o-ton cincinnati: "denn wenn du 5o % verkaufst , wenn die aktie 1oo % gestiegen ist und d ann wieder 100 % fällt dann ärgerst du dich ja schwarz weil du 0,oo % gewonnen hast ... kapiert ?"
soso, also ne aktie die um 100% fällt is weg, aus ex kaputt niente null zero!!!! klar, kommt vor, is aber doch eher selten gelle!
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das zuviel Gier eher schadet! Ich weiß nicht warum, aber alle aktien die sich bei mir je verdoppelt haben und aus denen ich dann 50% rausgezogen haben liefen danach weiter nach norden. Ok, dann ärgert man sich, daß man nur noch halb drin ist, aber das ist ok, nen gewissen Gewinn hat man ja weiterhin, plus den sicheren Gewinn in der Tasche!! Jetzt darf man nur nicht so dusselig sein und den steigenden Kursen hinterher rennen und höher wieder einsteigen. Und so komisch es klingen mag, aber alle Aktien bei denen ich nach Verdoppelung nicht den Einsatz rausgezogen habe, weil ich auf noch mehr gehofft habe, sind wieder deutlich gefallen. Bestes Beispiel hierfür ist die berühmt berüchtigte NFX. |