Also ich rate dir folgendes für den Neuen Markt: -Nur mit Geld was du auch Abschreiben könntest, sprich, was dir nicht weh tut, wenn es abnimmt oder gar weg ist. -Beschränke dich auf ca. ein Drittel bis (je nach Risikofreude) die Hälfte deines Geerbten. -Investiere in Unternehmen die In zukunftsträchtigen Marktbereichen tätig sind und nach möglichkeit schon etwas vorzuweisen haben. -Hör lieber nicht auf das trockene Geschwätz von Banken, bzw. ihren Kundenberatern, die einfach nicht über den ausreichend-umfassenden Überblick verfügen. Die drehen dir im zweifelsfalle sogar noch ihre Aktienfonds an, die zwar wirklich nicht schlecht sind ,aber einfach auch größere Gewinne durch die risikominimierende Streuung der Werte verhindern. Ich arbeite in diesem Dunstkreis und muß sagen es kann nur dann was werden, wenn man sich selbst möglichst allumfassend(Andere Märkte, Hintergrundinfos, etc. ) auf dem Laufenden hält. -Derzeit ist es sicher recht günstig einzusteigen, also puhig ran! - Ach ja, suche dir eine Bank für dein Depot aus, die möglichst auch in den Konsortialführenden Bankengruppen vertreten ist, sonst kommst du in Sachen Zeichnen und Zuteilung von Neuemissionen so gut wie zu nichts. -Meine Favoriten am Neuen Markt sind derzeit Quiagen, Augusta (Kursziel 75),Adcon, Steag Hamatec und je nach Zinsentscheid der US-Fed auch noch Aixtron. nicht uninteressant sind auch Advanced Medien und Articon. Top war auch Parsytec, die leider aktuell zu massiv dastehen. Ich hoffe du kannst was damit anfangen, Frischling!!! |