in Singulus, hatte in den letzten Monaten Gelegenheit dies über die Anleihe zu tun und somit die neuen Aktien zu tieferen Kursen zu erwerben. Hatte selbst darüber nachgedacht.
Der letzte Anleihekurs war bei ca. 48%. Das heißt man bekam zwei neue Anleihen und 96 Aktien. Die neuen Anleihen wurden jetzt mit 70% bewertet somit bleibt ein Preis von ca. 3,50 Euro für die Aktien.
Soweit hatte ich mir das im Vorfeld auch ausgerechnet, aber 3,50 Euro war mir einfach noch zu teuer. Außerdem wurde Kapital für die neue Anleihe gebunden, an der ich kein Interesse hatte.
Das verlockende war halt, das man neue Aktien so für 3,50 Euro erwerben konnte während die alten Aktien noch bei 20 Euro gehandelt wurden. Da konnte man von großen und schnellen Gewinnen träumen.
Morgen wird sich dann zeigen, ob die Träume von schnellen Prozenten aufgegangen wären oder ob der Schuss nach hinten los geht.
Ich weiß nur eins: Ich hatte die Gelegenheit bei 3,50 reinzukommen und es war mir zu teuer. Von daher stellt sich die Frage eines Kaufs für mich erst unter 3 Euro.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. |