Dein Bericht ist schon interessant ... . Wenn man hier einige "Singulus-Fans" so hört (und sich deren Anfeindungen gefallen lassen muß), dann konnte es doch die letzten Wochen über bei "dem Chartverlauf" gar keine Verlierer geben. Das Geld lag auf der Straße und man mußte es nur aufheben, jeder kritische Kommentar wurde in der Luft zerissen.
Auch wenn es mir für Dich persönlich leid tut, so zeigt dann Fall deutlich, daß man hier nicht mit Tunnelblick und Haß auf Kritiker durch den thread holzen muß. Wie schon öfter erwähnt, das Muster bei Singulus ähnelt sich alle paar Wochen und Monate frappierend. Langfristig gesehen sind es halt tiefere Tiefs und tiefere Hochs, da ändert auch kein verantwortungsloser Taschengeldzocker/-pusher etwas an der Sache. Dazu kommt die bedrohliche wirtschaftliche Lage der Firma. Sollte es Singulus in ein paar Jahren wirklich noch geben und der Chart wenigstens mittelfristig mal aufwärts zeigen, dann ändert sich eventuell die Sachlage etwas.
Wie auch immer, es wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie Leute in solchen Foren ohne Skrupel die Fakten verzerren, nur weil sie mal abzüglich Gebühren ein paar 100,- Euro Taschengeld "gewonnen" haben. Das sie mit ihrem Verhalten und ihrer Rücksichtslosigkeit andere dafür ins Unglück treiben ist ihnen egal. Und ja, natürlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, aber jeder von uns läßt sich an der Börse irgendwie auch beeinflussen, da ist keiner vor sicher.
Zocken kann und darf natürlich jeder, da sind wir uns einig, aber deswegen Tatsachen verleugnen? Gerade ein Zocker sollte sich des VOLLEN Risikos bewußt sein und ich nehm diesen Leuten nicht ab, daß sie nicht wissen, daß 90% ihrer Argumente gegen jegliche Vernunft sind. Diese Hinterfotzigkeit macht es so schlimm ... .
flipp |