... zunächst einmal Glückwunsch an alle, die sich nicht haben beirren lassen und investiert sind.
Schauen wir uns doch erstmal die Meldung an: Da nutzt man den Begriff "Großmeldung"! Ab welcher Umsatzgröße nutzt man dies? ;) Dann sagt man noch, dass der Auftragseingang somit in Q1 2015 bei "über" 50 Mio. EUR liegen wird... Meine Frage: Wieviel über 50 Mio. EUR? ;)
Der erste Auftrag im Januar 2015 war bei knapp 30 Mio. EUR. Dieser hier scheint eine komplette Fertigungslinie für Hochleistungs-Solarzellen zu sein. M.E. bewegen wir uns eher in einer Range von 70 bis 80 Mio. EUR (bestehend nur aus den beiden Solaraufträgen in Q1 2015)! Bin ja wirklich gespannt auf näähere Infos... Desweiteren fand ich es positiv, dass scheinbar keine Infos zuvor durchgesickert sind. Also keine unbegründeten Kursbewegungen...
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, 2015 ist tatsächlich das Turnaround-Jahr für SNG. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Der Laden ist gesund-geschrumpft, nicht zu großer Wasserkopf, der Geld kostet (bis auf Rincko-Star selbst)... Und die wirklich großen Brummer sind noch nicht mal berücksichtigt (Paarl, Südafrika).
Auf einen guten Start!
mfg copy |