Höhere Besteuerung Kinderloser oder ....

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 08.05.19 13:48
eröffnet am: 04.04.19 12:58 von: badtownboy Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 08.05.19 13:48 von: Leser gesamt: 2623
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

04.04.19 12:58
6

11076 Postings, 5809 Tage badtownboyHöhere Besteuerung Kinderloser oder ....

doch lieber sogar das Gegenteil.
Vielfach fordern politische Parteien aller Richtungen die " populistische "  Forderung nach steuerlicher Entlastung für das Kinderkriegen.
Aber ist das in Zeiten der Überbevölkerung und des Klimawandels nicht geradezu eine mit anderen Zielen unvereinbare Forderung und offenbart nur das oftmals gefällige Auftreten politischer Akteure
zu vermeintlichen Wählerinteressen,  die eine Anerkennung fürs Kinderkriegen wollen,  einen stetig steigenden Wohlstand erwarten und natürlich eine saubere und bezahlbare Umwelt vorfinden wollen.

Die Rolle der Großökonomie sollte dabei klar sein,  die sieht nur einen größeren Markt durch immer mehr Menschen.

Ernstlich begegnet wird das Problem der Überbevölkerung aber nicht,  Z.B. durch eine Strafsteuer für zu viele Kinder.

Letztens  habe ich erst einen Bericht in Radio gehört , in dem Die restriktive Bevölkerungsentwicklungspolitik in Indien unter Indira Gandhi  und in China unter Deng Xiaoping in den 1970ern als einseitig kriminell dargestellt wurde.

Aber vielleicht ist es gerade andersherum ,  niemand  will sich mit dem Problem der Überbevölkerung beschäftigen,  die meisten drücken sich davor,  wegen den unbequemen Wahrheiten und Schlussfolgerungen.

Jeder neue Mensch verschärft den Klimawandel, deshalb verzichten einige Frauen auf Kinder. Ist die Bewegung ein Lifestyle fürs gute Gefühl – oder wirksamer Klimaschutz?
 
Seite: 1 | 2 | 3  
29 Postings ausgeblendet.

04.04.19 15:05

26893 Postings, 5328 Tage hokai#24 wer hat das gemeldet?

It wasn't me!  

04.04.19 15:05

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeOkok. Aufgrund zahlreicher BM-Proteste

aus Brandenburg wandele ich das Plus in ein Minuszeichen.  
-----------
Alles ist relativ.

04.04.19 15:09
4

11076 Postings, 5809 Tage badtownboyBarCode, die Komplexität ...

der staatlichen Bevölkerungsentwicklung regional und global und ihre möglichen Fehlentscheidungen dürfte aufgrund des medizintechnischen Fortschritts noch zunehmen,  nicht nur in Asien mit ihrer Vorliebe für männlichen Nachwuchs.
Ich denke,  auch aufgrund des Erstarkens nationaler Bewegungen,  wird die Eugenik ein Comeback erleben,  staatlich verordnet oder aufgrund gesellschaftlichen Anpassungsdruck zur menschlichen Optimierung.
Selbst in Deutschland,  Beispiel neuere pränatale Diagnostik ,  die immer mehr durch  KK gezahlt wird .
Was macht man aber , wenn Staaten wie China ganz extrem ins menschliche Gnom eingreifen,
quasi Menschen züchten und sich dadurch auch ganz klar ökonomische Vorteile weltweit schaffen wollen.? Entweder man zieht da mit oder zieht den Kürzeren.
Die UNO wird das nicht verbindlich regeln/durchsetzen  können.

 

04.04.19 15:10

69033 Postings, 7477 Tage BarCode"Wortwahl"?

Als hätte Shit da ne große Auswahl!
-----------
Alles ist relativ.

04.04.19 15:16

26893 Postings, 5328 Tage hokaibtb, bin absolut

der Meinung, das Bremen unbedingt einen Regierungswechsel benötigt, aber Chapeaux das ist ein genialer Schachzug vom Sieling, auch und gerade in Bezug auf KINDERCOEPKWAUSSECITY Reduzierung, wie immer lässt man Bayern zahlen:-)

"Sieling rechnet damit, dass das eine oder andere Elterntaxi künftig in der Garage bleibe."
 

04.04.19 15:16

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadBefindlichkeiten...

Nie Fußball oder Handball gespielt und in der Kabine Bier getrunken (gesoffen schreibe ich lieber nicht).  

04.04.19 15:18
Welche unverantwortlichen Eltern, lassen denn Ihre Kinder in Bremen alleine Bus fahren?
Mir hat auf der letzten Messe, der Weg ins Hotel über den Bahnhof gereicht. Finger am Abzug...  

04.04.19 15:20

26893 Postings, 5328 Tage hokai#38 och Göttle, geh ne Zigarre rauchen

oder pull ein Maggie Ei, warst Du auf der Hansebau?  

04.04.19 15:23
1

69033 Postings, 7477 Tage BarCode"ins menschliche Gnom eingreifen"

da ist jetzt aber nicht Grinch gemeint? Sonst schlkeudere ich den Chinesen ein entschlossenes "Hande weg von Grinch" entgegen!

Aber im Ernst: Dieses ganze mögliche Rumgefummel an den Genen der Menschen hat schon was Beängstgendes. Wobei ich auch hier nicht sicher bin, ob das die gewünschten Ergebnisse zeitigen wird. Das ist ja auch eine Frage der Maßstäbe, also dessen, was man sich sozusagen als Wunschmenschen vorstellt. Und womöglich ist das Ergebnis ein asoziales Monster, das sich dann gegen seine "Erschaffer" wendet. Genetik ist zwar einiges, aber eben nicht alles. Da dürften die Risiken der unvorhergesehenen Nebeneffekte besonders groß sein. Da ist das "katastrophische" Ende m.E. programmiert...

Das Problem ist leider: da kommt man mit gutem Willen schlicht nicht dagegen an. Die wachsende Dummheit gegenüber ganzheitlichem Denken lässt die Erwartungen an den Nutzen solcher Maßnahmen steigen.
Ich bin in dieser Hinsicht - also der Fähigkeit meiner Mitmenschen zu klugem Verhalten als Massenphänomen - eher Pessimist mit der leisen Hoffnung, dass die unerwarteten Effekte auch positiv ausfallen können. Manchmal erzeugt ja selbst Dummheit bessere Ergebnisse als ein intelligent ausgeklügelter Plan, der in die Hose geht.


-----------
Alles ist relativ.

04.04.19 15:23
1

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadSchlaubi

Das Handelsblatt ist übrigens keine gute Literatur für Dich.
Fachliteratur bringt da mehr.

Deutlich besser:
 

04.04.19 15:25

5360 Postings, 2502 Tage Shitovernokheadnein

am Bottle Market!  

04.04.19 16:14

26893 Postings, 5328 Tage hokaija,ja die Dinger liegen hier

bedingt durch Hokailinchen auch rum, ich zähle lieber Baukräne.

Also, wat nu? Wette annehmen oder weiter rumlammentieren ob Leerstand das Thema in ca. 2-3 Jahren sein wird?  

04.04.19 16:20

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadAlso die Wette lautet

Anfang Januar 2023, ist der vermietungsbedingte Leerstand das bestimmende Thema in der Branche (Wohnungswirtschaft). Ausgenommen sind die Zentren der Großstädte.

Richtig?  

04.04.19 16:24

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadMein Gott, berätst Du Dich mit dem Anwalt?

Einsatz ist eine Flasche Taliker 10.
Das sollte auch für einen Bremer erschwinglich sein.
 

04.04.19 16:25
1

179550 Postings, 8241 Tage GrinchTalisker is deutlich älter als 10...

der steuert schon auf die Pension zu glaub ich...
-----------
Grinch die Boardlegende!

04.04.19 16:27
1

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadJa, aber

er hat auch hin- und wieder den Chili Catch im Abgang.
Da sind sie sich ähnlich.  

04.04.19 16:33

5124 Postings, 5187 Tage mikkkiStimme

dem Grundsatz in 1 auch zu. Wir sollen ja immer global denken laut der no border Fraktion.
An sich wurde in den letzten Jahren von der Bevölkerung alles richtig gemacht und trotz alles Angst Prognosen hat sie sich im Prinzip selbe gut reguliert. Und ich denke auch es geht vielen dabei nur ums Wachstum sei es Immobilien oder Konsumgüterindustrie.
Ist es rechts wenn man religiösen Neubürgern vlt. was von Verhütung mitteilen würde und das Grossfamilien auch finanziert sein wollen, wenn möglich nicht von der Allgemeinheit. M.M.  

04.04.19 16:35

179550 Postings, 8241 Tage GrinchChilli-Catch?

Na dann sollte er mal ne Darmspiegelung machen lassen!
-----------
Grinch die Boardlegende!

04.04.19 16:36
1

179550 Postings, 8241 Tage GrinchMikkki ist irgendwie auf Ausländer fixiert...

gut die haben jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun... aber er bringts einfach wieder.
-----------
Grinch die Boardlegende!

04.04.19 16:41
1

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeIst der nicht eh inzwischen als "Pecher Mignon"

04.04.19 16:44
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeAlso der, der ehemals Talisker hieß...

-----------
Alles ist relativ.

04.04.19 18:47
1

5124 Postings, 5187 Tage mikkkigut grinch

das du nur Pauschalurteile kennst. Ausländer sind der Rest der Menschen ausserhalbs Deutschlands und ich wüsste jetzt nicht das die Lebensweise von Japanern, Afghanen oder Isländern identisch sind. Trotzdem finde ich moderne aufgeklärte Lebensmodelle die man in bestimmten Ländern antrifft erstrebenswerter als Andere. Aber gut. Hat wohl Gründe das Menschen an bestimmten Orten besser Leben als an Anderen.  

04.04.19 18:49
1

5124 Postings, 5187 Tage mikkkiAber kläre

mich gerne auf wo ich was gegen Ausländer gesagt habe. Die von mir oben beschriebenen Lebensmodelle lassen sich ziemlich genau auf bestimmte Gegenden mit bestimmter Kultur eingrenzen. Und die ist auf Expansion angelegt und dafür braucht es Bevölkerungswachstum.
 

04.04.19 18:51

5124 Postings, 5187 Tage mikkkihier

noch eine Quelle damit alle zufrieden sind. Hdgdl.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/...rkriegen-europa-aufruf

"Macht fünf Kinder, nicht drei"  

08.05.19 13:48

26893 Postings, 5328 Tage hokai#40 shito Handelsblatt unkt schon wieder

Zum ersten Mal seit 14 Jahren sind in Deutschland die Mieten gesunken. Das ergab eine Analyse des Marktforschers F+B. Demnach sind die Neuvertragsmieten in den ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorquartal um 0,3 Prozent zurückgegangen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...005/24316158.html

Böses Handelsblatt  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben