Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3506
neuester Beitrag: 02.06.23 07:12
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87639
neuester Beitrag: 02.06.23 07:12 von: Dan9080 Leser gesamt: 50522505
davon Heute: 27474
bewertet mit 125 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3504 | 3505 | 3506 | 3506   

18.11.21 14:14
125

277 Postings, 2017 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87613 Postings ausgeblendet.

01.06.23 15:07
3

2122 Postings, 640 Tage AlSteck@lehna falls Du in der Lage bist #87610 zu lesen

dann solltest du auch sehen, dass Fighter07 die Shareholder in den Vergleich mit den HFs genannt hat.
Die Hedge Fonds haben auch nicht viel geleistet, außer Zinsen zu kassieren und es gibt hier auch noch ein paar Altaktionäre, die auf so richtig fetten Verlusten sitzen und nun zum zweiten mal betrogen werden sollen.
Die Gläubiger haben bisher nur kassiert und nichts geleistet außer Forderungen verbilligt zu aufzukaufen. Das Handeln der Aktionäre ist genauso legitim wie das Handeln der Gläubiger und von daher sollen wenn auch beide Parteien zur Restrukturierung etwas beitragen und nicht nur die Aktionäre.

Im Übrigen finded keine wirkliche Restrukturierung durch das WHOA Verfahren statt, denn die Schulden bleiben die Gleichen und auch die Zinsen bleiben in einem Bereich, dass sie nicht von Steinhoff gestemmt werden können.
Von daher ist das ganze Verfahren einfach nur eine Farce zu nennen.

Da kannst Du jeden Tag 10 Bildchen vom Kursverlauf einstellen. Das ändert überhaupt nichts an den Fakten.  

01.06.23 15:16

23110 Postings, 7869 Tage lehna#15 Al, Farce stimmt schon

Louis konnte den südafrikanischen Bankrottskrämer nur mit Hilfe der Hedgis am Markt und am Leben halten.
Dass er das gefälschte Produkt mit den Heuschrecken seit 2017 schaffte--- Hut ab.
Eine seriöse Bank hätte den Beutelschneidern niemals mehr Kohle geliehn, nachdem sie bei der letzten Kapitalerhöhung 2016 so beschissen wurden....

01.06.23 15:29

23110 Postings, 7869 Tage lehnaNa, was denn nun?

Kurz bevor New York den Markt aufmischt, scheint den Steinhoff Bullen der Mut wieder zu verlassen...
ariva.de

01.06.23 16:24

2114 Postings, 1938 Tage BrätscherHallihallo

Ich hab von weitem gesehen, dass hier immer noch Licht brennt.

Ich hatte eigentlich gedacht dass die Aktie getötet wurde.
Hier hat wohl keiner mehr Lust sein Geld zu parken, denn einen Anreiz auch für grosses Kapitel
scheint hier einfach zu riskant.
Kann aber auch wie beim Roulette  die Null kommen, aber wie wahrscheinlich ist das?

Machts gut und seid smart.....  

01.06.23 16:47
2

2122 Postings, 640 Tage AlSteckJetzt scheint aber mal den Bären die Luft

auszugehen.
Leute, wenn Ihr short seid, dann tut ihr mir echt leid, egal welchen Müll ihr hier im Forum schreibt.

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

01.06.23 18:12

327 Postings, 3393 Tage IVGIRRTUMSDK verliert Anhörungsverfahren

? war nicht anders zu erwarten. Und natürlich wieder einmal null Kommunikation, während Steinhoff schon längst seinen Erfolg feiert. Ein einziges Trauerspiel. Mal sehen, wie sich die SDK da positioniert - vielleicht gibt es ja irgendwann dazu eine Kommunikation .  

01.06.23 18:29

327 Postings, 3393 Tage IVGIRRTUMImmer noch nichts von der SDK

Vielleicht ist die Niederlage geheim?????

So geheim, wie das Gutachten aus Kanada! Alles nur eine Mega-Taktik der SDK?!

Hat ja nur 300 TSD ? gekostet. Da ist man doch gern ?Kunde?!  

01.06.23 18:41

225971 Postings, 4603 Tage ermlitzmmh

01.06.23 19:40

252 Postings, 61 Tage Dan9080LOL

The Court heard such petition today, 1 June 2023, and ruled that the petition be rejected.  The Court also indicated in the court hearing that the WHOA Confirmation hearing will be heard by the Amsterdam Court on 15 June 2023.

https://www.eqs-news.com/news/corporate/...ng-expert-rejected/1830981

Ja welche Überraschung. ;-)))) Wie die Tage  geschrieben, mMn vollkommen aussichtslos der Antrag der SDK gewesen.

Zweite Satz bedeutet übrigens im Umkehrschluss mEn das Steinhoff den Plan dem Gericht zur Homologatie eingereicht hat. MWn würde es sonst kein Confirmation Hearing geben können.

Läuft!

01.06.23 19:45
1

2703 Postings, 1409 Tage MaxlfDan9080 läuft

Ist das ein Ausdruck der Selbstzufriedenheit?
Ausdruck eines finanziellen Gewinns?
Schadenfreude?  

01.06.23 20:12

2204 Postings, 2704 Tage UhrzeitSdK wo sind die Infos

ja nur 300 TSD ? gekostet. Da ist man doch gern ?Kunde?!

Bis heute nicht gehört  

01.06.23 20:14

252 Postings, 61 Tage Dan908087625

Das WHOA läuft. Und zwar mMn schön im Plan., dank eines mMn  wirklich sehr gut und professionell arbeitenden Managements bei Steinhoff.  

01.06.23 20:21

38 Postings, 297 Tage factsolnieWas sollte die SDK

denn schreiben?
Alles Relevante steht in der offiziellen Verlautbarung von Steinhoff.
Mit einem Versuch, das Ergebnis von heute in einen Erfolg umzudeuten, würde sich die SDK endgültig der Lächerlichkeit preisgeben.  

01.06.23 21:16
1

252 Postings, 61 Tage Dan90809786

Was will uns das Management damit sagen!

Etwa dass die Bestätigung gleichbedeutend mit Ersetzen der Zustimmung der Aktionäre über das Gericht nur noch eine Formsache ist, und bereits feststeht!

Das Confirmations Hearing ist der Zwischenschritt zwischen Einreichen des Akkord?s zur Homogolatie bei Gericht und der Entscheidung des Gericht?s darüber. Ich hab hier mal den Stappenplan WHOA von der KVK verlinkt gehabt. Wenn nicht mal selbst googeln.

Das Ganze ist ein rechtsstaatliches Verfahren, ob?s gefällt oder nicht. MEn wird in diesem WHOA Verfahren auch bei Gericht überhaupt nicht mehr über einen Herstruktureringsdeskundigen diskutiert werden. MEn ist diese Frage mit der heutigen Entscheidung in diesem Verfahren ein für allemal erledigt. Nach dem Confirmation Hearing kommt meines Wissens nach nur noch Homogolatie oder Abweisung. So weit mir bekannt kann es jetzt auch keinerlei Änderungen am Akkord mehr geben.

01.06.23 22:20

252 Postings, 61 Tage Dan90809795

weil die Gläubiger oder Gesellschafter auf der Grundlage des Vergleichs wesentlich schlechter gestellt wären als im Falle einer Insolvenz

Wo steht das genauso im DBA?

https://wetten.overheid.nl/BWBR0001860/2023-01-01  

01.06.23 22:51

252 Postings, 61 Tage Dan90809803

Angebot?

Steinhoff redet ja nicht nur, die sind sogar so freundlich, dass sie alles niederschreiben.

Wenn das WHOA nicht durchgeht, was ich persönlich aufgrund der aktuellen gesetzlichen Regelungen, für absolut ausgeschlossen halte, hat Steinfoff den Notplan schon im Akkord mEn.

183. Financial Creditors have required that as a condition for their support under the Support Agreement to the Maturity Extension, if this Restructuring Plan is not implemented by 29 June 2023, SIHNV must put in place a structure which does not require approval of the General Meeting. Subsequently, SIHNV agreed to put in place a Dutch law governed security document pursuant to which SIHNV grants security over its shares in a new top holding company (the "New Topco Share Pledge"). The New Topco Share Pledge mitigates the value-destructive effect of a disorderly enforcement of the existing security at different levels of the Group (see section 5.2.3 (Existing security) of this Explanatory Statement), as it creates a more efficient value enhancing enforcement for the Financial Creditors and the Secured Intra-Group Creditors by a single point of enforcement in respect of assets that have already been directly or indirectly pledged to them. It is anticipated that the New Topco Share Pledge, once granted, would be enforceable upon maturity of the Group Services' Debt Facilities

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...-Announcement.pdf

SIHNV agreed steht da oben am Satzanfang. Danach lese ich nichts von Abfindung.

01.06.23 22:56

252 Postings, 61 Tage Dan90809804

The starting point of the present regulation is that a restructuring expert and an observer cannot be in office at the same time.

Of course, said it several times before. But imo it?s not the point for today?s court decision.  

01.06.23 23:32

252 Postings, 61 Tage Dan9080LOL

Aufgrund des Antrages müsste Steinhoff nach diesem Ergebnis, den eigenen Ausführungen im Plan und dem Antrag der SDK mEn einfach nur den Antrag auf Homogolatie vor dem 01.06.23 bei Gericht einreichen. Mir ist kein Paragraf bekannt der beinhaltet, dass sie dieses zum derzeitigen Zeitpunkt nicht tun dürfen, dir vielleicht?
Das Gericht würde mEn dann so über den eingereichten Antrag entscheiden.

Antrag auf Herstruktureringsdeskundigen, um jenen den Akkoord ausarbeiten zu lassen, hätte ich ja verstanden vor der Abstimmung, schrieb ich ja früher schon. Aktionäre haben ja das Recht einen HS bei Gericht zu beantragen. Antrag auf selbigen zum Ende der Abstimmung mit Entscheidung darüber nach Abstimmung ist für mich eine absolute Nebelkerze bzw Blendgranate.

MMn hat der Antrag zero impact auf den weiteren Verlauf.

Bin gespannt.

Der Antrag kam vor dem 01.06.23

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...1%20june%2023.pdf

Schrieb ja, Steinhoff müsste einfach nur den Antrag auf Homogolatie einreichen. Ergebnis heute ersichtlich.

02.06.23 02:58
1

820 Postings, 833 Tage Thor Donnerkeil@Dan9080

Hattest Du gestern eigentlich deshalb die Spätschicht übernommen, weil Deine Kollegen alle gesperrt waren oder war das vorher schon klar, dass Du da ran mußt ?  Wie wird das mit den Dienstplänen bei Euch so gehandhabt ? Muss man da flexibel sein oder wird das Wochen vorher schon festgelegt ? Du hattest ja offensichtlich Wechselschicht, denn am Tag davor warst Du in der Früh eingeteilt.  

Ansonsten aber war Dein "Monolog" relativ belanglos und ohne Mehrwert für mich. Trotz diverser "Lol" und "Läuft". Oder vielleicht gerade deswegen.    

02.06.23 04:25
1

252 Postings, 61 Tage Dan9080Schau an

1)We would recommend our members to approve the restructuring plan >> proposed by Steinhoff and the creditors, provided that the company

>>sets
>> up an M&A process to sell all direct and indirect shareholdings (MF,
>> Pepco, Pepkor, GB, etc.). This sale process will be accompanied and
>> steered by a committee, half of which will be composed of
>> representatives of the shareholders and half of representatives of the
>> creditors and one independent member. If a total sales price above the
>> then current outstanding liabilities cannot be achieved within 12
>> months, the restructuring concept will be implemented in line with
>> your
>> previous proposals.
>>
>> 2) As a further scenario, and if the creditors want to gain control
>> about the groups assets, we can imagine that the Company or third
>> parties make a voluntary offer to shareholders to buy their shares or
>> CVRs at EUR 0.09 per share. This corresponds to the share price prior
>> to the notification of 15 December 2022. In our opinion, this also
>> reflects the risk that a takeover bid would have to be made anyway in
>> the course of the delisting of the share from the regulated market of
>> the Frankfurt Stock Exchange.
>>
>> 3) Alternatively, we propose a continuation of the company. The
>> shareholders would have to provide new capital by way of a capital
>> increase and/or convertible bonds, and in return the creditors would
>> have to make restructuring contributions.
>>
>> We would be happy to discuss these or other alternatives in more
>> detail
>> in a further meeting.
>>
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>>
>> Daniel Bauer
>> Vorstandsvorsitzender

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...%2520-%252029.pdf

S77/78

Verstehe richtig 9 Cent/ Share war die Vorstellung der SDK?  

02.06.23 04:29
1

252 Postings, 61 Tage Dan908087634

Vorgestern Frühdienst, gestern Spätdienst, jetzt Nachtdienst.

Ich hätte besser in der Schule aufpassen sollen. Dann wäre mir das Schreiben bei Ariva Steinhoff vielleicht erspart geblieben.

Ansonsten gehts ganz gut.

Läuft sozusagen mMn.

LOL  

02.06.23 06:12

21264 Postings, 3884 Tage silverfreakyDer Link funktioniert nicht.

02.06.23 06:26

3717 Postings, 1133 Tage SquideyeSeite 76 und 77

Sehr geehrter Herr de Preez,

ich möchte gerne auf unser Gespräch vom Dienstag zurückkommen.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns zu sprechen.
Leider war es nicht möglich, unsere Zweifel an der Angemessenheit Ihres Umgangs mit den Aktionären auszuräumen. Wir können bis heute nicht beurteilen, wie Sie die einzelnen Unternehmen bewerten und ob für die Aktionäre tatsächlich nichts übrig bleibt, selbst wenn das Unternehmen liquidiert wird. Auch ist für uns nicht klar, welchen Vorteil die Aktionäre durch die Annahme des Umstrukturierungsvorschlags und den Umtausch von Aktien in CVRs hätten. Außerdem halten wir die Kommunikationspolitik in der Zeit vor dem 15. Dezember 2022 für nicht angemessen. Die Anleger wurden von der Ankündigung vom 15. Dezember 2022 völlig überrascht, was sich deutlich an der Kursentwicklung an diesem Tag ablesen lässt. Die Tatsache, dass die Gläubiger die Verlängerung der Kredite verweigern, wie es bereits in der Vergangenheit geschehen ist, hätte unserer Meinung nach viel früher bekannt gegeben werden müssen. Wir werden diesbezüglich weitere Nachforschungen anstellen, um die Interessen unserer Mitglieder zu schützen, die in der Vergangenheit in der Regel nicht in den Genuss von Forderungen gekommen sind, da sie die Aktien in den letzten zwei/drei Jahren erworben haben.

Wir sperren uns aber auch nicht gegen eine andere sinnvolle Lösung. Wir könnten über Folgendes nachdenken:

1) Wir würden unseren Mitgliedern empfehlen, dem von Steinhoff und den Gläubigern vorgeschlagenen Umstrukturierungsplan zuzustimmen, vorausgesetzt, das Unternehmen leitet einen M&A-Prozess ein, um alle direkten und indirekten Beteiligungen (MF, Pepco, Pepkor, GB usw.) zu verkaufen. Dieser Verkaufsprozess wird von einem Ausschuss begleitet und gesteuert, der sich zur Hälfte aus Vertretern der Aktionäre und zur Hälfte aus Vertretern der Gläubiger und einem unabhängigen Mitglied zusammensetzt. Sollte innerhalb von 12 Monaten kein Gesamtverkaufspreis erzielt werden können, der über den dann noch ausstehenden Verbindlichkeiten liegt, wird das Sanierungskonzept entsprechend Ihren bisherigen Vorschlägen umgesetzt.

2) Als weiteres Szenario, und wenn die Gläubiger die Kontrolle über die Vermögenswerte der Gruppe erlangen wollen, können wir uns vorstellen, dass die Gesellschaft oder Dritte den Aktionären ein freiwilliges Angebot zum Kauf ihrer Aktien oder CVRs zu EUR 0,09 pro Aktie machen. Dies entspricht dem Aktienkurs vor der Meldung vom 15. Dezember 2022. Dies spiegelt unseres Erachtens auch das Risiko wider, dass im Zuge des Delistings der Aktie aus dem regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ohnehin ein Übernahmeangebot gemacht werden müsste.

3) Alternativ schlagen wir eine Fortführung des Unternehmens vor. Die Gesellschafter müssten neues Kapital durch eine Kapitalerhöhung und/oder Wandelschuldverschreibungen zur Verfügung stellen und im Gegenzug müssten die Gläubiger Sanierungsbeiträge leisten.

Gerne sind wir bereit, diese oder andere Alternativen in einem weiteren Gespräch zu vertiefen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bauer

DeepL.com

02.06.23 07:12

252 Postings, 61 Tage Dan908087637

Sorry, ich hatte den Link auch nur reinkopiert. Das wäre mir natürlich nicht passiert, wenn ich in der Schule besser aufgepasst hätte.

Anyway. Schon erstaunlich für mich, was Steinhoff alles so bei Gericht einreicht.  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln