sollte ich Dich mit meinem eher witzig gemeinten Satz beleidigt haben, möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Letztendlich wollen wir kleinen Aktionäre doch alle ein wenig Geld für schöne Dinge oder schon für die wohlverdiente Rente demnächst zu verdienen, daher sollten wir alle heute derart happy über den anfangs noch ängstlichen Freitag sein. Ich hatte heute Morgen meinerseits schon eine Verkaufsorder gesetzt, die Gott sei dank um kurz nach 8 aber nicht bedient wurde. So bin ich weiter im Rennen mit meinem EK 147 Euro. Was dann heute um kurz nach 9 Uhr passiert ist, hatte sicherlich keiner auf dem Schirm. Klar, eine neue, noch gefährlichere Variante, schon in Belgien aufgetaucht, den Ursprung in Afrika genommen. Das ist wirklich schlimm, doch wir, die wir alle die Aktien, Biontech, Moderna, Novavax oder Valneva haben, sollten uns fragen, was wir wollen..., entweder Kohle oder Ethik, beides geht aktuell in dieser wirren Zeit nicht. Denn nur, da es jetzt vermeintlich von Woche zu Woche schlimmer wird, nur da es jetzt eine neue Variante gibt, steigen die Kurse so explosionsartig. Das wir mit Moderna und Biontech aktuell nicht mithalten können ist klar. Doch nun, lieber Freezer siehst du, welches wahnsinnige Potenzial noch immer in dieser Branche steckt, die einige schon als ausgerutscht betrachtet haben. Natürlich kann auch in der Logistik etwas bei Novavax schief gehen, dann stockt der Kurs sicherlich. Allerdings insgesamt bleibe ich dabei, dass schon in einem Jahr, wahrscheinlich früher Kurse jenseits der 400 Euro stehen. Man sieht es an Moderna...an einem Tag plus 60 Euro. Und machen wir uns nichts vor, wenn Novavax loslegt, dann sind die Ende 2022 locker auf Augenhöhe. Daher, um Geld zu verdienen, darf das alles, so bitter das klingen mag, nicht zu schnell zu Ende gehen, im Interesse des Menschen und der Ethik, natürlich am besten morgen. Diese und nur diese Frage muss sich jeder stellen, der bereit ist, mit Impfstoff Aktien zu handeln... |