neue DVD-Aufnahmegeräte vor. Man einfach mal schauen was die Zukunft so bringt.

Die Börse entscheidet. KGV und KCV liegen besser als der Durchschnitt im Nemax 50.

bye Peet  

30.01.00 22:44

947 Postings, 9199 Tage StockbrokerNachbörslich SINGULUS TECHNOL 84.53 86.46 EUR 29.01.00 16:00:28

Vielleicht könnte die Korrektur den Wert noch etwas nach unten drücken, 80 € sind nach dem Chart noch nicht der Boden.
Aber als langfrisiger Investor ist dies wirklich egal.
Singulus ist einer der besten Standardwerte im Nemax50 - und dieser Wert wird auch dort bleiben...

Good trades. Stockbroker.  

30.01.00 22:47

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IHoffentlich erfüllen sich Deine Erwartungen. Ich wüsche es Dir - ehrlich. Aber...

1. Der Durchschnitt der KGV's am NM kann kein Maßstab sein. Sie Dir andere Maschinenbauer an, viele davon haben auch eine gute Auftragslage und schau mal auf deren KGV.

2. Das derzeitige Produktionsniveau bei DVD-Pressen scheint mir auf einen Nachfrageboom zurückzuführen zu sein, der auch rasch wieder nachlassen kann. Die Nachfrageentwicklung bei CD-Pressen mag dafür ein Beispiel sein.

3. Es gibt in dem Marktsegment nicht nur Steag und Singulus, sondern auch andere Unternehmen. Deren Aktien sind aber viel niedriger bewertet.  

30.01.00 23:44

215 Postings, 9024 Tage SpunkFrage an Karlchen

Welche anderen Unternehmen gibt es denn noch in diesem Marktsegment??
Ich kenne nämlich keine anderen...ich hoffe, wieder etwas dazuzulernen.

Good trades
Spunk  

31.01.00 00:00

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetRe: Schafft Singulus diese Woche die 100 ????

Hallo !

Warten wir mal ab und schaun was die Zukunft bringt. Der Markt wird entscheiden, bzw. die Fondsmanager !! Das dieser Boom irgendwann nachlassen wird ist klar. Die Technik wird immer weitergehen und DVD wird mit Sicherheit noch nicht das Ende sein der Fahnenstange sein. Aber durch die Play`s II die im Herbst rauskommt wird es noch einen überproportinalen Schupp kommen, da man über die Konsole auch DVD Filme abspielen kann.

Aber ich glaube, ich muß mich jetzt auf den Weg ins Bett machen. Wie die Zeit immer vergeht. Einen schönen Abend noch und einen guten Wochenstart.

bye Peet  

31.01.00 07:54

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_ISpunk: Toolex, holländische Firma, wird in Berlin gehandelt. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben